Hallo liebes Forum,
nach wie vor hänge ich in einem fürchterlichen Tief, ich hänge in der Opferrolle, in der ich gar nicht sein will. Ich war letztes Wochenende bei meiner Schwiegermutter, habe mich da mit meiner Tochter und auch mit unseren Freunden getroffen. Unsere Freunde sind auch noch nicht so weit, um ihn mit der Frau Willkommen zu heißen. Wahrscheinlich sollte ich das lassen, meine Schwiegermutter zu besuchen. Ich vermisse mein altes Leben so doll, vielleicht liegt es an der Weihnachtszeit. Ich bekomme mich momentan überhaupt nicht in den Griff, gehe nicht bzw. beinahe nicht zum Sport und trinke abends zu viel Wein.
Ich will auch nicht immer zuhause bei meiner Familie oder Freunden klagen, darum müsste Ihr das leider jetzt anhören. Weihnachten feiern wir Gott sei Dank bei mir, sprich meine beiden großen Kinder, Schwester, Mutter. Mein Sohn hat mir erzählt, dass des seinem Vater nicht so gut geht, dass er wohl immer mehr sieht, was er sich selbst angetan hat. Er sitzt da im Haus mit seiner neuen Frau und deren Kindern, hat dort keine Freunde, er fährt nächste Woche mit ihr zu seiner Mutter, um dort seinen Geburtstag zu feiern mit unseren Kindern. Die wollen nämlich nicht in das Haus der Frau. Mein Sohn sagt, er wollte es so, also muss er auch mit den Konsequenzen leben. Tja, ich kann nicht sagen, dass es mir für ihn leid tut, es war seine Entscheidung. Aber mir tut es nach wie vor um unsere Familie leid. Unsere großen Kinder leiben ihren Vater, sollen sie auch auf alle Fälle, aber kommen mit der Situation auch nicht gut zurecht. Das tut mir unendlich leid.
Ich lese immer noch still bei den ganzen Themen hier mit und denke immer, wieviel Menschen kappen einfach ihre Vergangenheit und lassen so viel hinter sich. Ist Verliebtsein wirklich so viel wichtiger als lange Verbundenheit, gemeinsame Vergangenheit und gemeinsames älter werden? All die Verlasser, die schreiben, dass sie seit Jahren unglücklich sind und die meisten Verlassenen bekommen es nicht mit? Ich kann es nicht verstehen, Bin ich und die anderen wirklich so blind? Ich weiß, es sind oft Ausreden der Verlasser, weil sie es nicht anders begründen können.
Ich bin anscheinend immer noch nicht bei der Akzeptanz angekommen. Wer ein paar Tipps für mich hat, raus damit, ich bin für jede Kleinigkeit dankbar.
Liebe Grüße
Kiki
06.12.2023 11:16 •
x 7 #376