Liebe @Kiki66 , ich habe auch eine Trennung nach 30 gemeinsamen Jahren hinter mir.
Glaub mir, wenn Du erst einmal dauerhaft in Deiner neuen eigenen Wohnung bist, dann fängst Du auch an, ruhiger zu werden.
Jetzt kann ich Dir nur raten, räume im Haus nur das raus oder weg, was Dir am Herzen liegt und was Du in Deiner Wohnung gebrauchen kannst.
Alles andere darf stehen bleiben , bzw darf Dein Mann dies erledigen, denn es ist nicht allein Deine Verantwortung.
Bei der zusätzlichen Belastung mit Deiner Mutter würde ich auch raten, kümmere Dich um eine häusliche Krankenpflege, die sie nach dem Krankenhaus und der Reha bei der Bewältigung der Alltagsaufgaben unterstützt. Auch lässt es sich mit einer Beinprothese nach Amputation recht ordentlich und eigenständig leben.
Das steht ihr zu, der Sozialdienst des Krankenhauses wird Dich da bestens beraten.
Tue Dir selbst den Gefallen und gib Arbeit ab ! Gerade bei der Pflege der Mutter brauchst Du Unterstützung.
Es ist keine Schande, Hilfe von Außen anzunehmen.
Du hast ein eigenes Leben und das darfst Du auch jederzeit ohne schlechtes Gewissen leben und auch Abstand einfordern.
Was nützt der Mutter eine Tochter, die nervlich am Ende ist ?
Du darfst ihr sagen, Du kannst nicht mehr und holst für euch beide Hilfe von Aussen.
Ob die vielen Podcast's bei Dir wirklich hilfreich sind ? Sie wühlen Dich doch immer wieder stark auf und werfen Dich gedanklich wieder zurück !
Nun zu Deinem Ex : lass ihn machen, es ist in Zukunft unwichtig !
Ich habe mir nachdem ich in meiner eigenen Wohnung angekommen und eingerichtet war, eine Reise gebucht .
Das Haus hat mein Ex behalten, da haben wir uns sehr gut über die Anwälte geeinigt.
Bei dieser Singlereise habe ich viele Gespräche auch mit verlassenen und betrogenen Frauen und Männern geführt und gemerkt ich bin nicht allein, anderen Menschen ging es noch schlechter.
Für Deine Mutter bekommst Du auch eine Kurzzeitpflege, sodass Du beruhigt den Urlaub genießen kannst.
Ich möchte Dir raten, gib Verantwortung und Pflege ab, ziehe Dich raus, bis Du nervlich und körperlich selbst in der Lage bist, für Dich und Deine Zukunft zu sorgen .
Das schaffst Du, da bin ich mir ganz sicher .
Liebe Grüße tina