2006

Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

Libellenfrau
Das es besser wird, merkst du auch daran, dass du nicht nur glückliche Paare siehst, sondern auch streitende und schweigende. Und zufriedene Singles. Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg. Gib dir die Zeit dazu

31.07.2023 09:59 • x 2 #286


K
Ja, ich brauche Zeit, heute ist wirklich kein schöner Tag, irgendwie komme ich nicht aus dem Tief raus, vielleicht liegt es auch mit an diesem gruseligen Wetter. Die Welt kann manchmal schrecklich sein, obwohl sie nichts dafür kann. Ich muss jetzt ins Krankenhaus zu meiner Mutter, dadurch wird der Tag leider auch nicht heller. Bis morgen hab ich mich hoffentlich wieder rausgezogen aus dem Loch.

31.07.2023 14:05 • #287


A


Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

x 3


Libellenfrau
Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen

31.07.2023 14:11 • x 1 #288


K
Man, auch heute nix mit mir los. Habe gestern Abend weiter im Haus ausgeräumt und eine tolle Fotocollage von mir und meinem NM anlässlich unserer Silberhochzeit weggeräumt, ich habe noch Hemmungen, sie in den Müll zu werfen, es so viele tolle Fotos aus vielen Jahren, auch aus den letzten, wo wir beide uns im Arm halten und auf allen Fotos lachen. Dann wird es wieder so unwahr, was passiert ist. Musste in der Tat nach längerer Zeit mal wieder richtig heulen, hängt mir heute noch nach. Tja, so spielt das Leben.

01.08.2023 11:59 • x 5 #289


J
Ein ganz herzlichen Drücker und auch ein paar Sonnensttrahlen. Manchmal kann man den Wandel gar nicht begreifen, weil alles so schnell geht. Trotzdem ist es Wirklichkeit. Schmeiß die Fotos nicht weg. Solange sie weh tun, schau sie nicht an. Aber ich wünsche Dir, dass Du mal sagen kannst, bis zu einem Punkt hatte ich mit diesem Mann auch eine gelungenes Leben.

01.08.2023 12:39 • x 2 #290


Libellenfrau
Liebe Kiki, du machst gerade eine schwere Zeit in deinem Leben durch, manchmal hilft wirklich nur weinen. Weinen und loslassen. Wirf die Bilder dann weg, wenn du innerlich bereit dazu bist, aber du könntest sie wegpacken. Ich wüns heute dir, dass dein Herz bald wieder leichter wird .

01.08.2023 13:42 • x 1 #291


DieSeherin
Zitat von Kiki66:
ich habe noch Hemmungen, sie in den Müll zu werfen, es so viele tolle Fotos aus vielen Jahren, auch aus den letzten, wo wir beide uns im Arm halten und auf allen Fotos lachen.

oh, bitzte schmeiße so etwas nicht weg! ihr hatte so viele schöne jahre, die solltest du dir nicht kaputt machen lassen. klar, momentan ist es schwierig, sich bewusst zu machen, dass der andere mehr als die hälfte des lebens ein guter partner war, der vater der kinder ist, es sehr viele gemeinsame erinnerungen teilt.... aber ich bin sicher, dass du es schaffen wirst, nicht in verbitterung zu versinken und das alles vom tisch wischen wirst... es dauert halt

01.08.2023 14:08 • x 3 #292


Krebs
Hallo Kikki66, ich kann Deinen Schmerz fühlen und nachvollziehen da ich fast in der gleichen Situation bin. Trennung nach 25 Jahren, 2 gemeinsame Kinder und ein Haus. Wir leben derzeit noch zusammen unter einem Dach bis alles mit dem Verkauf geregelt ist aber das macht es nicht einfacher. Es tut nur unglaublich weh und das jeden Tag. Wir verstehen uns gut als Freunde und immer wieder wächst bei mir die Hoffnung dass es doch funktionieren könnte als Paar und dann wieder die Ernüchterung dass er nicht mehr will. Ich verliere nicht nur meinen Mann sondern auch mein Zuhause. Mir wird nur schlecht wenn ich an die Zukunft denke, kann nicht schlafen nicht essen, fühle mich elendig und ihn scheint es blendend zu gehen. Warum fällt das Loslassen nur so verdammt schwer. Ich wünsche Dir viel Kraft und drücke Dich aus der Ferne

01.08.2023 15:59 • x 4 #293


K
Zitat von Jamirah:
Ein ganz herzlichen Drücker und auch ein paar Sonnensttrahlen. Manchmal kann man den Wandel gar nicht begreifen, weil alles so schnell geht. Trotzdem ist es Wirklichkeit. Schmeiß die Fotos nicht weg. Solange sie weh tun, schau sie nicht an. Aber ich wünsche Dir, dass Du mal sagen kannst, bis zu einem Punkt hatte ...


Liebe Jamirah, ich hatte tolle Jahre mit diesem Mann, die werde ich nie vergessen, das macht es ja so schwierig. ich schmeiße die Fotos nicht weg. ich habe heute wieder viel weggeräumt, noch vier Wochen, dann verlasse ich nach 22 Jahren dieses Haus, ist schon sehr komisch.

01.08.2023 22:30 • x 3 #294


K
Zitat von Libellenfrau:
Liebe Kiki, du machst gerade eine schwere Zeit in deinem Leben durch, manchmal hilft wirklich nur weinen. Weinen und loslassen. Wirf die Bilder dann weg, wenn du innerlich bereit dazu bist, aber du könntest sie wegpacken. Ich wüns heute dir, dass dein Herz bald wieder leichter wird .


liebe Libellenfrau, manchmal helfen wirklich nur die Tränen, sie lösen viel und danach sieht man viele Dinge wieder klarer. Aber immer noch bringt mich jede Nachricht von ihm aus dem Gleichgewicht, der A… Sind nur sachliche Dinge über Haus etc., aber ich kann den Kontakt schwer ertragen. irgendwann wird mein Herz leichter, ich bin schliesslich eigentlich eine selbstständige Frau!

01.08.2023 22:35 • #295


Libellenfrau
@Kiki66 Ja, das spüre ich. Du bist ein starker Mensch, und weißt genau, dass du diese schmerzhafte Zeit brauchst, um wieder zu heilen

01.08.2023 22:39 • x 1 #296


K
Zitat von Krebs:
Hallo Kikki66, ich kann Deinen Schmerz fühlen und nachvollziehen da ich fast in der gleichen Situation bin. Trennung nach 25 Jahren, 2 gemeinsame Kinder und ein Haus. Wir leben derzeit noch zusammen unter einem Dach bis alles mit dem Verkauf geregelt ist aber das macht es nicht einfacher. Es tut nur unglaublich weh ...


Hallo @Krebs, wir scheinen wirklich das gleiche Schicksal zu haben. Ich habe deine Geschichte noch nicht gelesen. Ich habe meinen NM direkt an dem Haus gebeten, er wollte auch hier wohnen bleiben, aber ich konnte das nicht. Ich bin im Haus geblieben, er ist in einenWohnung gezogen. Das Haus ist jetzt verkauft, Ende September ist Übergabe, ich ziehe am 1.9. aus und ich kann dir nur raten, nicht länger unter einem Dach zu wohnen.

In der Tat tut es noch jeden Tag weh, zumal er mit der Frau bereits zusammen lebt und jetzt mal eben vier Wochen im Urlaub ist. ich räume das Haus langsam leer, ich könnte k…… wenn ich an ihn denke, aber egal, ich kann ja nichts verändern, ich muss mein eigenes Leben auf die Reihe bekommen. wir haben tolle Kids, das hilft ungemein!

01.08.2023 22:44 • x 1 #297


Krebs
Hallo Kiki, ja es tut verdammt weh und ich will es wohl noch immer nicht wahrhaben. Mein Mann hat keine Andere, ich kann ihn nur emotional nicht mehr erreichen. Wir leben seit Jahren wie in einer WG und funktionieren so als Freunde gut aber es hat mich immer unglücklicher gemacht weil mir Zärtlichkeiten und gemeinsame Unternehmungen und Urlaube gefehlt haben. Irgendwann konnte er meine Tränen nicht mehr ertragen und hat sich getrennt. Ich habe mich emotional vielleicht zu abhängig von ihm gemacht, aber diese Erkenntnis kommt wohl zu spät. Mein Garten war immer mein Ausgleich und mein Glück. Jetzt alles zu verkaufen ist verdammt hart. Ich werde nächstes Jahr 60 und dachte ich bin im Leben angekommen. Ich habe meinen Mann auch gebeten auszuziehen aber ich könnte das Haus nicht alleine halten und er kann nicht Haus und zusätzlich eine Wohnung finanzieren. So leben wir eigentlich weiter wie vorher und ich hoffe noch immer dass er sich vielleicht besinnt. Heute hat er mir gesagt dass er einen Termin mit einem Makler gemacht hat und meine letzte Hoffnung ist zerplatzt. Ich bewundere Deine Kraft dass Du da alles alleine leer räumst während er sich mit einer neuen amüsiert aber vielleicht hilft es Dir dass Du wütend sein kannst. Ich glaube Wut ist noch leichter zu ertragen als Leere und Traurigkeit. Aber wir schaffen das. Du bist eine starke Frau mit tollen Kids und Du bist nicht alleine. Hier findest Du immer ein offenes Ohr und kannst mir gerne auch PN schicken. Du wirst sehen Irgendwann scheint hoffentlich wieder die Sonne und wir lachen über die ganze Sch....
Ich drücke Dich ganz dolle und wünsche Dir viel Kraft

01.08.2023 23:03 • x 3 #298


Wulf
Zitat von Kiki66:
Man, auch heute nix mit mir los. Habe gestern Abend weiter im Haus ausgeräumt und eine tolle Fotocollage von mir und meinem NM anlässlich unserer Silberhochzeit weggeräumt, ich habe noch Hemmungen, sie in den Müll zu werfen, es so viele tolle Fotos aus vielen Jahren, auch aus den letzten, wo wir beide uns im Arm ...

Die Bilder legst du bitte erstmal nur beiseite, in einen Karton damit du sie erstmal nicht sehen musst. Nach der emotionalen Verarbeitung siehst du die Fotos im völlig anderem Licht. Schließlich sind sie Teil deines Lebens und wirst dich an den Fotos an die schöne Zeit erinnern. Jetzt geht das auch gar nicht, jetzt musst du das alles verdauen und du würdest dir nur deine schöne Vergangenheit mit ihm zerstören. Schließlich war nicht alles schlecht mit ihm, aber im Moment geht das nicht.

Die Tiefschläge oder später die vermeintlichen Höhenflüge sind normal, je eher du sie zulässt, desto eher kannst du sie verarbeiten.

01.08.2023 23:28 • x 1 #299


K
Ich habe den ganzen Abend hier rumgeräumt und weggeschmissen, Möbel verschenkt, gestern Sperrmüll an die Straße gestellt, ich mag es nicht. ,
morgen kommt meine Mutter ganz plötzlich aus dem Krankenhaus, heute musste ich noch alles regeln für ein Leben mit nur einem Bein bei einer alten Dame. Ich bin so froh, dass wir wenigstens Zuhause bei ihr eine 24 Stunden Kraft haben. Aber ich kann auch ehrlich gesagt nicht mehr. ich rede viel mit meinem Leuten, aber es wird langsam zu viel, darum schreibe ich Euch. Ich mag nicht mehr. Es ist alles zu viel und zu schwer. Und ich fühle mich so allein gelassen mit dem ganzen Mist.

02.08.2023 22:29 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag