Hallo Ihr Lieben,
ich war wieder lange nicht hier. Ich wollte mal kurz berichten und mich melden.
Leider hat er der Erhöhung des Unterhaltes nicht zugestimmt. Und mein Anwalt hat mir auch davon abgeraten, dagegen anzugehen, da mein derzeitiger Unterhalt schon ganz gut ist. Habe ich also gelassen. Wegen 100 Euro ist es mir das auch nicht wert. Mir kommt es mehr auf den nachehelichen Unterhalt an, den wir noch klären müssen.
Nach wie vor nervt er mich mit diesen blöden Sofas, da bin ich aber standhaft geblieben, ich behalte eins und wenn er das andere nicht will, nehme ich es eben auch. Irgendwie kriege ich es unter.
Meine neue Wohnung nimmt Form an, ich gehe oft vorbei und luscher durchs Fenster, ich freue mich sehr, habe gestern ein paar neue Gartenstühle für die Terrasse gekauft.
Freitag kommen die Käufer vom Haus, um zu gucken, ob sie etwas übernehmen wollen.
Mein egoistischer NM ist zwischenzeitlich unter großer Gegenwehr für ein paar Tage aus seinem vierwöchigen Liebesurlaub zu seiner Mutter geflogen, sie hatte sehr drum gebeten, da mein Schwager auch ein paar Tage bei ihr zu Besuch ist. Er wohnt sehr weit weg. NM fliegt heute wieder zurück, habe ich eben von meiner Tochter gehört. Er hat gestern bei ihr übernachtet, das tut mir weh, ich mag es nicht, wenn er bei den Kindern ist. Ist natürlich sehr egoistisch von mir, ich sage auch nichts, aber es tut weh. Wahrscheinlich erzählt er dann, wie glücklich er jetzt ist und versucht wieder, die Kinder zu einem ersten Treffen zu überreden.
Eigentlich geht es mir - sicher auch bedingt durch die Tabletten - langsam etwas besser. Aber solche Dinge wie Diskussionen über Sofas, Besuche bei den Kids oder generell Kontakt mit ihm werfen mich um Lichtjahre zurück und bereiten mir wirklich totale körperliche Verspannungen, ich habe immer das Gefühl, schlimmen Muskelkater zu haben. Ich bin noch nicht stabil, hoffe aber, dass es nach dem Umzug wirklich wieder ein Stück besser wird.
Nach wie vor bin ich total sauer, dass er mich mit dem Garten und Haus so total alleine lässt. Am Wochenende habe ich wieder Stunden im Garten gearbeitet, und leider muss ich dann immer heulen, weil ich mich so allein gelassen fühle. Das Gefühl der Einsamkeit beschleicht mich in den letzten Tagen des Öfteren, aber das ist ja wohl leider normal. Ich habe so viele tolle Freunde und die Kinder, meine Schwester etc., aber trotzdem ist das natürlich was anderes, als der Begleiter der letzten 33 Jahre, auch wenn er zu einem A.... mutiert ist.
Ich danke Euch für Euer Gehör, es geht mir immer schon besser, wenn ich mich hier einmal ausheulen kann.
18.07.2023 08:39 •
x 6 #256