2006

Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

Libellenfrau
Vielleicht übergibst du die Angelegenheit
deinem Anwalt. Er versucht doch schon, dich über den Tisch zu ziehen.

11.07.2023 12:40 • x 2 #241


M
Zitat von Wasabix:
Also liebe Kiki Kopf einschalten. Ein bisschen kalt oder auch gern etwas kälter werden. Mit ihm.
Es wird dir dienen.

Wenn es nur nicht so schwer wäre etwas umzusetzen was man nie gelernt hat. Über 30 Jahre Ehefrau, zwei Kinder aufgezogen, beruflich zurückgesteckt, Mutter gepflegt, einen Todesfall ertragen ... Und der Lohn dafür ist, dass er sich eine Andere sucht, von der er sich dann angeblich trennen will.
Halbherzige Versuche von ihm wieder ins gewohnte Leben zurückzufinden, aber leider war das alles zu langweilig, wenn wo anders eine andere Frau lockt und wartet und hofft. Da laufen die ernst gemeinten Versuche von Kiki die Ehe wieder zu beleben, halt ins Leere, denn richtig interessiert war er nicht. Es erschien ihm momentan nur bequemer nicht alles gleich aufzugeben.
Aber das hat er ja nun nachgeholt und ab jetzt sind Egoismus und persönliche Bedürfniserfüllung sein Mantra. Da wird jetzt runtergerechnet was geht und Kiki ist ja wie gewohnt nachgiebig und sanftmütig.

Das Ende vom Lied wird sein, dass er fein raus kommt und die Sache mit Gewinn beendet, weil Kiki Aufstehen und Selbstbehauptung zuwider sind.

Kiki, wer auf sich rumtrampeln lässt, auf dem wird rumgetrampelt. Wer sich ausnützen lässt, der wird ausgenützt und wer sich nicht positioniert, der wird mit möglichst wenig abgespeist. Du hast doch Jahre Deines Lebens für die Familie geopfert, weil man das eben so macht und außerdem Du die Kinder ja vernünftig aufziehen wolltest. Und jetzt fällt Dir das auf die Füße, denn ein Mann ist keine Altersversorgung.

Wenn Du es nicht schaffst, Deine Zähne zu zeigen, dann gib das in die Hände eines Anwalts. Aber alles was Du jetzt vor lauter Liebsein nicht durchsetzt, wird Dir später fehlen. Zu viel Nachgiebigkeit in Konfliktsituationen hat sich noch nie gelohnt, denn der Andere nimmt sich dann halt immer mehr und geht immer noch weiter um seine Schäfchen ins Trockene zu bringen. Deine Schäfchen sind ihm natürlich egal, die können ruhig nass werden.

11.07.2023 13:05 • x 3 #242


A


Trennung nach 33 Jahren - es tut so weh!

x 3


K
Zitat von Margerite:
Wenn es nur nicht so schwer wäre etwas umzusetzen was man nie gelernt hat. Über 30 Jahre Ehefrau, zwei Kinder aufgezogen, beruflich zurückgesteckt, Mutter gepflegt, einen Todesfall ertragen ... Und der Lohn dafür ist, dass er sich eine Andere sucht, von der er sich dann angeblich trennen will. Halbherzige Versuche ...


Ja, Du hast in allem recht, ich werde telefonieren und wenn er rumjammert, dann gebe ich es meinem Anwalt. Schließlich sitzt er mit Trulla in der Sonne Griechenlands und genießt dort Haus und Hof und was sonst noch, bah.

11.07.2023 13:35 • x 2 #243


Wasabix
Zitat von Kiki66:
Ja, Du hast in allem recht, ich werde telefonieren und wenn er rumjammert, dann gebe ich es meinem Anwalt. Schließlich sitzt er mit Trulla in der ...


Ja genau. Und wenn du ihn abzockst so gut es geht dann kannst du auch hoffentlich bald d e i n e n Urlaub genießen!

11.07.2023 13:47 • #244


K
Zitat von Wasabix:
Ja genau. Und wenn du ihn abzockst so gut es geht dann kannst du auch hoffentlich bald d e i n e n Urlaub genießen!


Ich will ihn ja gar nicht abzocken, ich möchte nur das, was mir zusteht und das ohne Stress! Wir werden sehen, das bei dem Telefonat rauskommt. Danke!

11.07.2023 13:50 • x 3 #245


L
Zitat von Kiki66:
Ich will ihn ja gar nicht abzocken, ich möchte nur das, was mir zusteht und das ohne Stress! Wir werden sehen, das bei dem Telefonat rauskommt. Danke!



Na dann stell dir folgende Szene vor, während du telefonierst... Er und sie, in der herrlichen griechischen Sonne, am Poll mit einem Cocktail und danach des Nachmittagsschäferstündchen, wo er sich mit voller Hingabe zum Gockel macht....

..und dann sagst du, die Gesetzte hast nicht du gemacht, die werden sich schon was dabei gedacht haben.

Hallo Kiki? der kann sich die Kosten teilen, du bist alleine. Da kommen schon finanzielle Wehen ...

11.07.2023 13:57 • #246


K
Zitat von Leopoldine1511:
Na dann stell dir folgende Szene vor, während du telefonierst... Er und sie, in der herrlichen griechischen Sonne, am Poll mit einem Cocktail und danach des Nachmittagsschäferstündchen, wo er sich mit voller Hingabe zum Gockel macht.... ..und dann sagst du, die Gesetzte hast nicht du gemacht, die werden sich schon ...


Hey Leo, wenn ich mir das während des Telefonates vorstelle, schmeiße ich noch mein Handy in die Elbe . Aber Danke für den Tipp mit dem Gesetz!

11.07.2023 14:00 • #247


L
Zitat von Kiki66:
Ich will ihn ja gar nicht abzocken, ich möchte nur das, was mir zusteht und das ohne Stress! Wir werden sehen, das bei dem Telefonat rauskommt. Danke!



wenn du keinen Stress haben möchtest, dann Anwalt.

Die versuchen noch immer, die Gutmütigkeit und unser Gewissen zu manipulieren. Macht dich für ihn nicht weiterhin klein.

Du kannst nichts mehr verlieren. Und den Mann, brauchst du nimmer.

11.07.2023 14:01 • x 3 #248


Wasabix
Zitat von Kiki66:
Ich will ihn ja gar nicht abzocken, ich möchte nur das, was mir zusteht und das ohne Stress! Wir werden sehen, das bei dem Telefonat rauskommt. ...


Das Abzocken war nicht unmoralisch gemeint.
Es sollte vielmehr Entschlossenheit ausdrücken

11.07.2023 14:33 • x 1 #249


M
Zitat von Kiki66:
Schließlich sitzt er mit Trulla in der Sonne Griechenlands und genießt dort Haus und Hof und was sonst noch, bah.

Läft für ihn, würde ich sagen. Alles paletti, sein Leben auf der Sonnenseite des Lebens. Nicht nur Urlaub in Griechenland, nein, mit der neuen Geliebten zum Nulltarif.
Und Du bleibst daheimn und hütest die Kinder und ziehst den Schw anz ein vor lauter Angst vor seiner Jammerei.
Was bitte geht Dich sein Gejammer an? Nciht darauf eingehen, nur auf der sachlichen Ebene kommunizieren und sich auf die Fakten beschränken. Und wenn er abwiegelt, lass es den Anwalt regeln. Der kennt keine emotionalen Blockaden.

Er ist gewöht, dass er bei Dir mit Jammern durchkommt, denn Du bist ja die Mildtätigkeit in Person, wie mir scheint.

Das ist jetzt in Dein Leben gekommen, damit Du lernst, das bequeme Leben in dem der Mann alles Wesentliche gemanagt hat, zu verlassen und Dich auf eigene Beine zu stellen. Eine echte Bewährungsprobe. Gönne es Dir, die zu bestehen.

11.07.2023 17:33 • x 2 #250


Vilya
Zitat von Margerite:
Das ist jetzt in Dein Leben gekommen, damit Du lernst, das bequeme Leben in dem der Mann alles Wesentliche gemanagt hat, zu verlassen und Dich auf eigene Beine zu stellen. Eine echte Bewährungsprobe. Gönne es Dir, die zu bestehen.

Kikki liest sich nicht so als wäre sie das Dummchen hinter dem Herd in der Ehe gewesen.
Sie kommt mir stark und selbstbewusst vor. Im Augenblick etwas angeratzt aber das wird wieder.

11.07.2023 17:49 • x 4 #251


K
Zitat von Margerite:
Läft für ihn, würde ich sagen. Alles paletti, sein Leben auf der Sonnenseite des Lebens. Nicht nur Urlaub in Griechenland, nein, mit der neuen Geliebten zum Nulltarif. Und Du bleibst daheimn und hütest die Kinder und ziehst den Schw anz ein vor lauter Angst vor seiner Jammerei. Was bitte geht Dich sein Gejammer ...


hi Magerite, gemanagt hat er nie was, das habe immer ich gemacht. Nicht nur unsere Familie, meine Familie iund auch seine Familie. aus dem einfache Grund, weil mir Familie eben sehr wichtig ist. Auch unseren Freundeskreis habe ich gepflegt. er war immer sehr gemütlich und faul, es sei denn, es ging um den Job. Aber egal, ich habe das Telefonat heute nicht geführt, habe versucht, ihn zu erreichen. er hat sich nicht zurückgemeldet. jetzt habe ich gerade geschrieben, dass ich eben auf meine Forderungen bestehe, weil sie eben auch fair sind. Mal gucken, wie er reagiert. Ich habe die Faxen dicke!

11.07.2023 22:45 • x 2 #252


K
Und nochmal an alle, ich danke Euch wirklich für Eure Unterstützung!

11.07.2023 22:46 • x 2 #253


Libellenfrau
@Kiki66 Klasse, Kiki, das hast du gut gemacht.

11.07.2023 23:13 • x 1 #254


Wasabix
Zitat von Kiki66:
Ich habe die Faxen dicke


Yes!

Das klingt doch gut.

Du weißt doch: gute Mädels kommen in den Himmel, böse überall hin

11.07.2023 23:42 • x 2 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag