33 Jahre ist schon ne Hausnummer
da stellt sich die Frage, wieviel Beziehung war noch vorhanden, das dein Mann sich eine Andere sucht und mit ihr drei Jahre heimlich ein Verhältnis hat.
Wobei er jetzt der Gelackmeierte ist, er hat weder seine EF noch seine AF für sich. Da baut sich kein Vertrauen mehr auf, da hilft wohl auch keine Paartherapie.
Zitat: So hat er es sich wahrscheinlich nicht vorgestellt und er ist jetzt ziemlich verbittert.
Das arme Hasi *Ironie off*
Du bist verbittert, verletzt und sehr traurig, das erkennt er nicht, er sieht nur seinen
Schmerz, seinen
Verlust. Wo ist der Mann hingekommen, der Dich zumindest 30 Jahre vertrauensbasiert, geliebt zu haben scheint?
Zitat:Wir hatten immer wieder schwierige Zeiten während unserer Ehe
Haben wir alle. Eitel Sonnenschein über all die Jahre kann man nicht buchen. Dazu müssen beide die Beziehung immer wieder neu erfinden und den Zauber des Verliebtseins wieder aufleben lassen, das weiß man leider oft erst, wenn es zu spät ist. Und meist reflekieren sich Partner dorthin zum Partne(rin) weniger. Da ist der Gedanke des
neuen Besens, der besser kehrt viel leichter zu finden und zu bearbeiten
Du kannst es ihm schwer oder leicht machen, den Umgang mit dir. Sei starkt und selbstbewusst, er wird dich mit anderen Augen sehen, oder sei verletzt, betrübt, mit roten Augen, wird er sehen, was sein Geist im schon über Jahre vorgaukelt, das er eine Bessere verdient hat ...
Das du Kummer hast, ist mir vollkommen klar, das es nicht leicht wird aus dem Tal der Trauer, des Verlustes und des Vertrauenverlustes heraus zu finden, auch. Selbst, wenn er zurück käme in eure Ehe ... müsstest ihr jedoch
beide an dieser neuen Form der Beziehung arbeiten, und das er das nicht tut / will, vermute ich.
Ich kann dir nur raten, geh durch dein Tal, lass den Schmerz zu, aber verliere dich nicht darin. Dann hat er Recht mit seinem Denken, das er ausbrach, statt sich hinzusetzen und mit Dir zu reden, Problemlösung zu finden und an der Ehe weiter zu arbeiten.
Man geht oft lieber den, für sich einfachen Weg, weil der andere beschwerlicher ist und man selbst sich einredet, es bestünde keine Hoffnung auf Besserung.
Du hast hierher gefunden, hier hilft man, mit Worten und gibt dir neue Denkansätze und das hilft ungemein. Knuddelz