Hallo Sozialtussi, auch Haferflocken enthalten viel Eisen, ich esse sie halt öfters statt Wurst und Fleisch. Aber auch Vitamin B 12 ist wichtig, überhaupt die B Vitamine, Studentenfutter statt Schokolade! Mein Ex ist ja so ein Steakfan gewesen und hat sich das als wir noch zusammen waren immer bestellt, wenn wir essen waren. Ich bin ja eher die Neugierige und probiere auch mal was, was ich nicht kenne, dann sieht er, was ich kriege und guckt mir das fast vom Teller.
Manchmal kam von mir die Frage, wollen wir tauschen, er hat nie nein gesagt. Ich habe in der kurzen zeit so viel Steaks Roastbeef etc gegessen wie nie im Leben...
Mein Cholesterin konnte ich gut senken, indem ich viel Leinsamen und im Nachtdienst immer 2 Grapefruits gegesssen habe, aber vorsicht, wenn du Medikamente nimmst, die vertragen sich mit vielen Medis nicht. Das die Ärztin so einen Satz rausgehauen hat von wegen du musst selbst damit klarkommen dass du wenig Fleisch ißt bei erhöhten Cholesterin und Triglyceriden finde ich schon eine Hausnummer Aber vielleicht sehe ich dumme Krankenschwester das sowieso falsch und mein Hausarzt gleich mit, der hat nämlich gefragt wie viel Wurst und Fleisch ich esse und fand es gut, dass ich das nicht so exzessiv mache.
Eisen hat mein Doc aber mitbestimmt (war aber normal) aber ich bin im Hausarztmodell, da habe ich jedes Jahr eine Blutabnahme, aber auch nur alle 2 Jahre den großen Check. Manche Blutabnahme macht auch der Gynäkologe, wenn du sagst, du hast Beschwerden mit den Wechseljahren etc. Aber das mit den Hausärzten ist schon schlimm, wenn man zu einer gehen muß die man nicht haben will. Das ist bei meiner Mutter auch so. Da hat ihre Ärztin von heute auf morgen die Praxis zugemacht wegen Dauerzoff mit den Kassen und ich musste in meinem Resturlaub 19! Ärzte abtelefonieren, bis sie wieder einen Hausarzt hatte /mit dem kommt sie glücklicherweise klar).
Ich hoffe es geht dir irgendwann wieder besser, wie läuft es mir der Scheidung? Ist die endlich vom Tisch? Ich würde es dir wünschen, denn Stress und Schichtdienst haben auch einen Einfluß auf das Cholesterin (bei mir sind die Triglyceride immer normal).
11.08.2017 11:04 •