Heute ist ein merkwürdiger Tag
Merk-WÜRDIG! Im wahrsten Sinne des Wortes!
Erstmal hat es mich total aufgeregt, wie in dem Bericht auf RTL mit manchen behinderten Menschen umgegangen wird.
Wallraf....
Ich habe das gestern nicht gesehen, weil ich Spätdienst hatte und weil ich RTL selten gucke.
Meine Kollegin hat mir das heute erzählt.
Ich bin einfach nur entsetzt, ich arbeite selber seit 15 Jahren in dem Bereich und das was ich an Ausschnitten gesehen habe....furchtbar!
Das muss ich erstmal verkraften.
Dann im privaten Bereich:
Mein Sohn war heute bei meinem Nochmann.
Nun hat mein NM nach 2,8 Jahren gemerkt, dass er kreuzunglücklich mit seiner neuen Partnerin ist.
Er weiß nun, was er an mir hatte.
Er sagt, dass Sie mir intellektuell, vom Aussehen und Charakter niemals das Wasser reichen kann und dass er es schlimm findet, dass er mich nicht mehr sehen kann und dass er heutzutage so weit ist, dass er es bedauert, sich nicht eine eigene Wohnung genommen zu haben.
DAS habe ich ihm damals, als es schon jahrelang in der Ehe kriselte, mehrmals geraten;
Nimm dir um Gottes Willen keine neue Frau, nimm dir eine eigene Wohnung, lass uns trennen und jeder hat sein eigenes Reich.
Verarbeite das alleine und dann schau, was du machen möchtest.
Er bedauert zutiefst, würde jetzt lieber alleine leben, aber er hat ein schlechtes Gewissen, weil sie ihn 15 Monate freihielt.
Mit treibt so viel Dummheit die Tränen in die Augen.
Ich habe ihm nach der Trennung nie was Schlechtes gewünscht.
Nun steht er da....und auch, dass ich immer noch keinen Neuen habe, zeigt ihm endlich, dass ich nicht die Frau bin, die nur deshalb einverstanden mit der Trennung war, um sich schnell den Nächsten zu angeln.
Er hat das wirklich immer gedacht.
Warum ich das hier aufschreibe...
....weil es so vorhersehbar war.
Ich triumphiere nicht.
Bin einfach nur traurig, dass er das vorher nicht begriffen hat.
Dass er jetzt leidet.
Ich habe die Trennung verarbeitet und meinen Alltag als Single gefunden.