Heute ist ein merkwürdiger Tag
Merk-WÜRDIG! Im wahrsten Sinne des Wortes!
Erstmal hat es mich total aufgeregt, wie in dem Bericht auf RTL mit manchen behinderten Menschen umgegangen wird.
Wallraf....
Ich habe das gestern nicht gesehen, weil ich Spätdienst hatte und weil ich RTL selten gucke.
Meine Kollegin hat mir das heute erzählt.
Ich bin einfach nur entsetzt, ich arbeite selber seit 15 Jahren in dem Bereich und das was ich an Ausschnitten gesehen habe....furchtbar!
Das muss ich erstmal verkraften.
Dann im privaten Bereich:
Mein Sohn war heute bei meinem Nochmann.
Nun hat mein NM nach 2,8 Jahren gemerkt, dass er kreuzunglücklich mit seiner neuen Partnerin ist.
Er weiß nun, was er an mir hatte.
Er sagt, dass Sie mir intellektuell, vom Aussehen und Charakter niemals das Wasser reichen kann und dass er es schlimm findet, dass er mich nicht mehr sehen kann und dass er heutzutage so weit ist, dass er es bedauert, sich nicht eine eigene Wohnung genommen zu haben.
DAS habe ich ihm damals, als es schon jahrelang in der Ehe kriselte, mehrmals geraten;
Nimm dir um Gottes Willen keine neue Frau, nimm dir eine eigene Wohnung, lass uns trennen und jeder hat sein eigenes Reich.
Verarbeite das alleine und dann schau, was du machen möchtest.
Er bedauert zutiefst, würde jetzt lieber alleine leben, aber er hat ein schlechtes Gewissen, weil sie ihn 15 Monate freihielt.
Mit treibt so viel Dummheit die Tränen in die Augen.
Ich habe ihm nach der Trennung nie was Schlechtes gewünscht.
Nun steht er da....und auch, dass ich immer noch keinen Neuen habe, zeigt ihm endlich, dass ich nicht die Frau bin, die nur deshalb einverstanden mit der Trennung war, um sich schnell den Nächsten zu angeln.
Er hat das wirklich immer gedacht.
Warum ich das hier aufschreibe...
....weil es so vorhersehbar war.
Ich triumphiere nicht.
Bin einfach nur traurig, dass er das vorher nicht begriffen hat.
Dass er jetzt leidet.
Ich habe die Trennung verarbeitet und meinen Alltag als Single gefunden.
Er findet es so traurig, dass ich alleine auf unsere griechische Insel fliege.
Er würde mir so gerne die Ecke zeigen, wo ich noch nie war, er aber.
Er muss jetzt mit der Verarbeitung anfangen, die ich schon hinter mir habe.
Vielleicht ist es auch nur Mitleid seinerseits, weil er sich nicht vorstellen kann, dass ich ganz alleine Urlaub mache.
Was mir fehlt und ihm auch, dass wir so gut wie keinen persönlichen Kontakt mehr haben, nach 34 gemeinsamen Jahren.
Aber wie soll das gehen?
Er hat eine neue Partnerin.
Ich werde mich da nicht einmischen.
Sonst heißt es noch, dass ich ohne ihn nicht kann und ihn zurückhaben will.
Doch, ich kann ohne ihn, nur, dass wir uns gar nicht mehr treffen können, weil es seine Umstände nicht erlauben, das nagt an mir.
An ihm auch, das hat er heute meinem Sohn erzählt.
Sich trotzdem ab und an mal sehen, das hatten wir uns bei der Trennung geschworen.
Ich werde mich weiterhin zurückhalten!
Werde nicht wieder den Fehler machen, ihm alles zu ebnen.
Wenn er ganz ehrlich den Wunsch hat, dass wir uns ab und an sehen, dann wird er einen Weg finden und bitte nicht deshalb, weil er mich zurück haben will.
Das geht nicht mehr!
22.02.2017 00:01 •
x 2 #168