Hallo sozialtussi,
hattest du denn deinem Mann gesagt, dass du nur aus Mitleid mit ihm zusammenbleibst? Dass du ansonsten nichts mehr für ihn als Mann an deiner Seite empfindest?
Selbst, wenn du es nicht direkt so gesagt hast, wird er es aber letztendlich gemerkt haben, oder?
Denn ich kann ja keine Liebe geben, wenn ich sie gar nicht für den Menschen an meiner Seite empfinde.
Ihr seid beide langsam aber sicher nebeneinander verhungert, könnte ich mir vorstellen. Nur, dass er dann heimlich anfing, seinen Hunger zu stillen...
Du hast das nicht getan. Hast es ausgehalten. Jahr für Jahr für Jahr...
Wo bist DU hin mit deinen Gefühlen, deinen Sehnsüchten?
Verdrängt, um des lieben Friedens willen oder aus Mitleid mit deinem Mann? Hast du einfach weiter funktioniert, während sich langsam alles in dir verhärtete?
Ja, du wirkst noch sehr kontrolliert. Obwohl er diesen Verrat begangen hat (so würde ich das empfinden). Aber ich glaube, du spürst auch, dass da jetzt langsam etwas passiert mit dir...dass sich da ein harter Knoten löst in dir...auch, wenn du das eigentlich nicht möchtest. Nicht jetzt, wo du doch weiterhin stark und vernünftig sein musst.
Aber vielleicht täusche ich mich auch. Manchmal geht man ja zu sehr von sich selbst aus.
Das Ende einer so langen Beziehung, ist für jeden von beiden ein schmerzhafter Schnitt...ganz egal, wie sie sich zum Schluss entwickelt hatte, und wie das Ende für jeden aussieht. Für ihn nicht ganz so schlimm, weil er zumindest das hat, was ihm fehlte zwischen euch beiden...
Ob das Gefühl der Erleichterung das stärkste in dir bleibt, wird wohl erst die Zeit zeigen.
Ich wünsche dir, dass du auch mal aufgefangen wirst, wenn es nicht so sein sollte.
Lieben Gruß
Gedankensplitter
10.06.2014 15:57 •
x 1 #28