482

Trennung nach 30 Jahren wegen Frau mit 3 Kindern

alleswirdbesser
Zitat von Gast006:
Ich finde es immer wieder lustig. Wenn Frauen warmwechseln, wird davon geredet, dass man seiner Liebe folgen muss und endlich wieder glücklich und zur Befreiung und Loslassen gratuliert.

Kannst du mir bitte dazu einen Beispiel Thread nennen? Ich würde das gerne mal lesen.

29.07.2024 15:09 • x 5 #91


alleswirdbesser
Zitat von Gast006:
Aber haben Frauen mit 2 oder auch drei Kinder kein Recht mehr darauf glücklich zu werden?

Ich glaube das ist hier gar nicht der Punkt.

Ich habe auch Kinder, habe mich aber nie für einen gebundenen Mann interessiert. Außerdem fand ich es besser, wenn der Mann ebenfalls Kinder hat.

Wenn ein Mann bewusst kinderlos bleiben wollte und dann von heute auf morgen sich in eine kinderreiche Familie platziert, ist das doch nicht unbedingt der natürliche Lauf der Dinge. Noch geht es ihm um die Frau und für sie tut er sicher alles. Aber lass diese drei Kinder in die Pubertät kommen. Ich weiß wovon ich rede

Und nein, als alleinerziehende Mutter ist man nicht die letzte Wahl, selbst wenn manche Männer einen dann nicht mehr treffen wollten bzw. Noch Kinderwunsch hatten, gab es genug andere, die kein Problem damit hatten. Aber ein gebundener, aus Überzeugung kinderloser Mann sollte nicht unbedingt die erste Wahl einer verantwortungsbewussten alleinerziehenden Mutter sein.

29.07.2024 15:14 • x 3 #92


A


Trennung nach 30 Jahren wegen Frau mit 3 Kindern

x 3


G
Zitat von Margerite:
Er wirft die Ehe bedenkenlos hin für das Neue.

Aber das machen doch die allermeisten Warmwechsler. Und trotzdem funktioniert es erstaunlich oft. Das Forum ist voll mit Leuten, die selbst (oder deren Partner) warmgewechselt sind. Und oft geht das schief. Aber oft eben auch nicht.

Und dass ältere Männer sich gerne mal was jüngeres suchen und - gerade wenn sich die Männer gut gehalten haben und erfolgreich sind - auch finden, das kann man moralisch kritisieren, aber kann eben auch funktionieren.

29.07.2024 15:52 • #93


G
Zitat von alleswirdbesser:
Und nein, als alleinerziehende Mutter ist man nicht die letzte Wahl, selbst wenn manche Männer einen dann nicht mehr treffen wollten bzw. Noch Kinderwunsch hatten, gab es genug andere, die kein Problem damit hatten. Aber ein gebundener, aus Überzeugung kinderloser Mann sollte nicht unbedingt die erste Wahl einer verantwortungsbewussten alleinerziehenden Mutter sein.

Eben. Klar machen es Kinder nicht einfacher, es warum soll es nicht gehen?

Und bist du dir sicher, dass er aus Überzeugung kinderlos war? Vielleicht wollte er nur mit DIESER Frau keine Kinder? Das können wir doch gar nicht wissen.

29.07.2024 15:56 • #94


alleswirdbesser
@Gast006 ich würde sagen wir wissen so einiges nicht und können nur lesen, was hier steht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit der TE knapp 30 Jahre verbringt, keine eigenen Kinder möchte, um jetzt drei fremde Kinder großziehen zu dürfen. Mit viel Phantasie könnte man sich das vorstellen.

29.07.2024 16:00 • x 1 #95


Motte75
@Gast006 Korrektur Wir haben 1 Tochter 25 Jahre alt. Er war froh keine kleinen Kinder mehr zu haben. Er hatte kein Bock mehr so abhängig zu sein. Wir konnten die letzten Jahre tun und lassen was wir wollten. Er hat ja noch nicht mal mit Neffen oder anderen Kindern Fußball oder ähnliches gespielt.. Er hatte da schlichtweg keine Lust drauf. War ihm zu lästig. Er wollte einfach seine Ruhe haben. Er ist 53 und wollte sein Leben leben. ( Party, Moped fahren, Urlaub usw.)

29.07.2024 16:02 • x 1 #96


alleswirdbesser
Zitat von Gast006:
Aber das machen doch die allermeisten Warmwechsler. Und trotzdem funktioniert es erstaunlich oft. Das Forum ist voll mit Leuten, die selbst (oder ...

Dass es oft so ist und oft auch so, ist eine etwas wage Aussage
Auch ist der Zeitraum von Bedeutung, wie lange muss es halten, damit man sagen kann, dass es funktioniert hat usw.

29.07.2024 16:04 • x 1 #97


alleswirdbesser
Zitat von Motte75:
Wir haben 1 Tochter 25 Jahre alt

Ups, das habe ich überlesen gehabt

29.07.2024 16:11 • x 1 #98


G
Zitat von Motte75:
@Gast006 Korrektur Wir haben 1 Tochter 25 Jahre alt. Er war froh keine kleinen Kinder mehr zu haben. Er hatte kein Bock mehr so abhängig zu sein. Wir konnten die letzten Jahre tun und lassen was wir wollten. Er hat ja noch nicht mal mit Neffen oder anderen Kindern Fußball oder ähnliches gespielt.. Er hatte da ...

Das glaube ich dir alles. Und trotzdem hat er sich anders entschieden.

Letztlich ist hier auch nicht mein Anliegen, die Wahrscheinlichkeit, dass diese neue Beziehung hält oder nicht zu diskutieren. Mein Anliegen war es in erster Linie, dass Frauen mit mehreren Kindern hier nicht als Partnerinnen zweiter Wahl, die man nur mit der Kneifzange anfassen soll, ansehen sollte (ja das hat so niemand geschrieben, aber es gab schon ein zwei Untertöne in diese Richtung).

Ich finde Prognosen von außen, ob eine Beziehung hält immer schwierig (auch was das Alter angeht). Und - in meiner Erfahrung - haben sich oft genug die Traumpaare getrennt und die, von denen man es nicht geglaubt hätte, sind zusammengeblieben.

29.07.2024 16:11 • #99


M
Zitat von Gast006:
Eben. Klar machen es Kinder nicht einfacher, es warum soll es nicht gehen?

Und bist du dir sicher, dass er aus Überzeugung kinderlos war? Vielleicht wollte er nur mit DIESER Frau keine Kinder? Das können wir doch gar nicht wissen.

Er hat ja nun ein Kind und ist froh, dass es erwachsen ist und kleine Kinder interessieren ihn nun mal nicht besonders.
Aber ich überlasse Dir gerne das letzte Wort ...

29.07.2024 16:47 • x 2 #100


M
Zitat von Gast006:
ein zwei Untertöne in diese Richtung

die Du so interpretierst und die vielleicht gar nicht so gemeint waren.

29.07.2024 16:48 • x 1 #101


Motte75
Ich weiß nur das es nichts für ihn ist.

29.07.2024 17:06 • x 1 #102


Wollie
Zitat von Motte75:
Er war froh keine kleinen Kinder mehr zu haben. Er hatte kein Bock mehr so abhängig zu sein. Wir konnten die letzten Jahre tun und lassen was wir wollten. Er hat ja noch nicht mal mit Neffen oder anderen Kindern Fußball oder ähnliches gespielt

Und jetzt spielt er den Ersatz Papa ? Was für ein Honk

29.07.2024 17:08 • x 1 #103


Sliderman
Zitat von Motte75:
Ich weiß nur das es nichts für ihn ist.

Du kennst ihn am besten.

29.07.2024 17:10 • #104


A
Zitat von Motte75:
Ich weiß nur das es nichts für ihn ist.

Nichts ist in Stein gemeißelt.

Es wäre besser für deine mentale Genesung, wenn du ihm nicht das Schlechteste unterstellst. Dass du leidest, kann ich sehr gut verstehen. Es ist ein großer Teil enttäuschung. Aber ihm wünschen, auf die Schnauze zu fallen? Das wäre dann nur eine kurze Befriedigung für dich.

29.07.2024 17:30 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag