482

Trennung nach 30 Jahren wegen Frau mit 3 Kindern

Motte75
Ich hoffe nur das der Warmwechsel gewaltig in die Hose geht...

27.07.2024 22:01 • x 3 #76


Wollie
Wird er. Spätestens wenn er genervt ist vom Kleinkindergedöns, dann wird er abserviert.

27.07.2024 22:13 • x 3 #77


A


Trennung nach 30 Jahren wegen Frau mit 3 Kindern

x 3


Motte75
Das hoffe ich sehr. Er soll tierisch leiden. Das ist doch nur gerecht oder? Mal sehen was die Zeit so bringt. Wann es anfängt zu bröckeln. Im Sommer geht es ja vielleicht noch. Da ist man viel draußen aber im Herbst und Winter in 4 Wände.

27.07.2024 22:26 • x 4 #78


Motte75
So der Sonntag ist so gut wie geschafft.. War kein schöner Tag. Viel an ihn gedacht. Blöd. Will das nicht.
Dann mit Tochter und Hund einen Spaziergang gemacht. Wieder mal etwas im Haus umgestellt. Oh man, bin froh wenn ich morgen wieder arbeiten gehen darf. Die Ablenkung tut gut.
Und der Sommer ist endlich da. Mal sehen wie lange er diesmal bleibt. Und wie war euer Sonntag?

28.07.2024 18:58 • x 3 #79


S
@Motte75 Liebe Motte, Du bist so stark . Obwohl ich schon seit 10 Monaten geschieden bin, kämpfe ich auch noch sehr und speziell am Wochenende. Verstehe Dich. Lg

28.07.2024 19:05 • x 2 #80


Motte75
@Sunflower95 Deine Worte tun so gut.. Manchmal erschrecke ich mich selber wie stark ich bin.. Und dann gibt es wieder Zeiten ( aber nicht lange) wo ich am Boden bin. Zum größten Teil geht es aber. Viele Leute sagen, das sie mich bewundern wie es schaffe. Ich hoffe nicht das irgendwann der Hammer kommt. Ja die Wochenenden sind die blödesten Tage. Und es haben ja nicht immer alle Zeit ( Familie usw.).. Drück dir die Daumen das es bergauf geht. Jeden Tag etwas höher. Lg

28.07.2024 19:59 • x 3 #81


S
@Motte75 Danke Dir . Ich bin begeistert über Deine positive Einstellung, trotz Allem. Und wie gesagt Deine Stärke. Und dass Du zu Dir stehst!

28.07.2024 20:23 • x 1 #82


Motte75
Ja es ist nicht immer leicht. Aber ich denke mir, ich bin noch jung. Mal schauen was das Leben noch so bringt. Hoffe etwas besseres ( obwohl das andere ja nicht nur schlecht war) . Das wünsche ich Dir auch. Vielleicht lachen wir ja in 1-2 Jahren darüber. Was ich hoffe. So kann es ja nicht weiter gehen und soll es auch nicht

28.07.2024 21:18 • x 3 #83


M
Zitat von Motte75:
Das schmeißt er einfach so weg. ( Gehirnwäsche)? Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich bin total sauer, wütend, enttäuscht. Und noch mehr. Wie kann sich ein Mann so ändern?

Der ist einfach total verknallt und da tanzen die Hormone Polka und halten ihn auf Trab. Leider hat gegen diese Gefühlssensationen der Verstand keine Chance und wird einfach ausgeblendet. Sollte sich der Verstand doch mal leise mahnend zu Wort melden, wird das weggeschoben, denn er möchte sich seinen Traum vom neuen Glück ja nicht kaputt machen lassen.
Verblendung pur und Opfer des Hormonhaushaltes.

Dazu kommt die MLC. Das Alter um die 50 ist geradezu prädestiniert dafür, nochmals neu durchzustarten. Das Alte, Bewährte ist langweilig geworden, es ist berechenbar, hier warten keinerlei Spontaneität und Überraschungen mehr. Er lebt so dahin, findet es vielleicht auch gar nicht so übel.
Aber dann betritt Nextie sein Leben und alles ist auf einmal anders. Er schwebt jetzt auf Wolke 7 und das mit den Kindern wird beiseite geschoben. Im Gegenteil, er wird zunächst begeisterter Ersatzpapa bzw. -Opi und ist begeistert, weil es neu ist und weil er es mit ihr und für sie tut. Hinzu kommt der berauschende Sx, der ihn völlig aus der Bahn wirft. Und das ihm, in seinem Alter! Eine junge Frau, die ihn anhimmelt und lobt und bestätigt. Da fliegen die Funken!

Keine Sorge, der Absturz ist bei derlei unbedachten neuen Lieben vorprogrammiert. Ein paar Monate, ein Jahr und alles sieht anders aus. Wo ist sie denn hin, die gefühlte Vitalität, diese Belebtheit, diese unglaubliche Schwärmerei? Er wollte nochmals durchstarten, das Alte abstreifen, das Neue greifen und festhalten - und dann? Kehrt doch der schnöde Alltag ein. Der erste Lack blättert bereits ab. Nextie lernt er jetzt erst richtig kennen und stellt fest, dass auch sie, der goldene Engel, ihre Eigenarten hat. Und dann die Kinder!
Irgendwie hatte er sich das doch etwas anders vorgestellt, aber die Routine kehrte schneller ein als gedacht. Und dann merkt er den Altersunterschied, denn er ist keine 25 mehr, wo man Energie ohne Ende hat.

Und dann denkt er manchmal an seine Ehe zurück, wo eigentlich alles paletti war, normal halt und behaglich und ohne Kindergeschrei ... Aber er hat es mal eben hingeworfen. Ja, leichtsinnig und unbedacht, aber vielleicht hat die Ex-Frau ja noch ein offenes Ohr für ihn und seine Kümmernisse ... Aber sie scheint sich ihr neues Leben doch recht gut eingerichtet zu haben und ist gar nicht mehr so verzweifelt wie damals. Sie ist irgendwie gewachsen. Hmmm, zu spät ...

29.07.2024 12:43 • x 6 #84


M
Zitat von Motte75:
So kann es ja nicht weiter gehen und soll es auch nicht

... und wird es auch nicht.
Du bist jetzt natürlich unten, weit unten. Aber von dort gibt es dann auch nur eine rioch Richtung, die nach oben nämlich.
Keiner bleibt ewig im Loch sitzen, sondern krabbelt mühsam wieder raus und steht auf.

Und das Glück, das einen so begeistert wie ihn jetzt, ist durchaus wankelmütig. Es besucht jetzt ihn, dann vielleicht Dich, während er dann doch schon sehr ernüchtert ist. Denk an AIDA!

29.07.2024 12:46 • x 3 #85


G
Zitat von Margerite:
Ein paar Monate, ein Jahr und alles sieht anders aus. Wo ist sie denn hin, die gefühlte Vitalität, diese Belebtheit, diese unglaubliche Schwärmerei? Er wollte nochmals durchstarten, das Alte abstreifen, das Neue greifen und festhalten - und dann? Kehrt doch der schnöde Alltag ein.

Ich finde es immer wieder lustig. Wenn Frauen warmwechseln, wird davon geredet, dass man seiner Liebe folgen muss und endlich wieder glücklich und zur Befreiung und Loslassen gratuliert.

Warmwechselt ein Mann, sind sich auf einmal alle sicher, dass das ja nie im Leben funktionieren kann, er sicher irgendwann alles bereuen wird und kübelweise Häme auf ihn ausgeschüttet.

Was mich an diesem Thread aber am meisten stört ist, wenn die drei Kinder als Grund gesehen werden, dass es nie klappen kann. Natürlich machen es Kinder nicht leichter. Aber haben Frauen mit 2 oder auch drei Kinder kein Recht mehr darauf glücklich zu werden? Sind Frauen mit Kinder jetzt Menschen zweiter Klasse?

Ich als Mann kann jedenfalls sagen, dass ich jederzeit eine attraktive und intelligente Frau mit 3 Kindern einer frusttrierten kinderlosen Frau, die veilleicht noch so schön und erfolgreich ist vorziehen würde.


Und keine/r wirklich niemand hier ernsthaft vorhersagen kann, ob diese Beziehung funktioniert oder nicht. Das ist alles Wunschdenken.

29.07.2024 14:29 • x 1 #86


Motte75
@Margerite du sprichst mir aus der Seele. Dein Text ist so schön.. Ich hab ihn mir schon mehrmals durchgelesen. So wie du es beschrieben hast wird es hoffentlich kommen. Er hat nur noch den Tunnelblick ( sie). Aber ich weiß das es nicht sein dauerhaftes Leben sein kann. ( hat er sich nie so gewünscht). Jüngere Kinder waren die letzten Jahre immer abschreckend für ihn. Und er will jetzt Ersatzpapi spielen. Denke die Kinder sind auch nicht gerade angetan. Der richtige Papa weg und dann der neue. Oh man

29.07.2024 14:31 • x 2 #87


Motte75
@Gast006 ich gönne jeder Frau ihr Glück ( auch wenn sie Kinder hat). Sie sollen auch glücklich sein und Männer kennen lernen. Aber ich weiß ( und das sagen mir wirklich alle die davon wissen) das es nicht sein Leben ( Zukunft) ist.

29.07.2024 15:02 • x 1 #88


M
Zitat von Gast006:
Ich finde es immer wieder lustig. Wenn Frauen warmwechseln, wird davon geredet, dass man seiner Liebe folgen muss und endlich wieder glücklich und zur Befreiung und Loslassen gratuliert.

Warmwechselt ein Mann, sind sich auf einmal alle sicher, dass das ja nie im Leben funktionieren kann, er sicher irgendwann alles bereuen wird und kübelweise Häme auf ihn ausgeschüttet.

Was mich an diesem Thread aber am meisten stört ist, wenn die drei Kinder als Grund gesehen werden, dass es nie klappen kann. Natürlich machen es Kinder nicht leichter. Aber haben Frauen mit 2 oder auch drei Kinder kein Recht mehr darauf glücklich zu werden? Sind Frauen mit Kinder jetzt Menschen zweiter Klasse?

Zu Satz 1: ist das so? Wenn ich mich im Forum so umschaue, gibt es gerade bei Warmwechslerinnen auch immer eher bedenkenschwere Worte.

Dieser Warmwechsler ist Jahre älter als die neue Flamme. Er wirft eine 30jährige Beziehung hin um mit der jungen Frau zusammen zu sein, die Kinder hat, die nicht seine sind. Er ist plus/minus 50 und war vorher froh, dass das Theme Kinder für ihn erledigt ist. Die Nerven werden mit zunehmendem Alter nicht besser und die Kinder werden bei aller jetzt gefühlten Liebe eine Belastungsprobe werden.

Keiner hat etwas dagegen, wenn eine Frau mit Kindern wieder einen Mann findet. Aber hier passen die Rahmenbedingungen nun mal gar nicht. Er wirft die Ehe bedenkenlos hin für das Neue. Da wurde sich nicht vorher getrennt geschweige denn eine Trennung in irgendeiner Art und Weise verarbeitet. Die neue Frau hat einen verheirateten Mann in den besten Jahren, die aber jenseits der Energie eines 30jährigen sind. Sie hat einen Ehebrecher, der nur seinen Hormonen folgt. Das ist normalerweise keine allzu gute Voraussetzung für eine glückliche neue Beziehung. Und was ist mit der übrig geblienen Ehefrau? Die hat sich 30 Jahre um ihn gekümmert, ihn ertragen, ihm den Rücken freigehalten, aber die hat halt nun mal Pech und steht jetzt allein da. Über diese Frau verlierst Du kein Wort.

29.07.2024 15:03 • x 5 #89


Sliderman
Zitat von Zitat von Margerite:
Zu Satz 1: ist das so? Wenn ich mich im Forum so umschaue, gibt es gerade bei Warmwechslerinnen auch immer eher bedenkenschwere Worte. Dieser Warmwechsler ist Jahre älter als die neue Flamme. Er wirft eine 30jährige Beziehung hin um mit der jungen Frau zusammen zu sein, die Kinder hat, die nicht seine sind. Er ist ...

29.07.2024 15:04 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag