481

Trennung nach 30 Jahren wegen Frau mit 3 Kindern

G
Zitat von Motte75:
Hey.. Wurde heute von einer Bekannten angesprochen was am 14.08.21 bei uns los war. Mein NE hat bei Facebook Fotos von seinem runden Geburtstag reingestellt und dabei geschrieben. da war die Welt noch in Ordnung. Was will der.? Heute etwas sentimental, wo er die schönen alten Fotos sieht. Am Ars... ...

Schwache Männer machen starke Frauen


Ich muss dir jetzt mal sagen, dass ich diesen Spruch total beknackt finde. Eine normale Frau wird doch nicht zur starken Frau, in dem sie sich mit schwachen Männern umgibt.

Man wird stark, indem man sich mit starken Menschen umgibt und nicht mit schwachen.

14.08.2024 23:23 • x 1 #241


Motte75
OK. Akzeptiere deine Meinung. Ich finde den Spruch gut.
Und zur Info: Ich habe den schwachen Mann abgelegt und umgebe mich nur noch mit starken Menschen

15.08.2024 07:15 • x 1 #242


A


Trennung nach 30 Jahren wegen Frau mit 3 Kindern

x 3


alleswirdbesser
Um stark zu sein, muss man sich mit niemandem umgeben, die meiste Zeit ist man auf sich gestellt und diese Stärke kommt eben von innen.

U d irgendwie habe ich das Gefühl, dass so eine Trennungserfahrung einen viel stärker macht. Und ja, das habe ich meinen Exen zu einem kleinen Teil zu verdanken. Zum größten Teil ist das aber mein Verdienst. Auch wenn ich am Anfang dachte, an der Trennung zu zerbrechen, so habe ich es jedes Mal geschafft wieder auf die Beine zu kommen, mich um die Kinder zu kümmern, arbeiten zu gehen und uns ein gutes Leben zu sichern.

Motte, ich habe das Gefühl, du bist jetzt schon viel stärker als ich es damals war. Das kann nur besser werden

15.08.2024 07:53 • x 1 #243


N
Schwache Männer machen starke Frauen stimmt insofern, als Frau in Partnerschaft mit einem starken Mann die eigene Stärke nie voll ausreizen muss.

15.08.2024 14:00 • x 1 #244


Motte75
@alleswirdbesser danke für deine Worte.. Aber ich denke das jede(r) auf seine Art stark ist. Du auch.
Wie ich schon einmal geschrieben hab. Sag ich mir immer wieder das er es nicht wert ist zu verzweifeln, aufzugeben usw. Wer so lügen kann ist nichts mehr wert. Es wird jeden Tag besser. Irgendwie freier....
Ich glaube auch das eine Trennung im Nachhinein einen Stärker macht. Man schafft auf einmal Sachen die man sonst vielleicht nicht gedacht hat. Man wächst einfach über sich hinaus.

15.08.2024 14:52 • x 6 #245


G
Zitat von Motte75:
OK. Akzeptiere deine Meinung. Ich finde den Spruch gut. Und zur Info: Ich habe den schwachen Mann abgelegt und umgebe mich nur noch mit starken Menschen

Das heißt - wenn schwache Männer starke Frauen machen und du dich jetzt mit starken Menschen umgibst - du willst/wirst wieder eine schwache Frau werden?

Sorry, ich finde den Spruch immer noch bekackt und es wird nicht besser durch deine Erklärung.

15.08.2024 14:53 • #246


Motte75
@Gast006 ohne Kommentar

15.08.2024 14:56 • x 4 #247


G
Zitat von Motte75:
@Gast006 ohne Kommentar

Gilt der Spruch eigentlich auch andersherum, also

Schwache Frauen machen starke Männer ?

Und starke Frauen dann schwache Männer. Das heißt, starke Frauen müssen sich irgendwelche Loser suchen, weil wenn sie sich starke Männer suchen würden, würden sie schwache Frauen werden?

Und was hat das Thema Trennung mit dem Spruch zu tun? Was ist, wenn ein starker Mann sich trennt? Oder ist jeder Mann, der sich trennt, automatisch schwach?

Man kann es drehen und wenden, es wird nicht besser mit diesem Spruch.

15.08.2024 15:25 • #248


Motte75
Hallo. Wie war euer Wochenende? Ich finde die immer am schlimmsten.. Die meisten Bekannten sind Paare und haben schon etwas anderes vor. Man hat ja sonst viel mit dem Ausgezogenen unternommen und jetzt muss man sich erstmal wieder selbst finden.. Neu Verabreden, neue Leute kennen lernen usw. Nicht einfach.

18.08.2024 21:01 • #249


S
@Motte75 Hallo Motte, ja, ist nicht einfach- da kommen so oft Erinnerungen an früher und das tut weh. Wie geht es Dir sonst? Lg

18.08.2024 21:08 • #250


C
@Motte75 Nachtfalter, bleib zunächst bei dir, schnall den Rucksack an und geh Wege, die dir gefallen, kein blabla stört dich, hör und schau, was die Bilder und Geräusche der Natur dir geben, dann wirst du ruhig und zufrieden.
Menschen triffst du ständig, hörst sie überall, weil sie oft laut sind.
Bleib bei dir, Nachtfalter.

18.08.2024 21:14 • x 3 #251


Motte75
@Carbon sehr schöner Text. Danke. Ja ich muss lernen auch mal etwas alleine zu machen.

18.08.2024 21:41 • x 1 #252


Motte75
@Sunflower95 hallo. Danke der Nachfrage. Eigentlich ganz gut dafür das es jetzt erst 5 Wochen her ist das er weg ist. Das blöde ist viele Leute sagen mir ungewollt Sachen über ihn, die ich nicht hören will. Möchte nur noch mit ihm abschließen. Einfach Ruhe. Aber er baut im Moment soviel Bock Mist das es schon vielen anderen auffällt. Und ich bekomme es dann zu hören. Das nervt gewaltig.
Und selber?

18.08.2024 21:46 • x 1 #253


S
@Motte75 Erst 5 Wochen und Du bist so weit weg schon von ihm. Ich bewundere das. Ich selbst habe immer noch das Gefühl, mein Ex hat Alles jetzt und ich nichts mehr, habe Alles verloren. Sitze im Alten und komme da nicht raus.

19.08.2024 04:16 • #254


A
Naja, um aus einer 30jährigen Beziehung auszubrechen, die einen nicht mehr erfüllt, muss man schon stark sein. Und wenn man dann nach 5 Wochen schon so weit weg ist, heißt das wohl eher, die Bindung zum anderen war eh schon sehr mau.
Zeit, ein neues Leben anzufangen! Alles Gute!

19.08.2024 05:01 • x 2 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag