481

Trennung nach 30 Jahren wegen Frau mit 3 Kindern

Sitamun
Zitat von Motte75:
Ich weiß aber das sich das zwischen den beiden wieder einrenkt.

Hoffentlich. Sonst schwärt so eine Verletzung ewig.

05.08.2024 18:02 • #226


Motte75
@Sitamun das wird auf jeden Fall wieder werden. Sie waren vorher ein sehr gutes Team. Ebend Vater Tochter Verhältnis.

05.08.2024 18:19 • #227


A


Trennung nach 30 Jahren wegen Frau mit 3 Kindern

x 3


C
Zitat von Motte75:
@Caecilia ich habe ihr gestern auch gesagt das wir erstmal den kontakt einstellen werden. Tochter möchte mit ihm erstmal nichts mehr zu tun haben.. Er sagte ja beim Auszug sie wäre ja schon alt genug und kein kleines Kind mehr um das zu verstehen.

Ja - typische Argumentation. Und das schiebt halt die Schuld wiederum dem Opfer (in diesem Fall der Tochter, die wirklich überhaupt keine Schuld trifft - bei uns Verlassenen kann man ja noch darüber diskutieren) zu: Dieses ist kindisch, verhält sich kleinlich, übertreibt ...

Ich habe meinem Ex in Bezug auf seine großen Kinder x-mal gesagt, dass er aus meiner Sicht sein Verhältnis zu diesen sofort verbessern könnte, wenn er sich mal in Ruhe anhören würde, wie die Trennung der Eltern aus ihrer Sicht war, was schwierig für sie war u.s.w. - und zwar ohne das irgendwie zu relativieren oder kleinzureden oder die Kinder für das schlechte Verhältnis verantwortlich zu machen. Hat er über zig Jahre nicht geschafft. Ich hoffe, dein Ex packt das zeitnah und er und eure Tochter nähern sich wieder an.

05.08.2024 18:48 • x 1 #228


Motte75
@Caecilia das wird passieren aber es dauert noch. Sie ist sehr verletzt. Das hab ich gestern erst wieder gesehen. Sie braucht noch Zeit.

05.08.2024 19:25 • x 1 #229


C
Zitat von Motte75:
@Caecilia das wird passieren aber es dauert noch. Sie ist sehr verletzt. Das hab ich gestern erst wieder gesehen. Sie braucht noch Zeit.

Das ist doch ganz klar. Ist alles noch recht frisch. Sie muss doch auch erst einmal richtig zur Ruhe kommen.

05.08.2024 20:11 • x 2 #230


Motte75
Ich hoffe nur das er ihr auch die Zeit gibt. Hab irgendwie ein blödes Bauchgefühl das er anfängt sie zu nerven. Und manchmal hab ich leider ein gutes Bauchgefühl. Mal abwarten

06.08.2024 13:37 • x 1 #231


Motte75
Kleines Update.
Mir geht es wirklich gut. NE hatte gestern Geburtstag.. Und wir haben nicht gratuliert. Böse.
Tochter möchte ja immer noch keinen Kontakt. Was er jetzt hoffentlich kapiert. Da ich Anfang der Woche es ihm sehr deutlich gesagt habe. ( Er wollte Sie mal wieder anrufen obwohl sie ihm das untersagt hat). Ich denke seine Familie macht Druck. Die ersten 3 Wochen hat er sich auch nicht gemeldet. Hatte nur Zeit für seine neue. Aber wie gesagt uns geht es gut. Was ich manchmal schon erschreckend komisch finde. Euch ein schönes, heißes Wochenende

10.08.2024 09:33 • x 3 #232


Motte75
Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Meine Frage ist. Wie ist das mit dem Fuhrpark bei Trennung? Wurden alle in der Ehe angeschafft und zusammen bezahlt. Darf NE die einfach verkaufen? Bei einem Fahrzeug steh ich alleine in den Papieren aber nur er im Kaufvertrag ( bei Bestellung hab ich noch mit unterschrieben). Gld

10.08.2024 14:39 • x 1 #233


Sliderman
Zitat von Motte75:
Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Meine Frage ist. Wie ist das mit dem Fuhrpark bei Trennung? Wurden alle in der Ehe angeschafft und ...

Grundsätzlich darf er Dinge, die während der Ehe angeschafft wurden, nicht einfach verkaufen.

Sollte er das trotzdem machen, muss er dir 50% vom Erlös abgeben.

10.08.2024 14:42 • x 1 #234


Motte75
@Sliderman OK.. Danke. So etwas hab ich auch gelesen. Aber auf jeder Seite steht ja auch etwas anderes. Muss Montag mal wieder den Anwalt kontaktieren. Das nervt.

10.08.2024 15:43 • x 1 #235


Heloise
@Motte75
Bei Autos ist das so: wenn jeder beruflich eins hat: jedem seins.
Wenn es nur die familienkutsche gibt, muss aufgeteilt/ausgeglichen werden.
Sind es sehr wertvolle Fahrzeuge, zählen sie zum Vermögen, entsprechend dann zum Zugewinn, der errechnet werden muss, wenn kein Ehevertrag besteht. Das mit dem Zugewinnprinzip ist in der Theorie sehr einfach. In der Praxis gibt es etliche Tücken und Fallstricke. Da brauchst schon anwaltliche Hilfe.

10.08.2024 15:51 • x 1 #236


G
Zitat von Motte75:
@Sliderman OK.. Danke. So etwas hab ich auch gelesen. Aber auf jeder Seite steht ja auch etwas anderes. Muss Montag mal wieder den Anwalt kontaktieren. Das nervt.

Ja kläre das mit dem Anwalt. Die Aussage mit den 50% auf alles, was verkauft wird ist definitv falsch.

Der Zugewinn wird komplett anders berechnet. Und natürlich darf jeder auch in einer Ehe Dinge verkaufen, die ihm (oder ihr) gehören (mit einigen Ausnahmen, aber das klärst du am besten mit dem Anwalt).

10.08.2024 15:54 • #237


Motte75
OK.. Danke für die Antworten. Muss das alles so kompliziert sein einmal ist es das normale Familienauto und das Wohnmobil. Montag mal abwarten

10.08.2024 16:49 • #238


Motte75
So.. NE ist anscheinend alleine mit Wohnmobil ein paar Tage zur See gefahren ( wer es glaubt). Tochter war sofort auf 180. Er versicherte ihr das er alleine unterwegs sei. Er müsse nach dem ganzen Stress mal raus
Und wir?
Ich würde ja nicht auf seine Nachrichten nicht reagieren ( hab ihm gesagt im Moment alles nur noch schriftlich und dann bei uns im Briefkasten) möchte nicht mit ihm sprechen und sehen. Irgendwann mal wieder.
Und dann geht er noch während ich Arbeite durch die Bude. Und ich weiß nicht was er so mitnimmt oder macht. Blöd.

12.08.2024 15:35 • #239


Motte75
Hey.. Wurde heute von einer Bekannten angesprochen was am 14.08.21 bei uns los war. Mein NE hat bei Facebook Fotos von seinem runden Geburtstag reingestellt und dabei geschrieben. da war die Welt noch in Ordnung. Was will der.? Heute etwas sentimental, wo er die schönen alten Fotos sieht. Am Ars... vorbei...

14.08.2024 14:49 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag