481

Trennung nach 30 Jahren wegen Frau mit 3 Kindern

Motte75
@Button Danke. Das wünsche ich dir auch

03.08.2024 21:18 • x 1 #211


Heloise
Zitat von Motte75:
@Heloise hallo. Nein ich werde ihn nicht zurücknehmen. Dafür ist zuviel passiert.. Ich habe schon einen Anwalt im Spiel. Er wird ganz schön viel ...

Das machst du richtig! Alles Gute!

03.08.2024 21:29 • x 1 #212


A


Trennung nach 30 Jahren wegen Frau mit 3 Kindern

x 3


Motte75
Buh. Muss mal etwas Dampf ablassen. Tochter wurde gerade hintenrum gefragt ob sie bei ihrem Erzeuger ( Papa) auf dem Geburtstag kommen möchte. Seit 3 Wochen kein Kontakt. Totale sch. benommen. Nur gelogen Schwiegermutter meint das es ja alles nicht so schlimm ist ( war). Das ihr Sohn uns aber Monatelang angelogen hat, vergisst sie wohl total. Was dachten die den.? Das sie jetzt dahin geht und auf heile Familie macht. Bin auf 180. Dachte mir schon das sie zu ihrem super Sohn steht.

04.08.2024 21:09 • x 3 #213


Wollie
Blut ist halt einfach dicker als Wasser. Zeigt sich immer wieder. Da kannst du nichts machen, Ex Schwiegermutter wird letztendlich zu ihrem Sohn halten und alles schön reden. Kannst du den Kontakt zu ihr nicht minimieren?

04.08.2024 21:58 • #214


Motte75
Ja haben wir schon reduziert. Aber das mit der Geburtstagseinladung hat gereicht hätte ich nie von der Schwiegermutter gedacht. Jetzt ist erstmal funkstille. Die Wahrheit ( Ehrlichkeit) war ihr eigentlich immer sehr wichtig. Und jetzt denkt sie das wir lügen. Und das ihr lieber Sohn nicht so schlimm ist. Könnte kotzen

04.08.2024 22:19 • x 4 #215


Sliderman
Zitat von Motte75:
Ja haben wir schon reduziert. Aber das mit der Geburtstagseinladung hat gereicht hätte ich nie von der Schwiegermutter gedacht. ...

Ich kann dich verstehen, aber vergiss nicht, dass ein Mutter immer zu ihrem Kind hält.

04.08.2024 22:34 • #216


C
Zitat von Motte75:
Buh. Muss mal etwas Dampf ablassen. Tochter wurde gerade hintenrum gefragt ob sie bei ihrem Erzeuger ( Papa) auf dem Geburtstag kommen möchte. Seit ...

Ich habe solche Partys (mein Ex feiert nach der Trennung auch eine nach der anderen und macht da auf Happy Patchwork - völlig daneben) bei meinen Kindern bisher nicht großartig thematisiert und den Kindern selbst überlassen, ob sie da hingehen. Bisher sind sie mal hin, mal nicht (Geburtstage, Hauseinweihung ..). Auf der Hochzeit des Ex keine 18 Monate nach der Trennung waren sie aber alle drei nicht - das war ihnen dann wohl doch zu viel.

Möchte eure Tochter zu dem Geburtstag gehen?

Was deine Ex-Schwiegermutter angeht, so würde ich da auf Durchzug stellen.

04.08.2024 22:43 • #217


Motte75
@Caecilia nein sie möchte da auf keinen Fall hin. Für sie ist erstmal der Papa gestorben. Ich weiß aber das sich das zwischen den beiden wieder einrenkt. Aber im Moment will sie ihn nicht sehen und hören. Er hat sie ja auch belogen. Und das nimmt sie ihm sehr übel

04.08.2024 22:51 • #218


Motte75
@Sliderman hätte ich aber bei so einem Lügenbaron nicht gedacht. Etwas mehr Loyalität schon

04.08.2024 22:53 • #219


C
Zitat von Motte75:
@Caecilia nein sie möchte da auf keinen Fall hin. Für sie ist erstmal der Papa gestorben. Ich weiß aber das sich das zwischen den beiden wieder ...

Ich finde, das ist völlig O.K. und absolut verständlich. Wenn er noch einen Funken Einfühlungsvermögen hat, soll er ihr Zeit geben und immer wieder auf sie zukommen (damit sie merkt, dass sie ihm wichtig ist), ohne sie zu bedrängen.

Mein Ex macht, soweit ich das beurteilen kann, den großen Fehler, das Leid der Kinder kleinzureden, sich ihren Frust nicht anhören zu wollen etc.. Unsere Kinder tolerieren das (warum auch immer), aber das Verhältnis zu seinen großen Kindern aus erster Ehe hat er mit diesem Verhalten völlig an die Wand gefahren. Ich hoffe, dein Ex macht das etwas besser.

05.08.2024 07:58 • #220


Motte75
@Caecilia ich glaub die Männer wissen nicht was sie auch ihren Kindern antun. Die sind doch nicht blöd. Denken nur an sich und die neue Perle. Einfach schade wozu die NE fähig sind

05.08.2024 14:29 • x 2 #221


A
Zitat von Motte75:
Tochter wurde gerade hintenrum gefragt ob sie bei ihrem Erzeuger ( Papa) auf dem Geburtstag kommen möchte.


Zitat von Motte75:
hätte ich nie von der Schwiegermutter gedacht

Es ist die Oma deiner Tochter und natürlich fragt sie sie. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie alle Details der Trennung kennt. Ich finde jetzt ihr Ansinnen gegenüber deiner Tochter nicht so abwägig. Es war ein Versuch, den deine Tochter ja vorerst ablehnen kann. Sie kann es außerdem ihrer Oma erklären.

Keine Ahnung, waurm du dafür kein Verständnis hast. Sollen jetzt alle Alle hassen? Ist das die Zukunft für dich?

05.08.2024 14:57 • x 1 #222


C
Zitat von Admaro:
Es ist die Oma deiner Tochter und natürlich fragt sie sie. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie alle Details der Trennung kennt. Ich finde jetzt ihr Ansinnen gegenüber deiner Tochter nicht so abwägig. Es war ein Versuch, den deine Tochter ja vorerst ablehnen kann. Sie kann es außerdem ihrer Oma erklären. ...

Ich glaube, der TE (und vermutlich auch ihrer Tochter) ist vor allem übel aufgestoßen, dass die SM meinte, das sei ja alles nicht so schlimm gewesen und damit das Leid Mottes und ihrer Tochter klein redet. Das halte ich auch immer ganz schlecht aus, daher meide ich Treffen mit Menschen, die das so sehen.

Und ja: Natürlich hält die SM zu ihrem Sohn, sieht ihn durch die rosa Brille und möchte ihn verteidigen. Sie hat ihre Sicht auf die Dinge und das ist natürlich völlig verständlich und in Ordnung. Trotzdem würde ich Motte raten, sich, zumindest eine Zeitlang, von ihr fernzuhalten, wenn ihr die Interaktion nicht gut tut.

Außerdem finde ich, dass der Vater selbst seine Tochter zum Geburtstag hätte einladen müssen (geht ja auch schriftlich), alles andere geht aus meiner Sicht gar nicht.

05.08.2024 16:08 • x 2 #223


Motte75
@Admaro es sollen nicht alle, alle hassen. Sie hat es ihrer Oma mehrfach erklärt. Und sie versteht es einfach nicht. Ist doch ihr lieber, armer Sohn der ohne Tochter Geburtstag feiern soll.. Soll sie sich mit ihm an einem Tisch setzen und ein auf heile Familie machen. Obwohl sie seit 3 Wochen nicht miteinander geredet haben. Nein. Dafür hab ich kein Verständnis.

05.08.2024 17:57 • x 1 #224


Motte75
@Caecilia ich habe ihr gestern auch gesagt das wir erstmal den kontakt einstellen werden.
Tochter möchte mit ihm erstmal nichts mehr zu tun haben.. Er sagte ja beim Auszug sie wäre ja schon alt genug und kein kleines Kind mehr um das zu verstehen.

05.08.2024 18:01 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag