481

Trennung nach 30 Jahren wegen Frau mit 3 Kindern

A
Zitat von Carbon:
Ein Armutszeugnis, von Leuten, die die Hosen vollhaben, weil sie glauben, sich beeilen zu müssen, das Leben ist endlich und der Mitnahmeeffekt steht auch mir zu

Was soll ich darauf antworten. Dein Post ist so emotionsgeladen und daher voller Anspruch auf Wahrheit, dass ich das einfach mal stehen lasse (n sollte).

01.08.2024 16:49 • #196


M
Zitat von alleswirdbesser:
Zwei frisch Getrennte, die rein gar nichts aufgearbeitet haben, die aus ihren Ehen flüchteten (ohne je die eigenen Anteile zu reflektieren) und drei Kinder, die die Trennung ihrer Eltern verarbeiten müssen, jedoch sofort den neuen Mann begrüßen dürfen. Kann man das nicht auch kritisch sehen?

Man kann und man darf.

01.08.2024 17:41 • x 1 #197


A


Trennung nach 30 Jahren wegen Frau mit 3 Kindern

x 3


C
@Admaro ich tausche selten unangenehme Wahrheiten gegen angenehme Illusionen.

Wenn du glaubst ein Mann, der eben aus dem Bett seiner Ehefrau entstiegen ist und der sich nun einer anderen Frau zuwendet, in ihm das grosse Los zu sehen, unterliegst du, mAn, einer Illusion.

Die Wahrheit ist, dieser Mann ist in der Lage, seine Ehefrau an die Wand zu fahren, obwohl er andere Möglichkeiten hätte, was wird er nach geraumer Zeit mit dir tun?

Er hat schon bewiesen, wie er mit Vertrautem, ehemals Wertvollem, umgehen kann, dass ihn die zu befürchtende Verletzungen einer ihn ehemals liebenden Person, kaum interessieren. Im Grunde sein Ego, sein Wohlbefinden das ist, was ihm am nächsten ist.
Persönlich sagen mir derartige Leute nicht viel um ehrlich zu sein, Individualität ist das eine, wenn ich mich allerdings für Familie entscheide, sollte aus dem ICH ein WIR werden, wenn das nicht mehr möglich ist, müssen Gespräche laufen, keinesfalls sollten Partner oder Kinder durch Affären in Zweifel kommen müssen, eine Trennung kann man besser bewerkstelligen, dazu braucht es keine Einwechselung auf dem Feld.

01.08.2024 17:51 • x 5 #198


Motte75
Ich wünsche euch allen trotz allem eine schöne, ruhige, erholsame, schlafreiche Nacht

01.08.2024 21:11 • x 4 #199


Wollie
ich hab Bereitschaft heute Nacht ....wenn es ruhig bleibt , kann ich schlafen.

01.08.2024 21:14 • x 1 #200


Motte75
@Wollie dann drück ich dir die Daumen

01.08.2024 21:32 • x 1 #201


Motte75
Kleines Update. Morgen holt er sein Motorrad ab und es tut ihm leid wie alles gelaufen ist. Da kann er sich einen Keks für backen. Was soll das das.?Was will er? Hat er Angst um seine Kohle? Möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben ( kontaktsperre). Und dann kommt so ein sch... Ich muss noch per SMS erreichbar sein, weil noch einiges zu klären ist. Aber nicht in den ersten paar Wochen. Möchte einfach nur Ruhe vor ihm. So das musste ich mal loswerden

03.08.2024 18:00 • x 5 #202


S
@Motte75 Starke Motte, ich bewundere Dich hierfür und für Deine Abgrenzung. Das hatte ich lange nicht geschafft, erst nach 1,5 Jahren…

03.08.2024 18:49 • #203


Motte75
@Sunflower95 hallo. Ja ich weiß auch nicht wo die Kraft herkommt. Aber er hat mich so verarscht, das lasse ich nicht mit mir machen. Wer bin ich den! Hab so eine Wut. Wie lange bist du den schon getrennt? Und wie geht es dir mittlerweile?

03.08.2024 19:05 • x 2 #204


S
@Motte75 Ich bin genau 2 Jahre getrennt und 10 Monate geschieden. Im Trennungsjahr waren wir täglich in Kontakt und er war sich nicht sicher oder wollte mich warmhalten…? Und ich hatte es zugelassen in falscher Hoffnung…
Mir geht’s immer noch nicht gut. Er und unsere Ehe spuken mir täglich im Kopf und Herzen herum. Aber ich bin teilweise schon wieder ganz schön aktiv, nur vermisse ihn leider immer noch . Darum bewundere ich Deine Selbstliebe und dass Du es nicht mit Dir machen lässt. Ist mit Sicherheit der bessere Weg .

03.08.2024 19:17 • #205


Motte75
@Sunflower95 das tut mir leid. Aber was denken den die Männer was sie mit uns machen können. Dann war dein Trennungsjahr ja immer ein auf und ab.. Aber dir immer wieder die Hoffnung zu geben ist total fies. Wir Frauen sehen immer das Gute in unsere NE. Natürlich spuckt er auch noch in meinem Kopf, aber dann sag ich mir er ist es nicht wert. So etwas macht man mit keinem wo man solange mit zusammen war und geliebt hat. Da bin ich sehr nachtragend. Verschissen hat er. Hoffe das es dir bald jeden Tag etwas besser geht. Glg

03.08.2024 20:02 • x 2 #206


S
@Motte75 Danke Dir

03.08.2024 20:09 • #207


Heloise
Zitat von Motte75:
Danke für deine Antwort. Ja das sagen viele das er nach ein paar Wochen, Monate wiederkommt. Keiner versteht ihn. Das älteste Kind ist gerade mal ...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er wiederkommt. Lass mal den stressigen Alltag einziehen in ner 5 köpfigen Familie und die Sache mit dem S. ist im Alltag was anderes als mit ner Affäre. Der kommt wieder. Die frage ist nur, ob du ihn noch willst oder lieber dich um deine Vermögenssachen und Versorgungsausgleich kümmern solltest, bevor du finanziell auch noch das Nachsehen hast. Nämlich sicher hast du den erst, wenn er ein Pflegefall wird. Willst du das? Vielleicht so einen A . .. auch noch pflegen?

03.08.2024 20:11 • #208


Motte75
@Heloise hallo. Nein ich werde ihn nicht zurücknehmen. Dafür ist zuviel passiert.. Ich habe schon einen Anwalt im Spiel. Er wird ganz schön viel Federn lassen ( Haus, Rentenpunkte, Steuerklasse usw).
Der wird sich im Alter sein Ar.... selber abputzen müssen .
Ja der Alltag wird da hoffentlich schnell einkehren ( bei 3 Kinder)

03.08.2024 20:29 • x 7 #209


B
@Motte75
ich gratuliere Dir zu Deiner Haltung. Der Anlass ist traurig, aber diese Stärke steht Dir gut. Ich wünsche Dir alles Gute.

03.08.2024 21:15 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag