481

Trennung nach 30 Jahren wegen Frau mit 3 Kindern

M
Zitat von Motte75:
Kann man solche Hormone bekommen, das man alles über Bord wirft.?

Da fällt mir gerade ein, dass ich mich vor Jahren mit einem Chemiker darüber unterhalten hatte, den ich alle halbe Jahre mal auf ein Abendessen traf. Leider ist er vor einigen Jahren an Krebs verstorben und er fehlt mir noch heute.
Der Chemiker sagte, Verliebtheit ist Chemie. Das Gehirn sorgt aufgrund der Verliebtheit für einen völlig veränderten Hormonhaushalt, weswegen Verliebte ja oft so beschwingt sind und offenbar Energie ohne Ende haben. Aber auch die Scheuklappen und der Egoismus haben hormonelle Ursachen.
Wenn es gelänge, den menschlichen Hormonhaushalt chemisch zu beeinflussen, müsste man nur an einigen Stellschrauben drehen und der Proband hätte ein heftiges Verliebtheitsgefühl.

Hier ist es meiner Ansicht nach schön und nachvollziehbar erklärt und einiges wird Dir bekannt vorkommen:

https://www.spiegel.de/partnerschaft/li...0000489749

Warte ein Jahr, wie es dann aussieht .... Es wird durchaus spannend.

30.07.2024 17:20 • x 1 #166


Sliderman
@Margerite
Ich habe es immer genossen verliebt zu sein und habe mich immer voll drauf eingelassen.
Bin aber auch einige Male hoch geflogen und dann abgestürzt und trotzdem dankbar für diese schönen Momente.

30.07.2024 17:26 • #167


A


Trennung nach 30 Jahren wegen Frau mit 3 Kindern

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Margerite:
Der Chemiker sagte, Verliebtheit ist Chemie.

Ich habe das auch in einem Buch gelesen, das das Ganze sehr einfach erklärt, sogar mit Bildchen

30.07.2024 17:27 • #168


Motte75
Gerade den Bericht gelesen. Sehr interessant. Dann warten wir mal das eine Jahr ab

30.07.2024 17:35 • #169


G
Zitat von Margerite:
Aber dieser Energieschub ist endlich und wird vergehen und dann kann man weiter sehen.

Ich kenne Männer (und gehöre selbst dazu), da endet der Energieschub auch nach über 15 Jahren nicht

Weder ein Altersunterschied noch Kinder der Frau sind ein Präjudiz, dass eine Beziehung scheitert. Ich sehe am laufenden Band Beziehungen scheitern, die dem durchschnittlichen Abstand vom 3 Jahren älteren Mann entsprechen und die Kinder aus dem Gröbsten raus sind.

Aber das zu diskutieren ist nicht mein Punkt. Sondern darauf hinzuweisen, dass die Next erstmal überhaupt an gar nichts schuldig ist. Dein Mann wollte es, das solltest du dir klarmachen. Wenn sie es nicht gewesen wäre, wäre es sehr wahrscheinlich früher oder später eine andere gewesen.

Nochmal zu der Aussage, er mag keine kleinen Kinder. Glaube ich nämlich nicht, sonst hätte er keins mit der TE bekommen. Vielleicht war die Aussage: Ich möchte keine (weiteren) kleinen Kinder (mit dir). Vielleicht hat er dir das, was in Klammern steht noch nicht mal gesagt. Aber er wußte ja wohl, dass diese neue Frau drei Kinder hat, und hat sich trotzdem für sie (und zwangsläufig die Kinder) ganz bewußt entschieden. Die, die das nicht können, machen eher in der (heimlichen) Affäre weiter.

Und diese Geschichte mit den Hormonen. In anderen Threads lese ich immer, Männer trennen sich sowiso nicht wegen Kinder, Haus, Geld etc. Würde ich nicht so sehen, aber eins kann ich als Mann sagen. Auch wenn die Hormone sicher eine Rolle spielen - wenn sich ein Mann tatsächlich trennt, hat er sich das in allen Fällen, die ich kenne (nicht repräsentativ) über einen längeren Zeitraum hin- und her abgewogen. Und zwar sehr rational.

Ich habe verstanden, dass deine Wut raus muss. Das verstehe ich und will dich dafür nicht (mehr) kritisieren. Aber wenn, dann würde ich sie gegen deinen Mann und nicht gegen die Frau richten.

30.07.2024 20:59 • #170


S
Zitat von Gast006:
Ich habe verstanden, dass deine Wut raus muss. Das verstehe ich und will dich dafür nicht (mehr) kritisieren

Puh, da hat sie aber Glück jetzt.

Zitat von Gast006:
Aber wenn, dann würde ich sie gegen deinen Mann und nicht gegen die Frau richten


Und , glaub es oder nicht, sie kann wütend sein, auf wen sie will- dafür braucht es eure Genehmigung nicht

Man kann und darf sogar wütend auf beide sein…..

30.07.2024 23:06 • x 4 #171


G
Zitat von SchlittenEngel:
Und , glaub es oder nicht, sie kann wütend sein, auf wen sie will- dafür braucht es eure Genehmigung nicht

Klar darf sie das. Und man darf sie auch darin bestärken. Nur frage ich mich, warum jetzt leider hier einige Forist/innen (und deine Aussage geht genau auch in diese Richtung) sie darin bestärken, dass die Frau hier die Böse sein soll. Mir ist völlig unverständlich, warum die Frau hier so abgewertet wird (3 Kinder, geht ja gar nicht und was will er dazu noch so jung, die wird er ganz bestimmt bald wieder verlassen)

Verstehe ich nicht, wenn solche Untertöne gerade auch von Frauen noch bestärkt werden.

Aber gut, ich vertrete hier wohl eine Mindermeinung, hilft nichts.

31.07.2024 06:56 • #172


S
@Gast006
Zitat von Gast006:
diese Richtung) sie darin bestärken, dass die Frau hier die Böse sein soll. Mir ist völlig unverständlich, warum die Frau hier so abgewertet wird


Nie tut sie nicht.Meine Aussage ist, dass sie sauer sein kann auf wen sie will. Punkt.

Aber da du wohl nur hier bist, um über deine eigenwilligen Interpretationen zu sprechen, statt der TE zu helfen, können wir es gern lassen…..

31.07.2024 07:17 • x 1 #173


Motte75
@SchlittenEngel danke..
Zu Gast 006Ich weiß auch das nicht nur sie schuld ist. Aber ich als gestandene Frau sage mir verheiratete Männer sind tabu ( übrigens ist sie auch verh., und nimmt ihren 3 Kindern den Papa) Und komm jetzt nicht mit da gehören 2 zu oder wo die Liebe hinfällt. Man zieht rechtzeitig die Notbremse. Meine Meinung.

31.07.2024 07:31 • x 5 #174


G
Zitat von SchlittenEngel:
Aber da du wohl nur hier bist, um über deine eigenwilligen Interpretationen zu sprechen, statt der TE zu helfen, können wir es gern lassen…..

Ich finde nicht, dass man ihr hilft, wenn man ihr einredet, dass das mit der neuen Beziehung ohnehin nicht klappen wird (und sie darauf hoffen kann, dass er dann zu ihr zurückkehrt).

Solange sie nämlich genau darauf hofft, wird sie nicht loslassen können (und sehr oft klappen die Warmwechselbeziehungen eben dann doch und dann haben die Verlassenen umsonst gewartet).

Man würde ihr meiner Meinung nach mehr helfen, ihr nahezulegen, zu versuchen, das hinter sich zu lassen, mit dem Ziel dass es ihr egal sein sollte, ob die Beziehung ihres Mannes mit der Next klappt oder nicht.

31.07.2024 07:35 • x 1 #175


Motte75
@Gast006 ich hoffe nicht das er wieder kommt. Es ist durch. Hatte ich aber schon mehrmals geschrieben ( auch wenn du oder jemand anders es nicht glaubt) Ich lasse mich nicht so verarschen)

31.07.2024 07:53 • x 4 #176


Sliderman
Zitat von Motte75:
@SchlittenEngel danke.. Zu Gast 006Ich weiß auch das nicht nur sie schuld ist. Aber ich als gestandene Frau sage mir verheiratete Männer sind tabu ( übrigens ist sie auch verh., und nimmt ihren 3 Kindern den Papa) Und komm jetzt nicht mit da gehören 2 zu oder wo die Liebe hinfällt. Man zieht ...

Im Moment darfst Du auf alles wütend sein, solange es nicht zum Glaubenssatz wird.
Ich halte dich für intelligent genug, dass Du weist, das dein Mann die Verantwortung für die Affäre hatte.
Dritte sind nie für Wohl und Wehe einer anderen Beziehung verantwortlich.

31.07.2024 08:12 • #177


G
Zitat von Motte75:
@Gast006 ich hoffe nicht das er wieder kommt. Es ist durch. Hatte ich aber schon mehrmals geschrieben ( auch wenn du oder jemand anders es nicht glaubt) Ich lasse mich nicht so verarschen)

Hatte ich auch so verstanden. Das war auch keine Kritik an dir.

Sondern eine Antwort an Schlittenengel, die meine Beiträge offenbar komplett fehlinterpretiert hat.

Tut mir leid, dass du dich hier angesprochen gefühlt hast, es wäre wohl für alle besser, man würde diese OT Privatkleinkriege einstellen. Wie man sieht, verwirren diese die TEin hier mehr als dass sie irgendeinen Nutzen stiften.

Für dich (TE) war ja im Grunde nur die Aussage, dass es dir aus meiner Sicht nicht hilft, zu sehr auf die neue Freundin deines Mannes zu schauen. Sie ist an dem Schlamassel aus meiner Sicht nicht schuldig, es ist völlig egal ob sie keine, drei oder fünf Kinder hat und wie alt sie ist. Ich hatte dir empfohlen auf dich und nach vorne zu schauen. Je schneller du das hinbekommst, desto besser. Das hatte ich aber alles schon geschrieben und brauchen wir nicht nochmal zu diskutieren.

31.07.2024 11:14 • #178


C
@Motte75 dein Mann hätte die Notbremse nicht ziehen können?
Lieber Nachtfalter, lass sie beide machen, gönn dir jetzt etwas Gutes, erwas das dich interessiert, mach das zum Mittelpunkt deines Schaffens, soetwas bringt dich vorwärts, zuviel in der Vergangenheit wühlen und schlechte Gedanken über die andere Frau, führen dich in die Dunkelheit.

31.07.2024 14:29 • #179


Motte75
@Carbon ich bin nicht in der Dunkelheit. Natürlich hätte mein NM die Notbremse auch ziehen können. Aber so ein junges Ding imponiert doch ein älteren Herrn.

31.07.2024 15:07 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag