481

Trennung nach 30 Jahren wegen Frau mit 3 Kindern

Motte75
@Carbon unser Kind ist 25. Ich spreche von kleinen Kindern. ( älteste 10 Jahre) Er ist einfach nicht der Typ dafür. Er spielt sich selbst etwas vor

30.07.2024 13:44 • x 1 #151


alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
@

Zitat von Carbon:
@Sliderman hat er nicht selbst ein Kind gezeugt? Wenn er keine Kinder mag - auch eigene erblicken nicht als Erwachsene das Licht - , warum ist er ...

Ich will jetzt auch keine kleinen Kinder haben, unabhängig davon, ob ich vor vielen Jahren welche bekommen habe. Die Phase ist nun mal rum.

30.07.2024 13:45 • x 3 #152


A


Trennung nach 30 Jahren wegen Frau mit 3 Kindern

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Motte75:
Sie hätte als verheiratete Frau mit 3 kleinen Kindern den Verstand einsetzen sollen und die Finger von ihm lassen. PUNKT...

Ich verstehe Deine Wur auf Deinen Mann und diese andere Frau total! Aber den Punkt hast Du meiner Meinung nach falsch gesetzt - der sollte bei dem Verhalten Deines Gatten bleiben.

ER war Dir verpflichtet und hätte seine Finger und andere Körperteile bei sich behalten müssen, statt 1,5 Jahre ne Affäre zu führen.

Zitat von Motte75:
unser Kind ist 25.

Bei Erstellung des Threads war es allerdings erst 22 . 3 Jahre können in dem Alter ja ein Quantensprung sein, sowohl bei der geistigen Reife als auch bei der (beruflichen) Unabhängigkeit

Zitat von Motte75:
Er ist einfach nicht der Typ dafür. Er spielt sich selbst etwas vor

Ist er Typ für eine langjährige Affäre? Wir können anderen Menschen immer nur vor den Kopf gucken. Im Grunde ist es völlig wurscht, was für ein Typ er WAR - jetzt ist er ein anderer. Ob die Phase anhält muss sich zeigen; momentan ist doch nur wichtig, dass er sich für die andere Frau samt kleinen Kindern und TikTok-Gedöns entschieden hat.

Wobei mich letzteres vermutlich am meisten stören würde

30.07.2024 14:04 • x 2 #153


Motte75
@VictoriaSiempre sorry zahlendreher 25 Jahre ist sie

30.07.2024 14:13 • x 1 #154


M
Zitat von Motte75:
Er ist einfach nicht der Typ dafür. Er spielt sich selbst etwas vor

Lass ihn, Du kannst dagegen nichts ausrichten. Du schaust notgedrungen dabei zu, wie er sich seine Traumwelt von happy Family zusammen träumt und Du wirst dabei zusehen, wie er vor die Hunde geht, wenn ihm das alles überfordert.

Leder hat sein Recht auf seine Träume und keiner hört jemals auf das, was Andere sagen. War bei einem meiner Onkel auch so. Heirate die nicht, diese Frau taugt nicht, die ist nicht treu, die hatte schon einen Männerverschleiß und war obendren geschieden. Diese Frau galt damals als *beep* oder leichtfertiges Luder, was sie wohl auch war.
Aber genau diese eine musste es sein. Warnungen wurden überhört oder umfunktioniert in den Neid von anderen auf sein neues Glück.
Seine Eltern, seine Geschwister, Freunde rieten ihm ab, diese Frau zu heiraten. Aber er wusste es besser und heiratete. Es entstand ein Söhnchen und dann fand er Briefe, aktuelle Briefe, die ihm vor Augen führten, dass diese Frau wohl wieder mit dem Exehemann ein Verhältnis begonnen hatte und manches andere auch.

Er packte seinen Koffer, nahm sein Söhnchen, damals 3 Jahre alt unter den Arm und zog zu den Eltern. Nur weg von ihr. Das Söhnchen wurde traumatisiert vom Geschehenen, fand aber dennoch später den Weg in ein normales, gutes Leben, was angesichts dieser Kindheitserfahrung schon für eine innere Stärke spricht, die ich ihm nicht zugetraut hätte.

Tja, Unbeteilite, deren Urteilsvermögen nicht von Emotionen verstellt war, ordneten die Angelegenheit nüchtern und sachlich ein und sie sahen voraus, dass er einen Fehler machen würde. Aber wer nur den Emotionen folgt, sieht vieles nicht klar und richtig, denn er ist verblendet und folgt seinen Illusionen. Nichts mag der Mensch mehr als angenehme Gefühle und dem rennt er hinterher und beschreitet damit oft den falschen Weg.

Aber auslöffeln muss er das dann selbst. Motte, das wird nicht mehr Deine Angelegenheit sein, wenn ihm die Sache über den Kopf steigt und das wird sie ziemlich sicher. Er kann mit der jungen Frau und schon gar nicht mit deren Kindern Schritt halten, auch wenn er das jetzt glaubt, ja davon überzeugt ist. Er ist auf dem Schritt ins Alter und das kann er nicht akzpetieren. Das Heilmittel ist dann oft genug eine junge Frau, die ihn bestätigt und beweist, dass er im Grund genommen immer noch 20 oder 30 Jahre alt ist. Aber dieser Energieschub ist endlich und wird vergehen und dann kann man weiter sehen.

Dann lässt die Begeisterung von Nextie auch nach, die erkennt, dass er halt schon etwas in die Jahre gekommen ist und in einer anderen Lebensphase ist als sie selbst. Und dann kehrt der Alltag ein, er spürt das Alter nahen und fühlt Angst, womöglich auch Verlustangst, dass Nextie nun ihn verlässt oder verlassen könnte.
Armer, alter Mann. Dann fängt er an sich seine Sicherheit zu holen, kontrolliert sie vielleicht und schaufelt sich damit sein eigenes Grab. Dann kann es gut sein, dass sie dann geht und sagt, ich habe im Leben noch mehr vor, aber Du passt da nicht mehr dazu.

Und dann? Motte, Du wirst Dir bis dahin ein schönes, neues Leben aufgebaut haben und ihn nicht mehr vermissen, denn alles vergeht. Und er? Gott, wen interessiert es?. Er hat bekommen was er wollte, ist doch auch was.
Es gibt später gebrochene Männer, die einsam zurück bleiben.

Aber das sind natürlich auch Spekulationen meinerseits. Das Glück aber ist immer unberechenbar, es kommt und es geht auch wieder. Das sollte man immer im Auge behalten und das kann auch dazu führen, das Altbekannte festzuhalten und zu bewahren.

Mir hat es ein Freund damals gesagt, als ich blind vor Glück eine Affäre eingegangen war. Mein Mann wusste davon, ich hatte es ihm gesagt. Ich war damals wie ferngesteuert und glaubte tatsächlich, dass mir nun endlich das große Glück meines Lebens begegnet sei. Ich war nicht mehr bei Verstand.
Voller Begeisterung zeigte ich einem Freund ein Bild des neuen Glücks. Er schaute es sich an, dann schaute er mich an und fragte: Und dieser Hallodri soll Dein neues Glück sein?
Ich dachte, Du würdest mir einen attraktiven, ehrlich aussehenden Mann zeigen, aber der, der hat ja einen völlig verschleierten Blick. Auf den kannst Du gewiss nicht zählen, eher im Gegenteil. Ich sehe das an seinen Augen und müsste mich schon sehr täuschen, wenn ich das nicht richtig sehe.

Ich war tief betroffen, aber ein Griff in die Kiste mit den Psychotricks half mir. Der ist ja nur neidisch auf mein neues Glück, er kann von einem Foto doch nicht diesen wunderbaren Mann beurteilen.
Monate später hatte das Glück Risse bekommen, es war verflogen und es kehrten Leere und Kummer ein. Und ich fragte mich manches Mal, was hat der Freund damals gesehen, was ich nicht wahrgenommen habe? Ganz einfach, er sah es und ich folgte meinen Gefühlen und war daher blind.
Hätte ich mir die Vergangenheit des Ex. genauer angesehen, hätte ich gewusst, was auf mich zukommen würde. Aber auch da half der Griff in die Psychokiste: Mit mir wird es anders sein, wir werden ein glückliches Paar werden, sind es ja jetzt schon, ich bin diejenige, der er treu ist und die er schätzen und lieben wird und das beständig.

Der Freund hatte damals noch gesagt. Wenn es schlecht für Dich läuft, dann stehst Du bald allein da und das zurecht. Dieser Mann da ist dann über alle Berge und Dein Ehemann hat Deine Faxen dick und trennt sich, weil er die Schnauze voll hat von Dir. Dann bist Du 50 und allein und die Bewerber werden nicht mehr Schlange bei Dir stehen. Überlege Dir, ob es das wert ist.

Später, Monate nachdem alles zusammen gebrochen war, traf ich den Freund wieder und sagte: Du hattest mit allem Recht, es kam, wie du es gesagt hattest.
Ich hatte Glück dass mein Mann gewartet hatte und trotz allem noch bei mir war.

Es war damals ein Lehrstück des Lebens für mich, durch das ich viel gelernt habe. Gib niemals leichtfertig auf, was Dir das Leben zugeteilt hat und womit Du gut gefahren bist. Die Wiese ist wo anders nicht grüner und so einen Mann, wie ich ihn habe, würde ich nicht mehr finden.
Man könnte auch sagen: Never change a winning team! Aber das kann er jetzt nicht sehen. Vielleicht bringt es ihm das Leben bei.

30.07.2024 14:16 • x 5 #155


A
Zitat von Motte75:
Sie hätte als verheiratete Frau mit 3 kleinen Kindern den Verstand einsetzen sollen und die Finger von ihm lassen. PUNKT...

Du weißt, dass das die Verlagerung von Wut ist, nämlich dritte für das Handeln deines Mannes verantwortlich zu machen.
Zitat von Motte75:
Er ist einfach nicht der Typ dafür. Er spielt sich selbst etwas vor

Das klingt wie Mutti. Lass ihn doch seine Entscheidungen treffen. Du ziehst die Konsequenzen daraus, die er eben auch tragen muss. Du machst doch soweit alles richtig. Ich verstehe daher nicht, warum du die beiden analysieren willst. Da passt nicht.

30.07.2024 14:45 • x 2 #156


A
Zitat von Margerite:
Diese Frau galt damals als *beep* oder leichtfertiges Luder, was sie wohl auch war.

Dein Onkel stand zu ihr und die damalige Bezeichnung für die Frau zeigt, wie man gesellschaftlich drauf war.
Zitat von Margerite:
Das Heilmittel ist dann oft genug eine junge Frau, die ihn bestätigt und beweist, dass er im Grund genommen immer noch 20 oder 30 Jahre alt ist. Aber dieser Energieschub ist endlich und wird vergehen und dann kann man weiter sehen.


Zitat von Margerite:
Armer, alter Mann


Der EP von der TE ist etwas über 50, also nicht 80. Ihm Lust und die Neugier auf noch einmal etwas Neues abzusprechen, finde ich in deinem Post als lächerlich dargestellt. Wie er das geregelt hat, war Mist. Aber so zu tun, als ob er ein lipidogesteuerter Idiot wäre, finde ich respektlos über Männer, die mit über 50 vielleicht einfach noch einmal begehrt werden und selbst begehren wollen.

30.07.2024 14:51 • x 1 #157


C
@Admaro Begehrt sein zu wollen, trifft auch auf Frauen zu.
Hier ist es ein Mann über 50, bei ihm trifft Verantwortung gegenüber seiner Familie und ja, auch gemeinsam erworbenem Eigentum, auf eine neuen Familie.

Natürlich kann man der Ansicht sein, ich bin über 50 und muss jetzt zu neuen Ufern starten, wenn, dann sollte man wenigstens die erforderliche Rücksicht und auch Verantwortung gegenüber der selbst gegründeten Familie nicht vergessen.

Nebenbei eine Affäre zu führen, Partner oder den Nachwuchs im Unklaren zu lassen, ist nicht die feine Art und hat für mich den Beigeschmack einer Persönlichkeit, der Mut und Entschlusskraft fehlen, die taxiert, die auf die Emotionen der langjährig Verbundenen im Grunde pfeift.
Alles was ihn einmal mit seiner Familie verbunden hat,.... wird im Schoß der neuen Frau vergessen?

Um ehrlich zu sein, ich würde einen derartigen Mann nicht zurücknehmen, ihn als Geschenk verpackt, ohne Absender, zur Post bringen.
Aber, auch diese, für mich, unerklärlichen Rücknahmen eines Affärenführers, haben wohl ihre Reize.
Was die 1. Partner oft veranlasst die Liebhaberin an die Wand zu fahren bleibt mir ein Rätsel, denn nicht sie sitzt auf dem Fahrersitz der Familienkutsche, sondern der werte Gatte.

30.07.2024 15:47 • x 4 #158


Motte75
@Carbon ich möchte ihn auch nicht zurück. Ist einfach zuviel passiert. Auch wenn es weh tut und schwierig wird. Er war gerade da. Haben für nächsten Monat das finanzielle geregelt. Da die Konten noch geteilt werden müssen. ( man bekommt nicht so schnell einen Termin bei der Bank). Und soll ich was sagen.. Es war gar nicht so schlimm.. Ich war total sachlich. Morgen hat er ja ein Termin beim Anwalt. Mal schauen was die so ausrechnet. Hab ihm gesagt das wir in 2 Wochen ein Bank Termin haben und dann möchte ich ihn die nächste Zeit nicht mehr sehen.

30.07.2024 15:56 • x 3 #159


M
Zitat von Motte75:
Hab ihm gesagt das wir in 2 Wochen ein Bank Termin haben und dann möchte ich ihn die nächste Zeit nicht mehr sehen.

Und das wird Dir sehr gut tun, denn durch das ständige Wiedersehen bekommst Du nicht den nötigen Abstand zu ihm und seiner neuen Familie.

30.07.2024 16:22 • x 1 #160


Motte75
@Margerite das denke ich auch. Einfach mal zur Ruhe kommen.

30.07.2024 16:32 • x 1 #161


A
Zitat von Carbon:
Natürlich kann man der Ansicht sein, ich bin über 50 und muss jetzt zu neuen Ufern starten, wenn, dann sollte man wenigstens die erforderliche Rücksicht und auch Verantwortung gegenüber der selbst gegründeten Familie nicht vergessen.

Das sehe ich doch genauso.

Mir ging es nur um die Art und Weise, wie ein Mann mit 50 als alter Mann mit MLC dargestellt wird. Denn es geht hier ja nur darum, dass er nicht fähig ist, die bestandene Beziehung ordentlich zu beenden. Und da darf die TE sehr wohl traurig und wütend sein.

Und, weißt du wie oft es vorkommt, dass Männer bei der einen Frau etwas grundsätzlich ausschließen, was bei der anderen gar kein Thema ist?!

30.07.2024 16:42 • #162


alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
Und, weißt du wie oft es vorkommt, dass Männer bei der einen Frau etwas grundsätzlich ausschließen, was bei der anderen gar kein Thema ist?!

Das stimmt, vor allem in Hinblick auf eine Affäre. Bei der eigenen Frau setzen sie die Treue voraus, die betrügende Affärenfrau ist dagegen kein Problem, auch die Tatsache sie mit ihrem Mann zu teilen.

30.07.2024 16:48 • x 1 #163


A
Zitat von alleswirdbesser:
Das stimmt, vor allem in Hinblick auf eine Affäre. Bei der eigenen Frau setzen sie die Treue voraus, die betrügende Affärenfrau ist dagegen kein Problem, auch die Tatsache sie mit ihrem Mann zu teilen.

Mein Gott, wie ermüdend.

30.07.2024 16:51 • #164


alleswirdbesser
Zitat von Admaro:
Mein Gott, wie ermüdend.

Ohhhh, eine Portion Mitleid

30.07.2024 16:51 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag