481

Trennung nach 30 Jahren wegen Frau mit 3 Kindern

Motte75
Hallo. Was macht ihr eigentlich gegen das Gedankenkarusell? Ich will ihn unbedingt vergessen. Mal klappt es und dann denk ich nur an ihn. Ich sag mir immer er hat dich nicht verdient denk an etwas anderes. Aber einfacher gemacht als getan. Tipps?

22.07.2024 17:32 • x 1 #16


N
Wenn gar nichts mehr geht: Buffy the Vampire Slayer (oder eine andere mehrteiliges erfreulich seichte Jugendsendung) binge watchen.
Aber das ist nur für Notfälle am Wochenende.

Für den Alltag im Büro ein Mantra, wie z.B. an den Svhwachmaten hab ich schon genug Energie verschenkt. Das lass ich jetzt sein! und stets ein schönes, selbstpflegendes Projekt auf der To-Do-Liste. An Projekten fallen mir ein: Urlaubsplanung, Neugestaltung der Wohnung, neue Rezepte mit viel Gemüse finden und ausprobieren, Sportarten, die man immer schon mal ausprobieren wollte, Ausflugsziele fürs nächste WE.

Und wenn Du wirklich ganz böse in der Gedankenschleifer hängst, dann lad Dir Babbel runter, zahl ein 12-Monats-Abo und lern immer dann, wenn die Gedanken abschweifen, für 5-15 Minuten Vokabeln.

22.07.2024 17:44 • x 4 #17


A


Trennung nach 30 Jahren wegen Frau mit 3 Kindern

x 3


Motte75
Danke das hört sich gut an. Aber ich kann mich im Moment auf nichts konzentrieren. Werde aber versuchen ein paar Tipps in nächster Zeit auszuprobieren.

22.07.2024 17:55 • x 1 #18


E
Du könntest auch das Tic Tok Profilbild der beiden ausdrucken und mit Dart Pfeilen bewerfen

22.07.2024 18:01 • x 8 #19


C
Zitat von Motte75:
Hallo. Was macht ihr eigentlich gegen das Gedankenkarusell? Ich will ihn unbedingt vergessen. Mal klappt es und dann denk ich nur an ihn. Ich sag mir immer er hat dich nicht verdient denk an etwas anderes. Aber einfacher gemacht als getan. Tipps?

Eigentlich hilft da nur Ablenkung - und Geduld - es wird von alleine besser, aber dauert einfach seine Zeit.

22.07.2024 18:08 • x 3 #20


F
Liebe Motte,
es tut mir leid, dass du so viel Schmerz und Leid erleben musst. Mir ist das gleiche vor 22 Tagen passiert. Nach 34 Jahren Beziehung und 28 davon verheiratet und 2 erwachsene Kinder sagt er plötzlich, dass er sich verliebt hat, vor drei Wochen, packt ein Paar Sachen und fährt zu ihr. Nach einer Stunde war er weg und ist nie wieder hier aufgetaucht. Mittlerweile glauben wir, dass er keine neue Frau hat, sondern einen neuen Mann. Aber das ist eine andere Geschichte und eigentlich egal.

Ich bin so verletzt und die erste Woche war ich wie Ohnmächtig, aber es war mir sofort klar, dass ich ihn nie im Leben zurücknehmen würde. Das habe ich ihn auch mitgeteilt und bin so schnell wie es ging zum Scheidungsanwalt.
Ich habe nie was gemerkt oder geahnt, dass er vielleicht nicht mit mir glücklich war. Man muss ja dann auch nicht andauernd wiederholen ich liebe dich, finde ich. Viele haben auch zu mir gesagt, dass er bestimmt in vier Wochen zu mir zurückkommt, aber ich könnte es nie verzeihen. Wäre es anders gelaufen und man hätte darüber geredet vielleicht, hätte ich ihn vielleicht verzeihen können. Aber so wie bei dir nach 1,5 Jahren, nie im Leben.

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass dein Kind es auch gut übersteht. Meine Kinder, 26 und 23, leiden sehr, besonders der jüngere. Was mir viel Kraft gegeben hat, ist wirklich hier im Forum zu schreiben und lesen. Und wenn man Freunde und Bekannte haben, hilft auch wenn man mit denen über den Schmerz reden kann.

Liebe Grüße

22.07.2024 18:27 • x 5 #21


Motte75
So jetzt muss ich mal meinen Frust loswerden. Mein NE postet jetzt schon Pärchen Statusbilder. Wie unsensibel muss man sein. Bin auf 180

22.07.2024 19:16 • x 2 #22


C
Zitat von Motte75:
So jetzt muss ich mal meinen Frust loswerden. Mein NE postet jetzt schon Pärchen Statusbilder. Wie unsensibel muss man sein. Bin auf 180

Versuch, Dir diese Dinge so wenig wie möglich anzuschauen. Ich weiß, wie ätzend das ist. Dieses Unsensible direkt nach der Trennung ist furchtbar und macht das Ganze noch schlimmer, als es ohnehin schon ist. Versuch, Dir ein dickes Fell zuzulegen und das möglichst wenig an Dich heranzulassen. So hart es klingt: Dein Ex ist im Hormonrausch, Du und Deine Gefühle sind ihm völlig egal, er hat null Empathie für Dich. Bis zu einem gewissen Grade muss er auch so sein, weil er sonst sein neues Glück nicht genießen könnte.

Ich drück' Dich mal ganz dolle virtuell. Versuch, Deine Wut herauszulassen (da hat ja jede/r seine eigenen Methoden) und in positive Energie umzumünzen.

22.07.2024 19:58 • x 1 #23


Motte75
@Caecilia Habe mir die Fotos nicht angeschaut. Ich werde jetzt nur von einigen angeschrieben, angerufen was bei uns los ist. Es wussten ja noch nicht viele von der Trennung. Muss erstmal selbst damit klar kommen. Vor 10 min. Schrieb er das es das gemacht hat weil ich im Status Schwache Männer machen starke Frauen stehen hatte ( ohne Namen usw.). Und er meinte das ich ja jetzt stark bin, war ich vorher auch schon. Kindisch.. Oder wie soll ich das verstehen?

22.07.2024 20:31 • #24


Charla
@Motte75
tut mir leid, was du jetzt durchmachst, das ist eine bittere Erfahrung und die Enttäuschung nur schwer zu verarbeiten.

Zitat von Motte75:
Was macht ihr eigentlich gegen das Gedankenkarusell? Ich will ihn unbedingt vergessen. Mal klappt es und dann denk ich nur an ihn. Ich sag mir immer er hat dich nicht verdient denk an etwas anderes. Aber einfacher gemacht als getan. Tipps?

So versucht dein Unbewusstes zu verarbeiten, zu sortieren und einzuordnen was für Erfahrungen du machst, auch Ängste tauchen wieder mit auf. Anfangs ist das normal, denn dein Leben ist wie ein Kartenhaus zusammengefallen.
Lasse es zu, denn alles was du nicht haben willst, wird und wirkt verstärkt.

Vielleicht kannst du dir Zeiten dafür erlauben und dann die andere Zeit für dich und dein Tun geben?

Gehe fürsorglich mit dir um und gönne dir etwas Gutes, etwas woran du Spass und Freude haben kannst. Hole Menschen, die vertrauengswürdig sind mit ins Boot, Face to Face ist auch wichtig.

Alles Liebe und Gute !

22.07.2024 21:01 • x 1 #25


G
Zitat von 123ABC:
Er wird bald wiederkommen , denn nochmal kleine Kinder großziehen und Rücksicht nehmen , das wird auf die Dauer nicht gutgehen . Wahrscheinlich ist es der S. der ihn lockt mit einer jüngeren Frau.

Es gibt 1000 Beispiele, wo Beziehungen nach Affären/Warmwechsel funktioniert haben. Auch in Fällen mit Kindern.

Diese sich immer wiederholenden Aussagen, dass Beziehungen nach Affären immer scheitern ist einfach nicht richtig.

Alles ist möglich.

22.07.2024 21:13 • x 3 #26


G
Zitat von Motte75:
Schwache Männer machen starke Frauen

Naja, da du dich offenbar als starke Frau siehst und das in deinem Status steht, gehört wohl nicht viel dazu, zu vermuten, dass dein Mann wohl gemeint sein könnte (auch wenn du es viellciht gar nicht beabsichtig hast). Wenn meine Partnerin das in ihrem Status hätte würde ich mich auch fragen, ob sie mich noch respektiert.

Zitat von Motte75:
Wie unsensibel muss man sein.

Tja, das musst du dich selbst fragen.


Zitat von Motte75:
Oder wie soll ich das verstehen?

Vermutlich (sicher kann ich es natürlich nicht wissen) wollte er dir damit sagen, dass er keine Lust mehr auf eine Frau hatte, die ihm keinen Respekt mehr entgegenbringt und er sich deshalb eine andere gesucht hat.

22.07.2024 21:16 • #27


Sliderman
Zitat von Gast006:
Es gibt 1000 Beispiele, wo Beziehungen nach Affären/Warmwechsel funktioniert haben. Auch in Fällen mit Kindern. Diese sich immer wiederholenden ...

Fängst Du wieder mit dem Schmus an?
Hast Du nicht gelesen, dass die TE ihn nicht zurück will?
Vielleicht liest Du einfach mal und lässt die Absichten von TE‘s gelten, anstatt hier missionieren zu wollen mit dem immer gleichen Mist.

22.07.2024 21:18 • x 6 #28


Motte75
@Gast006 wie kann ich so einen Mann noch respektieren. Für mich ist das Kindergarten

22.07.2024 21:20 • x 2 #29


Motte75
@Sliderman danke schön..

22.07.2024 21:22 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag