481

Trennung nach 30 Jahren wegen Frau mit 3 Kindern

alleswirdbesser
Zitat von Gast006:
Selbst wenn sie recht bekommen würde und die beiden sich trennen, von mir aus, weil sie Kinder hat oder jünger ist - was wird es ihr helfen?

Gar nicht, wenn Zeit vergangen ist, das wird ihr egal sein oder möglicherweise sogar leid tun. Aber eine Trennung nach vielen Jahren Ehe zu verarbeiten passiert nicht an einem Tag, nicht innerhalb eines Monats, möglicherweise braucht jemand Jahre dafür. Und am Anfang durchlebt man die bekannten Phasen der Trennungsverarbeitung. Und wenn sie mal im Forum ein bisschen rumphantasiert, so kommt niemand dadurch zu schaden.

Und vielleicht geht es ihr wie @Aida2014
@Motte75 ich kann dir den Thread wärmstens empfehlen, macht Mut

29.07.2024 20:39 • x 1 #121


alleswirdbesser
Zitat von Gast006:
Diese Art der Bitterkeit macht sie nicht attraktiv für Männer bzw. für eine neue Beziehung und wieviele Jahre soll sie damit zubringen, darauf zu hoffen, dass die Beziehung ihres Ex mit der Next scheitert?

Welche neue Beziehung und welche Bitterkeit? Sie wurde frisch verlassen und muss das jetzt verarbeiten, dazu hat sie jedes Recht und muss sich nicht sofort auf dem Single Markt austoben.

Bei meinem Ex hat es vier Jahre gedauert und war mir ziemlich egal bzw. mir tat es irgendwie leid, andererseits durfte er die Gefühle kennenlernen, die er damals bei mir nicht verstehen konnte.

29.07.2024 20:44 • x 2 #122


A


Trennung nach 30 Jahren wegen Frau mit 3 Kindern

x 3


Motte75
Hallo. Ich schaue nach vorne. Der Zug ist für ihn abgefahren. Aber wenn ihr kein Verständnis habt, das ich ihm nicht alles Gute wünschen kann, tut ihr mir leid. Vielleicht könnt ihr so etwas leichter wegstecken ich nicht. Mir ist es auch egal was die anderen denken. Ich mach mein Ding und fertig.. Dachte hier darf man schreiben was einem auf dem Herzen liegt.. Weiß auch das es nicht jedem passt, aber so bin ich nun mal.
Ich bin auch nicht verbittert und unattraktiv. Einfach nur wütend und enttäuscht.

29.07.2024 20:50 • x 12 #123


alleswirdbesser
Zitat von Motte75:
Dachte hier darf man schreiben was einem auf dem Herzen liegt..

Natürlich darfst du das. Aber die Reaktionen darfst du dir nicht alle zu Herzen nehmen. Und manchmal fühlt sich eine oder andere Aussage sehr hart an, aber irgendwann ist man für das Wachrütteln oder Augen öffnen oder einfach die andere Sichtweise später dankbar, manchmal versteht man erst später was jemand meinte.

Bei mir war es der Spruch „bei sich bleiben, auf sich schauen „. Mir war überhaupt nicht bewusst, dass meine Gedanken und Gefühle non stop um den Ex kreisten. Auch wenn ich darin vorkam, so ging es doch um ihn. Den Sinn dahinter habe ich erst später wirklich verstanden, das geht viel leichter, wenn man es hinter sich hat und fast wie ein unbeteiligter Dritter zurück schauen kann. Ich hätte so einiges anders gemacht. Jedoch kann ich dir versichern, meine Wut hat ihm nicht geschadet.

29.07.2024 20:58 • x 7 #124


Sliderman
Zitat von Motte75:
Hallo. Ich schaue nach vorne. Der Zug ist für ihn abgefahren. Aber wenn ihr kein Verständnis habt, das ich ihm nicht alles Gute wünschen kann, tut ...

Selbstverständlich darfst Du ihm die Pest an den Hals wünschen, denn ich glaube nicht, das Du sowas in der Richtung in die Tat umsetzt.
Also , alles gut. Wut und solche Gedanken darf man haben.

29.07.2024 20:58 • x 2 #125


G
Zitat von Motte75:
Dachte hier darf man schreiben was einem auf dem Herzen liegt..

Natürlich darf man das. Aber es kann (und darf!) auch mal Antworten geben, die man vielleicht nicht so hören möchte.

Aber ich denke, dass, wenn du in 4 oder 6 Monaten da nochmal reinschaust, sind es vielleicht gerade die Antworten, die dir momentan nicht so gefallen, die, die dich am Ende am meisten weitergebracht haben

29.07.2024 21:04 • #126


Motte75
Alles gut. Musste ich nur mal loswerden. Ich weiß auch das es nicht allen gefällt was ich schreibe, aber so bin ich. Ich verstehe auch eure Meinung. Bin Fine damit.

29.07.2024 21:11 • x 4 #127


Sliderman
Zitat von Motte75:
Alles gut. Musste ich nur mal loswerden. Ich weiß auch das es nicht allen gefällt was ich schreibe, aber so bin ich. Ich verstehe auch eure ...

Es ist besser wenn Du deine Gedanken hier schreibst , als ihm.
Würde vieles nur zum eskalieren bringen.

29.07.2024 21:14 • x 2 #128


Motte75
@Sliderman da hast du recht. Dann müsst ihr weiter herhalten

29.07.2024 21:22 • x 1 #129


G
Zitat von Motte75:
Bin Fine damit.

Das freut mich

Alles gute Dir

29.07.2024 21:28 • #130


Sliderman
Zitat von Motte75:
@Sliderman da hast du recht. Dann müsst ihr weiter herhalten

Gerne.
Schließlich wurde Dein Leben von jetzt auf gleich auf den Kopf gestellt.

29.07.2024 21:57 • #131


Motte75
Lieb von euch

29.07.2024 21:57 • x 1 #132


Charla
@Motte75
für mich ist es ok, dass auszudrücken was du in dieser Situation gerade denkst, du weisst am Besten was dir jetzt hilft. Aufgrund deiner Situation bist du aktuell noch nicht soweit, dass dein EM dir am Po vorbeigehen kann, wenn deine Zeit reif dafür ist wirst du es können.
Sei du selbst, du brauchst nicht päpstlicher als der Pabst sein.

29.07.2024 23:01 • x 4 #133


S
Zitat von Gast006:
Aber wäre es nicht besser, sie würde auf sich und nach vorne schauen,


Meine Güte, was für ein Anspruch…. Wäre ja interessant, ob das alle, die das so einfordern, auch so cool umsetzen könnten….

sie weiß es seit wenigen Wochen und verarbeitet 30 Jahre Ehe und Betrug.

Es wäre auf jeden Fall besser gewesen, ihr Ex hätte nicht betrogen oder seine MLC anders bearbeitet- hat er aber auch nicht.
Sie wird schon noch nach vorne schauen, dann wenn sie so weit ist.

29.07.2024 23:17 • x 8 #134


N
@Gast006: Lass gut sein. Du siehst Zusammenhänge, Motive und Gefahren, die nicht real existieren.

Zur Verteidigung einer Dir nicht näher bekannten 3-fachen Mutter shootest Du gegen Mütter erwachsener Kinder und kinderlose Frauen und Karrierefrauen. Nur um direkt danach zu behaupten, dass die Gebärfreude einer Frau keine Bedeutung bei ihrer Bewertung haben sollte.

Darum ging es hier (außer Dir) jedoch niemandem.

Es ging hier im Thread darum, dass es lächerlich ist, wenn ein 50jähriger, der vor 5 Minuten noch froh war, sein Kind groß gezogen zu haben, sich nun dreier kleiner Kinder annimmt, nur um eine Frau zu beeindrucken.
Dass diesem Gegockel bald die Luft ausgehen wird, ist absehbar. Und das hat nichts mit den Frauen oder Kindern zu tun.

Hier machen sich Frauen über einen midlifekreisenden Mann in den besten Jahren lustig und das ist es auch, was Admaro und Dich so stört.
Das darf es auch.
Euch dann aber hinter dem Scheinargument zu verstecken, es ginge euch um die mentale Gesundheit der TE oder die gesellschaftliche Stellung alleinerziehender Mütter, ist zu offensichtlich als dass man es ernsthaft darauf eingehen müsste.

Die TE kommt aus einer demütigenden und soziopsychologisch extremen Situation und nutzt ihre Wut, um sich von einem selbstbezogenen Mann, der ohne mit der Wimper zu zucken, auch ihr Leben umgepflügt hat, zu lösen.

Wenn sie in einem halben Jahr noch hier dem Ex die Pest an den Hals wünscht, wird sie darin nicht mehr unterstützt werden. Aber jetzt dem ergrauenden Ex zu wünschen, er mögen mit seinen grandiosen Lebensentscheidungen gehörig auf die Fresse fliegen, ist der mentalen Gesundheit ganz und gar nicht abträglich.

Beste Grüße von einer zweifachen Mutter, die nicht versteht, was Parteizugehörigkeit damit zu tun haben soll, ob man als Mann abstrakt denken, sich in andere hineinversetzen und Verantwortung für das eigene Gefühlsleben übernehmen kann

30.07.2024 07:40 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag