592

Trennung nach 30 Jahren und direkt Treffen mit Neuer

ma24
Mich berührt dein Thread, liebe Maike, weil ich gewissermaßen der auf der anderen Seite bin. Auch wir haben uns in insgesamt 38 Jahren stückweise verloren. Hängt auch mit der schweren Krankheit unserer Tochter (26) zusammen. Trotz S. seit vielen Jahren, einer kurzzeitigen Affäre meinerseits (4 Wochen) würde ich mich niemals so davonstehlen. Wir schätzen uns sehr gegenseitig und gehen fair miteinander um. Wir glauben immer noch an eine gemeinsame Zukunft. Ubd eine Trennung würde einvernehmlich verlaufen. Wir streben auch eine Paartherapie an. Ich will damit nur sagen, dass nicht alle Männer sich so widerlich wie deiner verhalten müssen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

14.02.2025 05:50 • x 8 #91

K
Zitat von ma24:
Mich berührt dein Thread, liebe Maike, weil ich gewissermaßen der auf der anderen Seite bin. Auch wir haben uns in insgesamt 38 Jahren stückweise verloren. Hängt auch mit der schweren Krankheit unserer Tochter (26) zusammen. Trotz S. seit vielen Jahren, einer kurzzeitigen Affäre meinerseits (4 ...

Du, von der anderen Seite (hattest eine kurze Affäre) und doch nicht von der anderen Seite (hältst S. durch und beweist Charakter in dem du deine Frau nicht Hals über Kopf verlässt) hast deine Frau nicht verloren und hast keinen Seelenschmerz, wenn es ich richtig verstanden habe... Bist offenbar ein Jäger und doch wieder nicht. Weshalb liest du Maikes Thread ? Was interessiert dich daran ? Erwartest du mehr vom Leben und weißt nicht wie du es mit der gleichen Partnerin erreichen kannst ? Kannst du entschlüsseln was in Maikes Mann vor sich geht ?

Entschuldige meine Fragen und möchte dir nicht zu nahe treten. Ich würde nur zu gerne die Sicht anderen Seite verstehen..... Hoffe auch, dass dieser Beitrag nicht Off-Topic ist - bin ein Forum Greenhorn - bitte verzeiht.

15.02.2025 11:53 • #92

A

Trennung nach 30 Jahren und direkt Treffen mit Neuer

x 3

ma24
@Kat_
Nein nein, alles in Ordnung. Ich bin dir dankbar. Am besten, du liest meinen eigenen Eingangsthread zu meinem Thema. Da steht eigentlich alles drin. Und dann können wir uns gerne austauschen.

15.02.2025 12:17 • #93

S
Hallo!
Ich würde auch gerne die andere Sicht verstehen!
Frag mich auch immer und immer wieder, warum nicht direkt kommuniziert wird, wenn etwas in der Partnerschaft nicht stimmt! Aber vielleicht ist es ja wirklich nur der Reiz und die Jagt!
Und dann bekommt man nichts anderes zu hören als ,,Es tut mir leid!
Jetzt muss man versuchen zu überleben!

Wie geht es dir heute, Maike?️

15.02.2025 12:32 • x 2 #94

ma24
Das Thema ist sehr facettenreich. Und die Jagd oder Reiz,oder wie man es ausdrücken will, ist nur eine Facette. Natürlich gibt es die. Aber das Thema ist sehr komplex.
Also, wer meine Sicht der Dinge nochmal ausführlich wissen möchte, liest sich einfach die ersten 2,3 Seiten meines Threads durch. Ach ja. Ich würde dann tatsächlich PN bevorzugen, da ich meinen Thread in dieser Form nicht mehr aufnehmen werde.

15.02.2025 12:41 • #95

Maike_30
@Sun-Schein73 du fragst wie es mir geht - mein Mann zieht an diesem Wochenende aus, wir machen weiter unsere Therapie, um die Verhaltensweisen, die zum Scheitern der Beziehung geführt haben, herausfinden. In der Tat gibt es erste Erkenntnisse. Auch bei mir ist durchaus Verbesserungspotential.

Ich bin weiterhin sehr traurig und verletzt. Ausgewechselt werden ist einfach unendlich schmerzhaft. Ich hoffe, dass es besser wird, wenn wir uns nun nicht mehr oft sehen. Alle 1-2 Wochen gehen wir zur Therapie und/oder planen uns zu einem Spaziergang zu treffen. Vielleicht bessert sich mein Zustand, wenn ich nicht mehr jedes Date mitbekomme. Der Schritt des Auszugs tut weh, wieder eine Gemeinsamkeit weniger. Ich hoffe die Sehnsucht wird dadurch nicht noch grösser ...

15.02.2025 17:30 • x 5 #96

E
@Maike_30
Einerseits schön, dass Ihr die Trennung zusammen aufarbeiten wollt, andererseits wäre es tatsächlich für Dich einfacher vorerst keinen Kontakt zu ihm zu haben. Ich wünsche Dir weiter viel Kraft.

15.02.2025 18:41 • x 4 #97

S
Liebe Maike,
Mach das, was für dich gut ist! ️
Am Anfang habe ich mich auch immer gefreut, meinen Mann zu sehen ! Bis es immer schwerer für mich wurde und ich jedesmal wusste, jetzt geht er wieder zu zur ihr!
Alle haben mir geraten, Kontaktsperre!
Es ist am Anfang sehr schwer, aber es wird dann immer einfacher!
Du musst es wollen !
Hör auf dein Herz ️
Fühl dich gedrückt

15.02.2025 20:10 • x 3 #98

Maike_30
@Sun-Schein73 wie lange hat es bei dir gedauert, bis es dir nach dem Auszug besser ging? Und gibt es irgendwann keinen Stich mehr, wenn er zur Neuen geht? Ich kann an nichts anderes denken und bin so verzweifelt und machtlos ausgeliefert... Ich lenke mich ab, treffe Freunde, aber habe doch nur Sehnsucht nach ihm.

16.02.2025 04:47 • x 5 #99

B
@Maike_30
Ich höre oft, ich soll mit mindestens einem Jahr rechnen bis das Schlimmste überstanden ist....die ersten Monate sind einfach meist nur furchtbar....

16.02.2025 08:00 • x 4 #100

ma24
@Bergfichte
Leider ist das sehr individuell. Hängt ja auch von der Länge und Intensität und von der psychischen Beschaffenheit des einzelnen ab. Auch das soziale Umfeld ist wichtig, wie gut man da integriert ist. Und das ist ja bei Maike Gott sei Dank der Fall. Positiv ausgedrückt: Man kann einiges selbst tun. Man ist dem Ganzen nicht schutzlos ausgeliefert. Freunde, Sport, Reisen ... neues Zuhause schaffen. Ist ja auch alles schon hier vielfach geschrieben worden. Es für sich selbst anzunehmen und umzusetzen ist dann natürlich ein Prozess.

16.02.2025 09:32 • x 4 #101

ma24
@ma24
Länge und Intensität in Bezug auf die Beziehung

16.02.2025 09:33 • x 1 #102

S
Guten Morgen Maike,
Ich bin auch noch total traurig und denke auch noch jeden Tag an ihn, aber bei mir ist es jetzt akzeptiert!
Es kommen immer mehr Tage, wo ich mir sage, dann lebe doch dein neues sch…. Leben mit ihr und bei euch wird auch irgendwann der Alltag kommen !
Ich suche auch noch den Knopf, wo ich ihn aus meinem Kopf ausschalten kann !
Es braucht seine Zeit!
Schließlich waren wir ja eine lange Zeit mit unseren Partnern zusammen!
Ich merke nur, sehe ich ihn nicht so oft, dann verschwindet er auch schneller aus meinen Gedanken!
Man muss nur versuchen, es zu akzeptieren!
Er darf nicht mehr auf dem Podest sitzen! Wir müssen auf dem Podest sitzen !
Bei mir , habe ich lange nur ihn darauf sitzen gesehen! Er war mein König! Ich habe alles für ihn getan! Alles! Ich dachte immer , wenn er glücklich ist, bin ich es auch!
Deshalb konnte ich es garnicht verstehen, warum er mich verlassen hat!
Aber jetzt sitze ich öfters auf den Podest und sage öfters zu ihn
,, Nein ! Das kennt er garnicht von mir! Er versucht immer noch mit mir, beste Freunde zu sein. Er will mich warm halten, das merke ich, aber er hat nie damit gerechnet, dass ich zu ihm mal ,,nein sage!
Es tut mir gut und ich weiß, es ist der richtige Weg von ihm weg zu kommen !
Ein sch… haben Sie uns da angetan Einfach wie Müll entsorgt!
Ich hoffe nur zu sehr, das Karma es erledigt!
Schau nach vorne! ️
Ich hoffe, dass das schmuddelige Wetter bald vorbei ist und die Sonne️ wieder in unseren Herzen scheint und wir wieder glücklich sein können!
Halte durch und schau auf deine schönen neuen Ziele ! ️
Wir schaffen das!
Fühl dich gedrückt!
Sun-Schein 73

16.02.2025 09:55 • x 7 #103

Saule1980
Zitat von Sun-Schein73:
Ein sch… haben Sie uns da angetan Einfach wie Müll entsorgt!
Ich hoffe nur zu sehr, das Karma es erledigt!

Ich finde die Sätze irgendwie nicht passend. Ich habe mich auch von meinem Mann nach 21 gemeinsamen Jahren getrennt. Das habe ich nicht für einen anderen Mann getan. Er wirf mir aber vor, dass ich ihn entsorgen würde. Ich sehe das ganz anders. Ich gebe ihm durch die Trennung noch mal eine Chance eine Frau zu finden, die ihn lieben kann. Ich kann es nicht mehr und lasse ihn deswegen frei. Schließlich möchte ich auch jemanden an meiner Seite haben, den ich lieben und beglücken kann. WAHRHAFTIG. Und nicht aus Pflicht. Ich empfinde das als fair.

16.02.2025 10:15 • x 1 #104

ma24
@Saule1980
Alles eine Frage der Kommunikation. Den anderen mitnehmen. Es bleibt schmerzhaft, aber beide haben eine echte Chance für einen Neuanfang. Deshalb sind es zwei Seiten der gleichen Medaille. Ob man sich wie Müll entsorgt fühlt oder mit Respekt und Achtung voreinander sich gemeinsam der neuen Situation stellt.

16.02.2025 10:27 • x 5 #105

A

x 4