Zitat von Maike_30:@Eli_ de facto hat er sich getrennt, also kann er auch andere Frauen treffen. Seine Vorstellung vom mittelfristigen zusammenleben - eine WG, jeder macht halt was er will. Nur bin ich noch gar nicht soweit.
Guten Morgen liebe @Maike_30 !
Nun, zuerst einmal willkommen im Land der Scherbenhaufen nach über 30 Jahren!
Schade, dass du es dir leider nicht ersparen konntest.
Alle unsere Geschichten sind sehr ähnlich und doch in Details ein bisschen unterschiedlich.
Die Erklärung, was eigentlich passiert ist, ist leider ziemlich simpel...
Entweder ist nach den vielen Jahren die Luft raus, unsere werten Ex Göttergatten entliebten sich über die Zeit oder/und leisteten sich den Luxus, sich in eine Midlife-Crisis fallen zu lassen...und... bescherten uns damit im Endeffekt auch eine absolut veritable Krise.
So meinte bisherige Quintessenz.
Dein lieber Gatte hat also bereits vor langer Zeit sich entliebt, den Mund nicht aufgemacht und mit der Beziehung - so leid es mir tut - leider abgeschlossen.
Das bedeutet, als er die Trennung aussprach...hatte er den ganzen Prozess bereits durchlaufen... während du erst nach Schnappatmung, tiefem Schock erst jetzt so richtig realisierst, wie die Tatsachen nun einmal sind und der unsägliche, tiefe Schmerz einsetzt.
Aus meiner Erfahrung, liebe Maike, kann ich dir nur Folgendes raten.
Bitte nimm zur Kenntnis, dass es over ist.
Je schneller du diese unvermeidliche Tatsache akzeptierst...desto schneller kannst du verarbeiten und heilen.
Diese Paartherapie ist für dich die Hoffnung...weil er da schwurbelt.
Vergiss es bitte ganz schnell...er bedient sich da bei dir noch einmal, schläft mit dir, spiegelt dir etwas vor.
Sich auf dem Silbertablett zu servieren... dämpft zwar kurz den Schmerz...aber der Katzenjammer ist danach nur noch größer, wenn man in den Spiegel blickt.
Ich kann dir nur raten...zeig ihm die kalte Schulter.
ER muss sich, wenn, um dich bemühen!
So bekommst du ihn ganz sicher nicht zurück.
Du verlierst nur deine Selbstachtung.
Setz ihm Grenzen. Wirf ihn bitte - mit gemäßigten sachlichen Worten hinaus.
Du hast es noch nicht realisiert...dein neues Leben beginnt ab sofort, wenn du radikale Akzeptanz und Stärke zeigst.
Eines kann ich dir versprechen... meine Trennung war kurz nach Weihnachten 2020...
Es wird ein neues und interessantes Leben.
Es ist an dir, es wieder mit Farbe zu füllen.
Hol dir einfach dein Glück zurück, indem du dir ein Neues schaffst.
Du hast wieder zu Laufen begonnen...gut so!
Ich bin damals mit frisch operierter Radiusfraktur jedes Mal, Tag oder Nacht, raus zum Laufen.
Tagsüber immer mit Sonnenbrille. Damit keiner meine Tränen sieht.
Ich habe mir so die Traurigkeit, die Wut, den Frust weggelaufen. Mir so Serotonin und Dopamin geholt. Und nebenbei eine ganz tolle Figur
Daher, liebe Maike, steh auf und kämpfe für dich!
Aber nicht um dieses Relikt aus vergangenen Zeiten.
Es wartet da das heiße Leben auf dich da draußen...du musst nur zugreifen. Das gelingt dir mit der Zeit.
Und wer weiß...was oder wer da auf dich wartet...ich hatte danach den besten S. ever !
Insofern...ich möchte das nicht missen...das hätte ich alles nicht erlebt ohne die Trennung!
Kopf hoch, schmeiß dich in den Laufdress...ab in die Zukunft...Lauf, meine Liebe!