Hippie
- 31
- 1
- 17
Hippie
kata_smiles
Zitat von Hippie:Ich bin mit meinem Partner 30 Jahre zusammen- jetzt will er sich von mir trennen. Grund: Weil ich seine! Entscheidung, dass meine Mutter mir nicht gut tut und unsere Wohnung nicht betreten darf, nicht akzeptiere.
Ich verstehe die Welt nicht mehr! Zur Zeit drückt mich auch noch eine depressive Episode (stressbedingt- Beruf) in die Knie- das passt…
Ich versuche die Hintergründe zu erfahren- außer Schuldzuweisungen für das Ende unserer Beziehung verantwortlich zu sein wenn ich nicht einwillige, höre ich nichts verwertbares.
Könnt Ihr mir einen Rat geben?
Zitat von Hippie:So sagt er es, da er der Meinung ist, dass sie für meine Depressionen verantwortlich ist. Nachweislich ist das aber nicht so.
In einem kleinen Streit zwischen den beiden hat meine Mutter wohl gesagt, dass sie es nicht sieht, dass ich in unserer häuslichen Situation gesund werden kann.
Ich denke daher rührt dieser Entschluss.
Zitat von Hippie:außer Schuldzuweisungen für das Ende unserer Beziehung verantwortlich zu sein wenn ich nicht einwillige, höre ich nichts verwertbares.
Hippie
Perzet
Zitat von Hippie:Nichts im Grunde- außer diese lähmende Angst davor…
Zitat von E-Claire:Dem gegenüber steht die Aussage Deiner Mutter. Wenn ich meinen Partner 30 Jahre lang begleite auch durch die schlechteren wenig erfreulichen Seiten des Lebens, immer für diesen da bin etc, dann ist die Aussage Deiner Mutter, sie sehe nicht, wie du in dieser häuslichen Situation wieder gesund werden sollst, zutiefst kränkend
Hippie
Hippie
Perzet
Zitat von Hippie:@Perzet Ich denke mal diese Angst trifft jeden, der vorhat sich zu trennen. Es ist ein „Zuviel“
Zitat von Hippie:jetzt will er sich von mir trennen.
Zitat von Hippie:Es geht weiter- er weicht nicht ab von seinem Wunsch nach Trennung.
Zitat von Hippie:Ich denke mal diese Angst trifft jeden, der vorhat sich zu trennen.
Zitat von Hippie:Alles schreddern und Du wirst schon sehen was Du davon hast und dann kannst Du schauen, wie Du klar kommst.“