56

Trennung nach 30 Jahren

H
@CanisaWuff
So ist ihr Gefühl und das hat sie mal offen ausgesprochen

13.10.2024 08:40 • #16

Luto
Zitat von Hippie:
keine Neue- definitiv nicht

das kannst Du bei Eurer Kommunikation definitiv nicht wissen.
nicht wenige hier im Forum wollten das auch komplett ausschließen, und dann stellte sich doch etwas anderes heraus.

13.10.2024 08:44 • x 4 #17

A

Trennung nach 30 Jahren

x 3

Libellenfrau
@Hippie
Zitat von Hippie:
keine Neue- definitiv nicht

Wenn du dies so kategorisch ausschließen kannst, sind dir andere Gründe für sein Verhalten also wahrscheinlicher. Und die wären?

13.10.2024 08:46 • x 1 #18

H
@Libellenfrau
Es gab immer mal Tendenzen. Nach ein paar Tagen wurde geredet und weiter gelebt.
Ich glaube, ich bin jetzt gerade in meiner depressiven Episode so empfänglich für die feinen Nuancen… denke mehr nach und extrem verletzt.
Er sieht schwarz oder weiß, entweder- oder…
Ich möchte so nicht weitermachen… Klar haben wir viel erlebt, viele schöne gemeinsame Zeiten verbracht. Er hat mich in meinem ersten Burn out super begleitet und. mir den Rücken freigehalten und auch andere schlimme Zeiten gemeistert… deswegen fällt es mir echt schwer nach vorn zu denken

13.10.2024 08:48 • #19

Libellenfrau
@Hippie
Zitat von Hippie:

Wenn bei seinen radikalen Ansichten kein Raum für Kompromisse ist, kannst du ja nur nicken und dich anpassen. Wenn du keine Möglichkeiten hast, deine Persönlichkeit zu entfalten, könnte an der Ansicht deiner Mutter etwas dran sein.
Bist du in Therapie wegen deinen Depressionen?

13.10.2024 08:58 • x 1 #20

H
@Libellenfrau
Ja bin ich.

13.10.2024 09:01 • #21

CanisaWuff
Zitat von Hippie:

Wie hast Du das eigentlich 30 Jahre ausgehalten? So lebt sich doch keine Beziehung auf Augenhöhe.
Eigentlich solltest Du Dir einen Sekt aufmachen und mit Dir selbst anstoßen, dass Du den los bist.
Und mach mal am besten Bilder vom Mobiliar und eine Liste, was Dir gehört...sollte der nämlich diese Drohung war machen, dann hast Du ein paar Beweise was er zerstört hat.
Wohnt Ihr eigentlich zur Miete oder ist es Eigentum?

13.10.2024 09:03 • x 1 #22

Libellenfrau
@Hippie Dann hast du ja sicher einen Blick auf deiner Partnerschaft. Du schreibst auch, du willst so nicht mehr. Und führst auch rein praktische Gründe an, die gegen eine Trennung sprechen. Und auch deinem Partner ist ja offensichtlich nicht an der Beziehung gelegen, nach seinen alternativlosen Aussagen

13.10.2024 09:06 • #23

H
Zitat von CanisaWuff:
Wie hast Du das eigentlich 30 Jahre ausgehalten? So lebt sich doch keine Beziehung auf Augenhöhe.

Ich habe es so für mich als gut empfunden, mich an den schönen Seiten festgehalten, vielleicht auch nicht anders kennengelernt…

13.10.2024 09:12 • #24

H
Zitat von CanisaWuff:
Und mach mal am besten Bilder vom Mobiliar und eine Liste, was Dir gehört...sollte der nämlich diese Drohung war machen, dann hast Du ein paar Beweise was er zerstört hat.
Wohnt Ihr eigentlich zur Miete oder ist es Eigentum?

Zur Miete.
Die Möbel haben wir meist zusammen gekauft, also halbe- halbe.
Beweise habe ich nicht.
Ich bin eben gutgläubig…‍️

13.10.2024 09:16 • #25

Luto
Zitat von Hippie:
Beweise habe ich nicht.

die Fotos sollten ja die Beweise sein. machst Du sie, dann hast Du welche.

13.10.2024 09:18 • x 2 #26

Libellenfrau
@Hippie
Zitat von Hippie:
Ich habe es so für mich als gut empfunden

Du hast ihn handeln lassen, und ab und an ein paar Widerworte gegeben?

13.10.2024 09:19 • #27

Libellenfrau
@Luto Die Fotos sind aber keine Beweise, wer die Möbel bezahlt hat.

13.10.2024 09:21 • #28

CanisaWuff
@Hippie es ist nicht schlimm gutgläubig zu sein und es war auch kein Vorwurf, dass Du 30Jahre geblieben bist..
Man sieht von außen die Dinge anders. Du hast alles so gemacht, wie Du es für richtig erachtet hast und darum war es auch richtig. Such die Schuld bitte nicht bei Dir. Ich hab mich da blöd ausgedrückt

13.10.2024 09:23 • x 1 #29

H
@Libellenfrau
Ja habe ich.
Zur Zeit werden es ein paar mehr (wohl wegen der Therapieerkenntnisse) und das passt nicht.
Und ich „funktioniere“ wohl auch gerade nicht so wie immer- Depressiv halt

13.10.2024 09:25 • #30

A

x 4