A
Trennung nach 30 Jahren Partnerschaft
Viva la Vida
Charly HH
Zitat:Ich kann mir nicht vorstellen ohne meine Frau zu leben oder irgendwann eine andere Partnerschaft zu beginnen.
Viva la Vida
Charly HH
Zitat:Sie hat allerdings schon den Ehering ausgezogen.
Zitat:Sollte ich da eine kurze sms schicken oder lieber die Kontaktsperre einhalten?
Zitat von Charly HH:Hi,
es ist doch vollkommen normal das Deine Gefühle noch Achterbahn fahren. 3 Wochen sind für eine Beziehung von mehr als 2 Jahrzehnten im Grunde keine Zeit, das zu verarbeiten dauert. Und auch das loslassen ist eben ein Prozess, das geht nicht mit Verstand und per Fingerschnipp.
Nur eins möchte ich Dir noch mit auf den Weg geben, rede Dir bitte nicht ein das Du Deine Frau in diese Beziehung getrieben hast. Jeder Mensch trifft seine eigenen Entscheidungen und kann für sich auch Einfluss in einer Beziehung geltend machen. Jeder macht Fehler in seinem Leben, jeder hat mal gute Zeiten und jeder hat auch mal schlechte Zeiten. Es ist sehr einfach zu sagen Du hast Dich nicht mehr um mich gekümmert, daher habe ich.... aber damit legt man seine eigene Verantwortung dem anderen in den Schoß. Mag sein das Du Dich zu wenig gekümmert hast, mag sein das der andere ein Seelenverwandter sein mag, nur sie hätte auch einen anderen Weg wählen können, wenn sie gewollt hätte.
Sie hat nun aber diesen Weg gewählt welchen Du akzeptieren musst. Die Frage ob man noch einmal zu einander findet, die kannst Du Dir später stellen, mit Herzschmerz kommt da immer ein JA, mit etwas Abstand revidiert sich dies aber unter umständen auch. Auch das Du ihr ein wenig auf die Pelle gerückt bist ist ein ganz normaler Vorgang nachdem der andere sich eben anderweitig Orientiert hat, da kommen Ängste und Unsicherheit zum Vorschein, ist also auch nicht Deine Schuld sondern ihr beide gemeinsam habt die Situation nicht in Bahnen gelenkt damit irgendwann einmal wieder ein Normalzustand einkehren kann.
Im übrigen trügt unser Gefühl uns selten, wenn man ein ungutes Gefühl hat bewahrheitet es sich fast immer als Richtig. Unsere feinen Antennen sagen uns schon wenn Gefahr im Verzug ist und dementsprechend reagieren und verhalten wir uns dann auch. Mag für den anderen dann Abschreckend sein, aber wenn sie Dich wirklich geliebt hätte wäre sie gemeinsam mit Dir diesen schweren Weg gegangen.
Auch Deine Freunde haben sicher recht, Beziehungen aus Beziehungen heraus halten selten eine Ewigkeit, jeder Mensch hat so seine Macken und Kanten, am Anfang ist das alles Aufregend und toll, nach einiger Zeit stellt man dann aber sehr schnell fest das man einen grünen Apfel nur gegen einen roten getauscht hat und jeder der beiden Äpfel so seine Vorteile hat. Und glaub mir, auch sie wird diese 21 Jahre nicht einfach beiseite tun können, es wird der Tag kommen an dem Du an diese Zeilen zurück denkst. Ihr Verarbeiten der Trennung ist erst einmal überlagert von der neuen Beziehung aber sie wird eines Tages genauso Rotz und Wasser heulen und in ein tiefes Loch fallen, dann wirst Du evtl. Dich aber schon so weit gelöst haben das Du darauf dann gar nicht mehr eingehen kannst. Wie sagt man so schön Aufgeschoben ist nicht AufgehobenZitat:Ich kann mir nicht vorstellen ohne meine Frau zu leben oder irgendwann eine andere Partnerschaft zu beginnen.
Glaub mir, Du wirst es irgendwann wieder können. Ist jetzt schwer zu glauben aber auch Du wirst wieder Glücklich werden in Deinem Leben.