11

Will er noch was von mir oder nur warm halten?

L
Ich habe mich heute von meinem Freund getrennt, mit dem ich die letzten 3 Jahre verbracht habe, die die schönsten und zugleich schmerzvollsten Jahre meines Lebens waren.

Der Grund der Trennung war, dass er mich ziemlich übel hintergangen hat.Es kam so plötzlich und ich wurde so eben von heut auf morgen stehen gelassen obwohl alles perfekt lief in letzter Zeit. Dachte ich zumindest. Die Enttäuschung ist demnach auch größer, weil mir einfach etwas so wichtiges entrissen wurde.

Er war zunächst ziemlich durcheinander und es tat ihm auch unendlich leid. Er wollte mich am Anfang auch wieder zurück gewinnen, doch ich versuchte ihm klar zu machen, dass es seine Zeit brauchen wird. Am nächsten Tag meinte er dann, dass er das glaubt, dass er schon lange nicht mehr für mich die Gefühle vom Anfang hat. Auch dies konnte ich nicht ganz verstehen, da wie beschrieben alles perfekt war und er mich gestern noch wollte.

Es ging noch ne Weile hin und her, bis wir einmal fünf Stunden lang die ganze Nacht heulend am Telefon hingen und ich mich dazu entschied nochmal zu ihm zu fahren. Leider begang ich bei ihm einen Fehler und schlief mit ihm. den restlichen Tag verbrachten wir zusammen und verhielten uns so als wäre nichts passiert. Wir waren beide total glücklich und wollten einfach nicht über das gange nachdenken. Zuhause habe ich den Tag bereut, weil ich wusste, dass eine Beziehung nicht mehr möglich sein wird und dass dieser Tag alles nur schlimmer machen wird. Als ich heute mit ihm nochmal geredet hab, habe ich ihm gesagt, dass ich keine Beziehung mit ihm haben kann aber auch keine Freundschaft, ihn aber dennoch nicht verlieren will. Er meinte daraufhin, dass er es gut fände, was wir im Moment haben. Dies kränkte mich sehr, da er damit meiner Meinung nach auf eine Freundschaft plus Beziehung hinaus wollte. Also habe ich mich endgültig getrennt.
Was mich aber wirklich verwirrt, ist dass ich glaube dass er mich eben doch noch liebt. Er sagte mir, dass er nicht wirklich an liebe glaubt und dass liebe nur eine Erfindung sei. Doch als er mich fragte wie ich liebe definiere, sagte er mir dass er genau das was ich grade beschrieben hab für mich empfindet.
Also was will er genau und was will er von mir. ? Ist es ihm überhaupt noch wichtig, oder will er mich nur warm halten?

23.07.2017 19:04 • x 2 #1


W
Dass tut mir sehr leid, was du da gerade durchmachen musst. So ein hin und her kann unglaublich viel Kraft rauben und einen völlig verwirren, deshalb wäre es sicherlich gut, wenn ihr beide erstmal eine gewisse Zeit habt um das zu verdauen!
Darf ich fragen, mit was er dich hintergangen hat?
Es ist manchmal unglaublich schwer zu wissen, was man wirklich fühlt, auch in glücklichen Beziehungen gehört das dazu... Erstmal zur Ruhe kommen und dann mit einem klaren Kopf nochmals darüber nachdenken, was alles passiert ist!

23.07.2017 19:12 • x 1 #2


A


Will er noch was von mir oder nur warm halten?

x 3


L
Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Das ist echt schön sowas zu hören!

Er hat sich hinter meinem Rücken mit einer alten Klassenkameradin getroffen.
Diese hat wohl versucht sich an ihn ranzumachen und er war nicht ganz abgeneigt..
Er hat zwar gesagt, dass er mich nicht betrogen hat, aber ich weiß nicht, ob ich ihm das glauben kann, da es nicht das erste mal gewesen wäre. Trotzdem hat er sich noch einmal mit ihr in der Öffentlichkeit getroffen, um das was passiert ist zu verdrängen wie er sagte.
Er wäre nämlich gerne noch mit ihr befreundet gewesen..
Das alles beichtete er mir ne Woche später, weil er Angst hatte es mit zuerst zu sagen, aber später ein zu schlechtes Gewissen gehabt hat. Die Freundschaft kündigte er ihr auch sofort.

23.07.2017 19:19 • #3


W
Also ich könnte mit so einem Verhalten auch schlecht umgehen und hätte genau das gleiche wie du getan. Die Enttäuschung über sein Verhalten ist einfach für den Moment zu groß, denke ich!
Ich finde sowas aber dennoch enorm schwierig einzuschätzen, da sich Gefühle verändern und auch verändern sollten, blöd nur, wenn da eine andere Frau eine Rolle spielt.
Auch wenn es etwas zu spät kam, aber wie gesagt, Gefühle hat man nicht immer klar vor Augen und ist oft selbst damit überfordert, hat er es dir gesagt und dich nicht jahrelang belogen.
Ich habe da eine sehr altmodische Einstellung: wenn er es wirklich bereut und dadurch gemerkt hat, dass er dich liebt wird er alle Hebel in Bewegung setzen um dir das verloren gegangene Vertrauen zurück zugeben und dir die Sicherheit zu geben, dass er mit dir zusammen sein will, aber dazu brauchst du bestimmt erstmal einen klaren Kopf ob du das kannst und willst!
Mein Freund und ich haben uns wegen unterschiedlichen Kinderwunsch getrennt und obwohl ich weiß, dass er um einen Neuanfang zu starten seinen Kinderwunsch in Richtung positiv verändern müsste, sitze ich hier und denke: junge, Kämpfe doch um mich! Warum kämpfst du nicht....
Ich wünsche dir für die Estate Zeit ganz viel Kraft, klare Gedankengänge und sei gut zu dir! Manchmal braucht es eine weile bis die Seele hinterherkommt

23.07.2017 19:38 • x 1 #4


L
Das tut mir ziemlich leid für dich..
Wahrscheinlich haben die meisten Jungs Angst vor dem für immer und fühlen sich ziemlich schnell gefangen, obwohl sie selbst noch viel empfinden.

Es ist einfach alles zu kompliziert für mich.
Ich bin mir sehr sehr sicher, dass es bei ihr einfach nur der s. und die Fantasien waren. So wie ich ihn kenne, liebt er es einfach begehrt zu werden. Sie ist eigentlich keine große Sache und weit davon entfernt, alle seine Bedürfnisse in einer Beziehung zu erfüllen und das sage ich wirklich nicht aus Frust.
Was es für mich schwer macht, ist dass er sich so unsicher ist. Ich weiß, dass er mich liebt, aber irgendetwas fehlt ihm und gibt ihm das Gefühl etwas zu verpassen..
Mit 19 ist das wahrscheinlich garnicht mal ungewöhnlich, aber ich hätte alles dafür getan, das alles zu retten und ihm das zu geben, was er wirklich braucht, weil ich weiß, dass ich es kann.
Noch vor 2 Wochen hat er sich mir offenbart und sein Problem erzählt. Ich habe ihn so aufgebaut und Tipps für Veränderungen gegeben und er hat am Ende gesagt, dass ich genau das bin was er braucht und dass er es niemals aufgeben könnte und dann sowas?
Ich weiß, dass er bald ankommen wird, aber kann ich ihn überhaupt noch ernst nehmen?
Und das er auch noch auf eine Freundschaft hofft hat mir den Rest gegeben. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn noch liebe, aber nicht mehr diese enge Verbindung und das Geborgenheitsgefühl habe, sodass nichts mehr für mich möglich wäre mit ihm. Nur ohne ihn kann ich auch nicht und ich habe Angst, dsss ich ihn wieder zurück nehme, wenn er kommt! Also was mache ich nur?

23.07.2017 19:52 • #5


Killian
Hm, denke Deine Entscheidung ist richtig. Abstand und entwöhnen, egal wie schwer der Entzug ist.

Ja fehlt was, na und, Frage der Gewohnheit und nix weiter.

Über Liebe diskutieren, das tötet Liebe weil Liebe einfach ist und keine Berechnung. Er berechnet, gut für Freundschaft Plus aber ansonsten nicht mehr gut genug und Weg frei, auch moralisch, für was Neues.

Wärst auch nur nen willkommener Lückenfüller für div. Gelüste und natürlich würde er versuchen Dich bei Laune zu halten damit Du ihm erstmal weiter dienst und zur Verfügung stehst, das dicke Ende kommt dann zum Schluss wenn er was Anderes hat und Dich nicht mehr braucht.

Das Wieso und Warum ist egal, das Ergebnis zählt. Nur das zählt und nicht die elenden Heulstunden am Telefon. Warum heult man und geht wenn man nicht muss bzw. will ? Hat ihn ja Niemand gezwungen dazu und ist einfach nur ein erbärmliches Schmierentheater der schlimmsten Sorte inkl. widerlichem Selbstmitleid da.

23.07.2017 20:01 • x 1 #6


W
Dir definitiv erstmal Zeit geben! Und wenn er ankommst kannst du ihm genau das sagen: ich bin verwirrt und ich brauche Zeit! Du wirst Sehens in 3-4 Wochen wirst du Gedanken haben, die du heute noch nicht denken kannst und versuche dir den Druck zunehmen, heute eine Entscheidung treffen zu müssen, das musst du nicht, irgendwann wirst du wissen was sich für dich stimmig anfühlt, aber nicht heute und auch nicht morgen sondern wenn es soweit ist. Er sollte dir die Zeit geben und das respektieren!
Meine Trennung liegt nun 3 Wochen zurück, ich bin 30. vor 3 Wochen war ich verwirrt, zutiefst traurig und völlig verzweifelt. Ich habe mir jeglichen Druck genommen und nur das gemacht, was mir gut getan hat und nun sehe ich Dinge, die ich vor 3 Wochen noch nicht gesehen habe. Es braucht Zeit sich zu entwickeln und du wirst irgendwann wissen, was gut für dich ist!
Wie alt ist er? 19 oder?
Wie alt bist du?
Meiner war 36 und ich hatte gedacht in dem Alter kann man sich ein immer vorstellen

23.07.2017 20:07 • x 1 #7


L
Das was du beschreibst Killian, klingt noch viel realistischer, als meine sinnlosen Hoffnungen, dass er mich doch noch liebt und einfach nur durcheinander ist.. nur es ist extrem schwer um das erstmal realisieren zu wollen.

Und liebe Wolke, ich werde mir deine Tipps und aufbauenden Worte wirklich zu Herzen nehmen. Es ist wahrscheinlich grade einfach nur die enorme Angst vor Veränderung und Umstellung.
Es ist zu eigentlich mit dem Tod zu vergleichen. Alles lief perfekt und wir waren total glücklich, haben noch so viel zusammen geplant und dann ist er einfach nicht mehr da und schon garnicht mehr der den ich mal kannte.
Wir beide sind grade 19. wahrscheinlich noch ein sehr junges Alter um von wahrer liebe und einem immer zu sprechen, aber es scheint sich wohl niemals zu ändern..

23.07.2017 20:27 • #8


W
Ja total! Angst ist eigentlich immer das Gefühl, was hinter so vielen Schmerzen steckt!
Auch wenn es dir heute noch nicht hilft, aber vielleicht denkst du in 3 Wochen daran:
Stelle dich deiner größten Angst und das Ende der Angst ist dir sicher!
Das sage ich mir immer, wenn ich allen mit zusammen nehmen will und muss. Während einer Trennung muss man natürlich nicht nur mutig sein und Ängste überwinden, man muss Abschied nehmen, obwohl man nicht will, man muss Hoffnungen vergraben, funktionieren, arbeiten, atmen und dabei diese Schmerzen aushalten...
Es ist Wahnsinn aber ich kann für mich sagen, weinen, weinen, fluchen, trauern, Selbstmitleid hilft und du darfst dir alles erlauben solange du niemanden weh tust. Irgendwann kommt eine Sekunde in der du die eigenen selbstheilungskräfte spürst und du wirst erstaunt sein! Ist ja wahrscheinlich nicht deine erste Trennung, dennoch möchte ich dir einfach mut machen!
Lasse alles zu!

23.07.2017 20:37 • x 1 #9


L
Oh ja! Da hast du vollkommen recht!
Da ich jetzt in 2 Monaten auch anfangen werde zu studieren in einer neuen Stadt, fängt auch ein neuer Lebensabschnitt für mich an.
Ich hätte ihn währenddessen gerne an meiner Seite gehabt, aber ich werde jetzt wohl lernen müssen auf mich allein gestellt zu sein und erwachsen zu werden..
Neue Umgebung und neue Leute werden mir hoffentlich dabei helfen und bis dahin werde ich wohl leider elendig in meinem Zimmer liegen und heulen müssen. Aber wenn du sagst, es hilft..

23.07.2017 20:48 • x 1 #10


Killian
Bist doch stark oder nicht ? Geh Deinen Weg, auch ohne Freunde die Dir helfen wie Krücken um durchs Leben zu kommen. Brauchst weder ihn als Krücke noch die Anderen. Brauchen ist immer schlecht und macht Dich unecht weil Du schon anders wirst im Verhalten wenn Du wen hast dessen Kraft und Anwesenheit Du brauchst. Das ist benutzen und nicht gut. Werde autonom da, lass wen in Dein Leben den Du nicht brauchst aber der Dein stabiles und eigenständiges Leben bereichert. Das wäre gut, für Dich und indirekt auch für die Anderen.

24.07.2017 08:55 • x 1 #11


B
Ok auch hier bin ich wohl einer der wenigen die das anders sehen, aber ich bin es schon gewöhnt.

1. Eine alte Klassenkameradin hat doch nichts zu bedeuten, der einzige Fehler den er gemacht hat war es heimlich zu tun aber er hatte ein schlechtes Gewissen, dass kann man jetzt so und so sehen aber er sagt selbst jetzt wo es vorbei ist, dass er nie etwas mit ihr hatte?

Also ganz ehrlich da kann man drüber reden in meinen Augen, er hätte es dir sagen müssen und dich vielleicht sogar mitnehmen müssen, jetzt ist es schwierig zu erahnen was er wirklich wollte. In deinem Kopf ist es wahrscheinlich S. von ihr, gut möglich aber wenn er ihn noch nicht bekommen hat, wieso sagt er es dir dann? Kann es sein das er es vor hatte aber nicht durchziehen konnte?

Du siehst es gibt 100 Möglichkeiten, es kann auch gut sein das er einfach nur eine Freundschaft wollte oder das sie sich gemeldet hat und er erstmal schauen wollte was sie will etc... hier hilft eigentlich nur eins und zwar die volle Wahrheit, auch wenn es weh tut und mal ganz ehrlich, selbst wenn er S. von ihr wollte aber noch keinen hatte und ihm Wien schlechtes Gewissen zu schaffen machte, dann besteht Hoffnung.

Er war zwar grundsätzlich dazu bereit, hat es aber nicht getan und das zeigt das noch Gefühle in ihm stecken für dich und eure Beziehung, dass ist kein Grund sich zu trennen sondern eher an der Beziehung zu arbeiten, denn irgendwas hat deinen Freund gefehlt. Du sagst es war perfekt aber das gibt es nicht, man kann Perfektion spielen, aber niemals leben.

2. Was aber viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass er nicht an liebe glaubt, hier kann natürlich alles der Grund sein und wenn er schon immer so gedacht hat, dann war eure Beziehung eben nicht perfekt. Hier würde eine Therapie helfen, denn es ist nicht normal seine Gefühle zu verleugnen oder eben nicht zu wissen was Gefühle eigentlich sind. Er sollte mal lernen einzelne Gefühle richtig zu deuten und diese in Kombination zu erkennen, denn liebe ist nicht ein Gefühl, sondern eine Macht aus allen Gefühlen.

Liebe kann gleichzeitig wunderbar und schrecklich sein, dass ist zum Beispiel Liebeskummer, denn man liebt die Nähe zu einem Menschen und das obwohl er gerade dein Herz zutiefst verletzt hat. Liebe ist bei jeder Person anders aufgestellt, bei Eltern oder Geschwister hat man tiefe Zuneigung, Verbundenheit und vertrauen, bei einem Partner hat man das zwar auch aber Leidenschaft, Anziehung und Co kommen da noch dazu.

Man liebt ja auch nicht jedes Kind gleich, in das eine Kind hat man vielleicht mehr vertrauen weil man weiß das es seinen Weg gehen wird, bei dem anderen hat man weniger vertrauen aber dafür mehr Zuneigung weil es bedürftiger ist usw...

Wer Liebe nur als ein einziges Gefühl wahrnimmt, macht grundsätzlich etwas falsch, denn nur weil ich wütend auf mein Partner bin, heißt das doch nicht das ich ihn nicht mehr liebe aber leider gibt es sehr viele Menschen die das so sehen. Ich habe eine Freundin, die ist gefühlskalt und weiß nicht wie sie ihre Gefühle ordnen soll, wenn sie Assist auf dich ist, dann kennt sie nur dieses eine Gefühl und verdrängt alle anderen in den Hintergrund, dadurch hat sie schon einige Männer verloren weil sie dann eben nicht mehr unterscheiden kann zwischen ihren Gefühlen.

Ein Mensch sollte dazu in der Lage sein mehrere Gefühle auf einmal zu spüren, denn genau dann kann man erst verstehen was liebe eigentlich bedeutet. Die besagte Freundin hat lange gebraucht um zu verstehen das Verliebtheit nicht liebe ist, sie hat mindestens 3 Männer verloren weil sie glaubte das ihre Liebe weg ist und das nur weil sie keine Schmetterlinge mehr im Bauch spürte.

Erst eine Therapie hat ihr klar gemacht das Gefühle nicht so einfach sind, dass man sie richtig spüren muss und an sich ranlassen muss, dass nie nur ein Gefühl die Macht über Liebe oder Hass besitzen kann. Sie ist auf jeden Fall auf dem Weg der Besserung und versteht auch langsam ihre Fehler, natürlich wird sie niemals so Gefühle wahrnehmen wie es gut für sie wäre aber sie kann rational einordnen und verstehen das es eben nur ein Gefühl ist und nicht zu bedeuten hat das sie den oder diejenige jetzt nicht mehr leiden kann.

Also was kann die TE tun, wenn sie ihn liebt dann würde ich dem Herrn eine Therapie vorschlagen damit er mal mit seinen Gefühlen besser klar kommt, denn anscheinend versteht er sie nicht und das führt dann zwangsläufig zum scheitern jeder Beziehung. Desweiteren würde ich ein offenes Gespräch führen und zwar mit der vollen Wahrheit, was hat ihn gestört, was gefehlt und das selbe sollte die TE auch tun, denn es gibt immer etwas was fehlt.

Nur wenn beide bereit sind an sich zu arbeiten kann es wieder besser werden und dann wird die TE auch mal erkennen wie weit weg sie von perfekt waren. Man muss begreifen das niemand einfach so in eine Affäre springt, es gibt immer Auslöser und wenn man darüber nicht spricht, dann wird man auch niemals eine erfolgreiche Beziehung führen können. Wichtig ist es diese Themen auch anzusprechen, keine Scham zu haben, selbst wenn es im Betrachter peinlich sein könnte.

Es gibt Frauen und Männer die haben halt ein fe., einen der peinlich sein kann, vielleicht sogar eklig auf den ersten Blick aber wenn man sich liebt, dann findet man einen Weg. Ich will gar nicht weiter darauf eingehen, nur durch reden kann sich dieses Problem lösen lassen und glaub mir, oft sind Fantasien 100 mal gut als die Realität. Es gibt Männer die Träumen von einem Dreier, am Ende sind sie sowas von enttäuscht, weil man hat eben nur einen *beep* als Mann und kann so auch nur eine gleichzeitig befriedigen und nein die Zunge zählt nicht, ich habe das schon hinter mir.

Fantasien ausleben und schauen wie es gefällt, oft klärt sich das dann von alleine und man bekommt einen Partner der deutlich glücklicher ist weil er erkannt hat was er bereits zuhause hat.

Viel Glück und alles gute

24.07.2017 09:56 • x 1 #12


L
Vielen Dank, das war wirklich eine sehr schöne Beschreibung von liebe!

Ich möchte hier eins klarstellen, nämlich dass das was gefehlt hat, s. war..
Ja, ich habe nie mit ihm geschlafen und auf die Gründe möchte ich auch nicht eingehen. Wir hatten alles was es drumherum noch gibt und das für 14 Monate. Er war vor mir s.uell sehr aktiv, ich wiederum, bin noch Jungfrau..

Es hätte nicht mehr lang gedauert und es hätte auch mit uns passiert, aber er hat's anscheinend nicht geglaubt, dass es mal soweit kommt.

Er hat mich die letzten Tage noch kontaktiert und mir gesagt, dass er uns gerne noch eine Chance geben würde..

Ich habe die Sache eigentlich so gesehen wie du Blake.. irgendwann könnte man darüber reden habe ich gehofft.
Doch das was er mir zu sagen hatte, hat mich ein weiteres Mal zutiefst enttäuscht und mir zu wissen gegeben, dass ich ohne ihn besser dran bin..

Zuallererst waren seine Gründe warum er mich zurückwolle, nur auf sich bezogen. Er sagte, dass ich sein Leben bereichere, ihn zu Sachen motiviere und nur ich jedes einzelne Detail über ihn kenne und nur ich ihn aus seinem Loch helfen könne. Jedoch erwähnte er kein einziges Mal seine wahren Gefühle für mich. Genau wie dein Vorredner schon sagte: er berechnet und liebe ist keine Berrechnung. Ich wäre also gut für all diese Dinge, aber meine Bedürfnisse stehen außen vor!
Ich habe ihm oft gesagt was mich stört und auch nach Monaten keine Veränderung gesehen.

Was aber ziemlich schockierend war, war die Tatsache, dass er jetzt in den 2 Tagen, in denen wir keinen Kontakt hatten und ich sagte, dass ich meine Zeit brauche und er noch durcheinander war, mit einer anderen geschlafen hat.

Jetzt wo er hatte was er wollte, kehrt er zu mir zurück?
Nach 2 Tagen Vergnügen, weiß er wieder, dass er mich liebt? Weil dein Verstand plötzlich wieder vom Himmel zu ihm zurückgefallen ist?

Ich glaube, wir sind uns darüber einig, dass dieser Junge nichts weiter als ein Egoist ist. Er wird niemals jemanden mehr lieben können, als sich selber.

Und jetzt kommt mir nicht mit ich hätte ihn ja so lange warten lassen!
Dass das genau so laufen wird, habe ich ihm von anfang an klar gemacht. Genauso wie ich ihm gesagt habe, unter welchen Bedingungen ich mit ihm schlafen würde.. und diese Bedingungen wären nur in 2-3 Monaten erfüllt gewesen!

28.07.2017 20:49 • #13


L
Sorry für die Rechtschreibung..

28.07.2017 21:44 • #14


G
Dieser Thread ist doch ein fake , oder was meint ihr ---- passt überhaupt nich zusammen was hier steht

30.07.2017 03:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag