Ok auch hier bin ich wohl einer der wenigen die das anders sehen, aber ich bin es schon gewöhnt.
1. Eine alte Klassenkameradin hat doch nichts zu bedeuten, der einzige Fehler den er gemacht hat war es heimlich zu tun aber er hatte ein schlechtes Gewissen, dass kann man jetzt so und so sehen aber er sagt selbst jetzt wo es vorbei ist, dass er nie etwas mit ihr hatte?
Also ganz ehrlich da kann man drüber reden in meinen Augen, er hätte es dir sagen müssen und dich vielleicht sogar mitnehmen müssen, jetzt ist es schwierig zu erahnen was er wirklich wollte. In deinem Kopf ist es wahrscheinlich S. von ihr, gut möglich aber wenn er ihn noch nicht bekommen hat, wieso sagt er es dir dann? Kann es sein das er es vor hatte aber nicht durchziehen konnte?
Du siehst es gibt 100 Möglichkeiten, es kann auch gut sein das er einfach nur eine Freundschaft wollte oder das sie sich gemeldet hat und er erstmal schauen wollte was sie will etc... hier hilft eigentlich nur eins und zwar die volle Wahrheit, auch wenn es weh tut und mal ganz ehrlich, selbst wenn er S. von ihr wollte aber noch keinen hatte und ihm Wien schlechtes Gewissen zu schaffen machte, dann besteht Hoffnung.
Er war zwar grundsätzlich dazu bereit, hat es aber nicht getan und das zeigt das noch Gefühle in ihm stecken für dich und eure Beziehung, dass ist kein Grund sich zu trennen sondern eher an der Beziehung zu arbeiten, denn irgendwas hat deinen Freund gefehlt. Du sagst es war perfekt aber das gibt es nicht, man kann Perfektion spielen, aber niemals leben.
2. Was aber viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass er nicht an liebe glaubt, hier kann natürlich alles der Grund sein und wenn er schon immer so gedacht hat, dann war eure Beziehung eben nicht perfekt. Hier würde eine Therapie helfen, denn es ist nicht normal seine Gefühle zu verleugnen oder eben nicht zu wissen was Gefühle eigentlich sind. Er sollte mal lernen einzelne Gefühle richtig zu deuten und diese in Kombination zu erkennen, denn liebe ist nicht ein Gefühl, sondern eine Macht aus allen Gefühlen.
Liebe kann gleichzeitig wunderbar und schrecklich sein, dass ist zum Beispiel Liebeskummer, denn man liebt die Nähe zu einem Menschen und das obwohl er gerade dein Herz zutiefst verletzt hat. Liebe ist bei jeder Person anders aufgestellt, bei Eltern oder Geschwister hat man tiefe Zuneigung, Verbundenheit und vertrauen, bei einem Partner hat man das zwar auch aber Leidenschaft, Anziehung und Co kommen da noch dazu.
Man liebt ja auch nicht jedes Kind gleich, in das eine Kind hat man vielleicht mehr vertrauen weil man weiß das es seinen Weg gehen wird, bei dem anderen hat man weniger vertrauen aber dafür mehr Zuneigung weil es bedürftiger ist usw...
Wer Liebe nur als ein einziges Gefühl wahrnimmt, macht grundsätzlich etwas falsch, denn nur weil ich wütend auf mein Partner bin, heißt das doch nicht das ich ihn nicht mehr liebe aber leider gibt es sehr viele Menschen die das so sehen. Ich habe eine Freundin, die ist gefühlskalt und weiß nicht wie sie ihre Gefühle ordnen soll, wenn sie Assist auf dich ist, dann kennt sie nur dieses eine Gefühl und verdrängt alle anderen in den Hintergrund, dadurch hat sie schon einige Männer verloren weil sie dann eben nicht mehr unterscheiden kann zwischen ihren Gefühlen.
Ein Mensch sollte dazu in der Lage sein mehrere Gefühle auf einmal zu spüren, denn genau dann kann man erst verstehen was liebe eigentlich bedeutet. Die besagte Freundin hat lange gebraucht um zu verstehen das Verliebtheit nicht liebe ist, sie hat mindestens 3 Männer verloren weil sie glaubte das ihre Liebe weg ist und das nur weil sie keine Schmetterlinge mehr im Bauch spürte.
Erst eine Therapie hat ihr klar gemacht das Gefühle nicht so einfach sind, dass man sie richtig spüren muss und an sich ranlassen muss, dass nie nur ein Gefühl die Macht über Liebe oder Hass besitzen kann. Sie ist auf jeden Fall auf dem Weg der Besserung und versteht auch langsam ihre Fehler, natürlich wird sie niemals so Gefühle wahrnehmen wie es gut für sie wäre aber sie kann rational einordnen und verstehen das es eben nur ein Gefühl ist und nicht zu bedeuten hat das sie den oder diejenige jetzt nicht mehr leiden kann.
Also was kann die TE tun, wenn sie ihn liebt dann würde ich dem Herrn eine Therapie vorschlagen damit er mal mit seinen Gefühlen besser klar kommt, denn anscheinend versteht er sie nicht und das führt dann zwangsläufig zum scheitern jeder Beziehung. Desweiteren würde ich ein offenes Gespräch führen und zwar mit der vollen Wahrheit, was hat ihn gestört, was gefehlt und das selbe sollte die TE auch tun, denn es gibt immer etwas was fehlt.
Nur wenn beide bereit sind an sich zu arbeiten kann es wieder besser werden und dann wird die TE auch mal erkennen wie weit weg sie von perfekt waren. Man muss begreifen das niemand einfach so in eine Affäre springt, es gibt immer Auslöser und wenn man darüber nicht spricht, dann wird man auch niemals eine erfolgreiche Beziehung führen können. Wichtig ist es diese Themen auch anzusprechen, keine Scham zu haben, selbst wenn es im Betrachter peinlich sein könnte.
Es gibt Frauen und Männer die haben halt ein fe., einen der peinlich sein kann, vielleicht sogar eklig auf den ersten Blick aber wenn man sich liebt, dann findet man einen Weg. Ich will gar nicht weiter darauf eingehen, nur durch reden kann sich dieses Problem lösen lassen und glaub mir, oft sind Fantasien 100 mal gut als die Realität. Es gibt Männer die Träumen von einem Dreier, am Ende sind sie sowas von enttäuscht, weil man hat eben nur einen *beep* als Mann und kann so auch nur eine gleichzeitig befriedigen und nein die Zunge zählt nicht, ich habe das schon hinter mir.
Fantasien ausleben und schauen wie es gefällt, oft klärt sich das dann von alleine und man bekommt einen Partner der deutlich glücklicher ist weil er erkannt hat was er bereits zuhause hat.
Viel Glück und alles gute
24.07.2017 09:56 •
x 1 #12