Hallo,
nach langem Hin und Her habe ich mich doch entschlossen mal etwas in das anonyme www zu posten. Die Überschrift ist kacke, ich weiß
Ich fang mal mit der Vorgeschichte an:
Angefangen hat alles mit ner Fernbeziehung. Habe sie über das www kennengelernt, und mich sofort in sie verliebt. In ihre Art, wie sie geredet, gesprochen hat, ihre Stimme, mehr bekommt man ja erstmal nicht mit.
Irgendwann bin ich dann zu ihr gefahren, und ums kurz zu machen, wir sind zusammengekommen und es war alles perfekt. Sie war meine erste große liebe, und ich ihre auch.
Sie hatte schon diverse ex Freunde, die Sie leider nur verarscht und betrogen hatten. Daher habe ich auch geschrieben, da sie mir immer wollte das ich ihre erste Liebe war. Egal.
Da sone Fernbeziehung auf Dauer sehr schwierig ist, haben wir uns nach ca. einem Jahr entschlossen zusammen zu ziehen. Ich habe eine eigene Wohnung bei meinen Eltern und sie ist dann zu mir gezogen.
Alles wunderbar. Keine Probleme, klar, Streitereien gehören zu einer Beziehung dazu, imho, aber es war immer alles in bester Ordnung.
Vor ca. 1,5 Monaten, als ich merkte das sie sich etwas von mir distanziert, öfters bei ner Freundin ist, und einfach anders war, hab ich sie immer mehr gedrängt und sie hat mir dann recht schnell gesagt,
dass sie sich auf ihrer Praktikumsstelle in jemand anderen verguckt hat.
Für mich war das natürlich ein Schock.
Wir haben dann etwas geredet, und sie hat mir gesagt, das sie schon länger nicht mehr DIE Gefühle für mich hat, die Sie am Anfang hatte. Klar, eine Beziehung entwickelt sich und würde man mich fragen,
und ich würde sagen ich liebe sie wie am ersten Tag dann wäre das gelogen. Nicht im negativen Sinne...es kommen einfach andere Gefühle auf, stärkere Bindung, Vertrauen etc. Am Anfang sinds die Hormone,
nach einiger Zeit wage ich zu sagen, dass es wirklich Liebe war. Dass das Kribbeln verschwindet, ist normal. Problematisch wirds halt wenn man die Freundin vernachlässigt und sie, wie passiert, das kribbeln bei jemand anderem wieder findet. Ich hoff ihr wisst was ich meine.
Sie meinte aber das sie immer noch stark für mich empfinde und immer noch sehr an mir hängt. Sie weiß einfach nicht was sie im Moment empfindet. Problem ist, das ich dann im nachhinein selber gesehen habe,
wie viel ich falsch gemacht habe, wie anders ich sie im Laufe der Zeit unbewusst behandelt habe. Nicht physisch oder sonstwie, sondern auf der Liebesebene. Ich glaube sie hatte einfach das Gefühl,
dass ich sie nicht mehr Liebe. Es ist definitiv nicht so, ich weiß auch nicht warum das ganze passiert ist. Vll wahr es ein Fehler von Fernbeziehung direkt auf zusammenwohnen. Eine eigene Wohnung für sie
wäre vll besser gewesen. Aber egal. Ist Vergangenheit. Das ich sie wirklich noch abgöttisch liebe, und ich keine Ahnung habe warum das alles passiert ist, habe ich ihr auf jedenfall in den letzten Wochen immer wieder gezeigt.
Ich muss hier jetzt einschieben, dass vll 2-3 Monate vorher sie Stress mit ihrer besten Freundin, die sie hier gefunden hatte, hatte und ihr dann auch noch ihr bester Freund gesagt hat,
dass er sich in sie verliebt hat -.-
Da is natürlich bei ihr alles zusammengebrochen, weil das die zwei Personen waren, auf der ihr Fundament quasi hier aufgebaut war. Klingt bescheuert, ich weiß, aber so war es halt. Ob sie sich dann quasi in ihn verguckt hat, weil sie einfach jemand neuen gesucht hat, dem Sie sich anvertrauen kann, weiß ich nicht genau. Denk ich aber.
Sie hat dann gemeint, dass sie Abstand braucht, und da Abstand in unserer Wohnsituation ziemlich schwer ist, hab ich Sie erstmal zu ner Freundin gefahren.
So...da ich sie wirklich abgöttisch geliebt habe, hab ich natürlich nicht so einfach aufgegeben. Einfach so irgendem Kerl überlassen tu ich mit Sicherheit nicht, hab ich mir gedacht.
So. ich spul mal vor. Hab also ein, zwei Wochen um sie gekämpft was aber alles nicht unbedingt besser gemacht hat.
Es hat sich dann nach einiger Zeit rausgestellt, das sie nicht bei Freundinen geschlafen hat, sondern eben bei dem Kerl -.-
Sie hat mir versichert, das da nix gelaufen ist etc, pp. Und ich habe ihr das auch geglaubt. Ich würde ihr das nie zutrauen, mir so etwas anzutun, da sie genau weiß wie es ist, da sie genau sowas schon öfters mit ihren
anderen Freunden durchgemacht hat.
Sie wollte eben den Abstand um zu wissen was Sie will. Problem war, das ich ihr den Abstand einfach nicht geben konnte, selbst wenn ich wollte. Meine Gefühle waren, und sind, auch noch so stark für sie, mir ist es nahezu unmöglich gewesen Sie richtig in ruhe zu lassen. Und richtig ausziehen konnte sie ja nicht, da sie hier quasi niemanden mehr hatte. Alles beschissen.
Sie ist dann ne Woche zurück zu ihrem Heimatort gefahren, zu ihrer Mutter und ihren Freunde, um den Abstand zu mir zu bekommen und Ruhe zu haben. Ich hab mein bestes gegeben, ihr diese Ruhe zu lassen.
Klar, ein zwei SMS oder nen Anruf habe ich gemacht. Aber es war OK. Auch von ihrer Seite aus meinte Sie das ich sie nicht bedrängt hätte.
Als sie dann wieder da war, wusste Sie aber immer noch nicht wirklich weiter. Ich kenne sie nach den drei Jahren ziemlich gut, und ich glaube ihr, dass sie selbst nach diesen wochen immer noch
extreme Probleme hat zu wissen was Sie will. So ist sie nunmal.
Wir hatten uns dann drauf geeinigt, das sie unter der Woche hier schläft und am Wochenende ihren Abstand hat, und mit freunden weggeht. Ich weiß. ist eigentlich falsch, aber was soll ich machen?
Hier fängt aber das eigentliche Problem an. Wie gesagt, meine erste Freundin, erste große Liebe, und ich habe die Situation einfach emotional nicht verkraftet. Das sie die ganze Zeit mit dem Typen schreibt,
der für sie mittlerweile nur ein sehr guter Freund ist, laut ihr. Muss man sich mal überlegen...nach 4-5 Wochen. Aber wie oben schon geschrieben, so ist sie. Sie ist ziemlich gutgläubig, und das ist mit Sicherheit
auch ein Grund warum sie von anderen so oft verarscht wurde.
Wie gesagt, ich habe es einfach nicht verstanden, es einfach nicht begriffen, warum sie immer noch nicht weiß was ist, warum sie einfach nicht mit mir reden will. Ich hab dann emotional ziemliche Schwankungen gehabt,
und es wurde ein zweimal so schlimm, das ich wirklich schei. gebaut hab, mich betrunken und richtig daneben benommen habe. Sie meinte immer es ist OK, das war der Alc und ich versteh dich warum du bist wie du bist, aber ich weiß, das diese Aktionen einfach etwas zerstört haben.
Ich bin dann zum Arzt gegangen, weil ich es einfach nicht ertragen habe ihr das anzutun, und mit der Situation nicht klar gekommen bin.
Es ist einfach beschissen, das sie nicht ausziehen kann, und wir die Beziehung quasi nicht einfach erstmal auf eis legen können, bis jeder weiß was er wirklich will.
Und ich bitte euch jetzt nicht herzukommen und zu sagen schmeiß sie raus, sie soll schaun wie sie klar kommt. Jeder der das imho schreibt, hat seine Freundin niemals wirklich geliebt.
So schnulzig es klingt, wenn es wahre Liebe ist, dann kann man derjenigen Person imho sehr viel verzeihen, auch ein fremdgehen, und nein ich habe keine rosa Brille auf.
Sie war dann vor ein paar tagen wieder da, und sie hat halt wieder des öfteren mit ihm geschrieben. irgendwann schaut man natürlich mal rüber aufs handy, und die brocken die ich lesen konnte,
haben mir schon wieder gereicht, um ein Indiz mehr zu haben, das sie doch etwas mit ihm hat. Ich habe sie dann darauf angesprochen und sie meinte sie war betrunken und hats nur aus schei. geschrieben.
Wir haben dann 5min diskutiert, und sie wollte es mir einfach nicht zeigen was sie geschrieben hat. Ich muss dazu anmerken, das wir schon seit 2 Wochen nicht mehr zusammen sind. Weil wir gesagt haben, es hat keinen Sinn sich noch irgendwie Hoffnung zu machen, und so lange in ner Beziehungspause zu sein, und nicht zu wissen was man will.
Es ist also ihr gutes Recht zu machen was sie will, und mir nicht zu zeigen was sie macht, aber verstehen kann ich es nunmal nicht, da ich der Meinung bin das ich nicht nur irgendein freund bin,
und ein Recht auf die Wahrheit habe.
Mein Herz sagt mir, das sie mir all das, fremdgehen, mich ausnutzen, belügen, nie antun würde. Eben aus den Gründen, weil ich ihre Vergangenheit kenne, und ich wirklich meine Hand dafür ins Feuer legen würde, das sie mir soetwas nicht antun würde.
Mein Verstand allerdings, sieht nur die Fakten. Und je nachdem, wer gerade die Überhand hat, so sind meine Emotionen. Ist es mein Herz, bin ich voller Hoffnung, ich bin ganz normal, weil ich einfach denke, es ist wie früher sie ist nur gerade bei ner Freudin oder nem Freund.
Hat allerdings mein Verstand die Überhand, könnt ihr euch sicher denken wie es aussieht.
Diese Ungewissheit, nicht zu wissen was wirklich ist, was war, nicht darüber reden zu können, macht mich einfach fertig.
Ich weiß natürlich nicht genau wie ich reagieren würde, wenn sie mir wirklich sagt, dass sie etwas mit ihm hatte. Aber ich bin der Meinung die wahrheit kann ich verkraften, und kann es dann vor allem verarbeiten.
Und lebe nicht in ständiger Ungewissheit.
Die medis fangen glaube ich langsam an zu wirken. Ich werde ruhiger, und wollte ihr noch bis Anfang nächster Woche wirklich ruhe lassen, und dann mit ihr über alles Reden.
ich weiß, dass das beste Abstand, und Kontaktabbruch wäre. Das was wir schon von Anfang an hätten machen sollen. Nur geht das halt aus oben genannten Gründen sehr sehr schlecht.
Und zu ihrem neuen besten Freund ziehen, will sie auch nicht. Das hat sie mir unter Tränen gesagt als es darum ging ob sie nicht alle Sachen packen und ausziehen will.
Und eine eigene Wohnung zu finde etc, ist nicht einfach. Sie geht zur Schule und bekommt nur bafög. Sie ist schon auf der Suche nach nem 400€ Job, aber von heute auf morgen funktioniert das halt nicht.
Ihre Mutter, wollte schon länger von ihrerm heimatort wegziehen, und will mit ihr zusammenziehen. nur das geht eben auch nicht alles von heute auf morgen sondern dauert eben 1-2 monate...
Ich weiß nicht wirklich was ich mir für Tipps oder sonstiges erhoffe. Ich wollte einfach mit irgendwem reden. Mir fällt es komischerweißer erheblich leichter, mit personen darüber zu sprechen,
ob eine Freundin von ihr, oder ihre Muttter, als mit meinen Eltern oder meinen Freunden. Das ist glaube ich auch der Grund für meine Post. Einfach mit irgendwem reden...
Ist vll nicht alles in der besten Reihenfolge, hab mehr so geschriebe wie ich gerade gedacht habe. Ich hoffe es geht trotzdem.
MfG
21.11.2012 08:46 •
#1