Hallo Commune,
Zitat:Der grund für die trennung war, dass sie fand das unsere Beziehung alltag wurde.. Das sie so oft langeweile hatte und ich mir keine mühe mehr gegeben habe. Sie sagte sie war einfach nicht mehr glücklich.
Zu einer Beziehung gehören ja immer zwei! Und wenn sie so oft Langeweile hatte, warum hat sie dann nicht einfach mal einen Ton gesagt? Oder hat sie das und Du hast sie nicht ernst genommen?
Zitat:Das krasse ist einfach nur das ich es niemals, besonders zu der zeit, erwartet hätte das sie stumpf alles beendet..
Es ist eben nicht alles selbstverständlich. Auch an einer Beziehung muss man immer wieder arbeiten - sonst wird sie tatsächlich ganz schnell Alltag und die Liebe vergeht.
Zitat:Als wir uns verabschiedeten sagte sie: hättest du dich am tag der trennung nochmal richtig reingehängt und dir den Ar... für mich aufgerissen, wäre es nicht so weit gekommen.
Klingt für mich so als wollte sie Dir noch einmal eins reinwürgen. Vermutlich ist sie selbst unglücklich darüber, dass die Beziehung gescheitert ist. Auch für sie fällt mit einer Trennung ja etwas weg - solche Sprüche dann noch zu drücken finde ich aber mehr als fies! Anständig ist das definitiv nicht. Und warum nur Du? Sie trennt sich und Du sollst ihr dann hinterherdackeln und kämpfen? Was bringt ein einseitiger Kampf? Nein, auch sie hätte was tun müssen.
Zitat:Aufjedenfall habe ich seitdem Abschied radikale Maßnahmen ergriffen.. Ihre nummer ist gesperrt und in whatsapp habe ich sie blockiert. Sie wohnt ca. 30 km von mir weg ..
Das finde ich wirklich stark von Dir! Das schafft nicht jeder. Damit sorgst Du für Dich, denn jeder Kontakt würde Dich vermutlich aus der Bahn werfen. Bleib dabei!
Zitat:Meine frage ist, wieso es mir trotzdem immernoch so schwer fällt nicht an sie zu denken, obwohl ich doch insgesamt so motiviert bin und mir 100 prozentig klar ist das unsere Trennung richtig ist?
Du hast sie ja geliebt. Kann man jemanden den man geliebt hat so schnell aus seinem Kopf streichen? Nein, ich denke nicht. Lenk Dich ab, aber lass auch die Gedanken zu. Sie werden weniger werden und irgendwann ganz verblassen. Alles braucht eben seine Zeit.
Zitat:Wann geht der Liebeskummer weg und wann kann ich mich wieder verlieben ?
Das kann Dir hier keiner sagen. Bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen dauerts eben ein bisschen länger. Aber es wird der Tag kommen, wo auch Du Dich wieder verlieben wirst.
Zitat:Derzeit glaube ich einfach, das ich nie mehr ein Mädchen finde Traurig
Du bist frisch getrennt, was erwartest Du von Dir? Nimm Dir erstmal Zeit für Dich, trauer ruhig und sei auch wütend. Alleine sein kann manchmal auch ganz nett sein... und auch Du wirst ganz bestimmt wieder eine Frau finden!
Alles Gute für Dich!