Liebesweh
- 103
- 2
- 104
Zitat von Lathgertha:
Wann gab es aber den Wendepunkt, wo es offensichtlich bergab ging zwischen euch ? Wann offenbarte er Dir, dass er das alles nicht mehr kann? Sucht er ein Gespräch mit dir oder wie kam es dazu, dass er Dir das mit der Freiheit offenbarte ?
Er wollte doch Freiheit..
Zitat von Mienchen:
Ich weiß nicht, irgendwie sucht er Freiheit und doch kommt es mir vor, als wenn er genau die gar nicht will. Als wenn er möchte, daß du sauer auf ihn bist.
Bitte versuch zu sprechen mit ihm, der hat doch irgendwas auf dem Herzen. Die Sache mit dem Alk. bestätigt meine Vermutung.
Hast du irgendwie noch einen Draht zu ihm?
Zitat von Liebesweh:
Es fing ungefähr vor einem Jahr an zu kriseln. Danach war er im Krankenhaus ( auf einmal ohnmächtig im Haus geworden) und danach war es viel besser zwischen uns. Einige Wochen später fuhren wir uns ein neues Haus anschauen. Ich war sehr glücklich an diesem Tag. Wir schauten uns die Immobilie an und auf einmal sagte er: Und wo ist die Einliegerwohnung? Diese ist dann für mich.......Ich war echt sprachlos.... Danach im Restaurant meine er eben, dass ich ihm zu viel Freiheit gegeben habe und er möchte sie (die Freiheit) geniessen, viel reisen, sich mit Freunden treffen und nicht im blöden Garten arbeiten. Übrigens musste er das nicht. Fast alles habe ich gemacht.
Zitat von paulaner:Alarmglocken?
Warum fragst du ihn nicht was er damit meinte?
Könnt ihr gar nicht mehr kommunizieren?
Zitat von Liebesweh:
Es fing ungefähr vor einem Jahr an zu kriseln. Danach war er im Krankenhaus ( auf einmal ohnmächtig im Haus geworden) und danach war es viel besser zwischen uns. Einige Wochen später fuhren wir uns ein neues Haus anschauen. Ich war sehr glücklich an diesem Tag. Wir schauten uns die Immobilie an und auf einmal sagte er: Und wo ist die Einliegerwohnung? Diese ist dann für mich.......Ich war echt sprachlos.... Danach im Restaurant meine er eben, dass ich ihm zu viel Freiheit gegeben habe und er möchte sie (die Freiheit) geniessen, viel reisen, sich mit Freunden treffen und nicht im blöden Garten arbeiten. Übrigens musste er das nicht. Fast alles habe ich gemacht.
Zitat von Mienchen:
Das klingt für mich, als wenn er nicht mehr soviel Zeit hat :-
Zitat von Liebesweh:
.......Das könnte auch sein.... vor ungefähr 11 Monate ist er zu hause ohnmächtig geworden. Die Ärzte meinten, es wäre ein Virus...angeblich nichts Schlimmes.
Das mit wenig Zeit ....dachte ich schon auch. Egal wo wir im Urlaub waren, lief er so schnell rum, wollte alles sehen als ob er Angt hätte etwas zu verpassen.
Zitat von Lathgertha:
Das klingt für mich danach, als wäre er krank. Weswegen ist er denn ohnmächtig geworden?
Vielleicht will er dich damit nicht belasten und sich selber auch nicht indem er dich leiden sieht.
Aber weswegen seine Familie so drauf ist- ist mir immer noch ein Rätsel. Wäre er wirklich krank, würde doch die Familie mit dir gemeinsam an einem Strang ziehen.
Zitat von Lathgertha:
Das klingt für mich danach, als wäre er krank. Weswegen ist er denn ohnmächtig geworden?
Vielleicht will er dich damit nicht belasten und sich selber auch nicht indem er dich leiden sieht.
Aber weswegen seine Familie so drauf ist- ist mir immer noch ein Rätsel. Wäre er wirklich krank, würde doch die Familie mit dir gemeinsam an einem Strang ziehen.
Zitat von Mienchen:
Das bestätigt meinen Verdacht.. Ändern kannst du wohl an der Situation nichts mehr, du tust mir wahnsinnig leid, daß kannst du glauben.
Wenn es dir möglich ist, such eine andere Wohnung, er will nicht sprechen, das mußt du akzeptieren.
Perzet
Clementine44
Zitat von Perzet:@Liebesweh
eure Situation klingt heftig.
Ich denke auch, er meint dich vor sich schützen zu müssen.
Manche Menschen denken, sie tuen dem anderen einen Gefallen, wenn sie ihn / sie von sich wegekeln weil sie selber eine schlechte Prognose haben.
Oder sie können es nicht ertragen wenn sie gepflegt werden müssen. Fremde werden dafür eher akzeptiert.
Hat dein Mann eine Tendenz zu so einem Verhalten?
Zitat von Liebesweh:
Also, er wurde als kleiner Junge operiert am Herzen....und im letzten Februar wo er ohnmächtig wurde, dachte ich, dass er nicht mehr zu sich kommen wird. Es war grausam.
Eine Sache ist ir eingefallen. Ich mache bis jetzt online Banking und erledige ich den ganzen Papierkram. Vor ca 4 Monaten sagte er mir: Du musst mir das mal zeigen, wie du das machtst aber bis dahin.. und hatt er mit der Hand so gemacht.
Zitat von Clementine44:Du hast ihm zu viel Freiraum gelassen, deswegen entfernt er sich noch mehr von dir, weil er Freiheit braucht? Das ist total unlogisch. Bist du sicher, dass da keine andere Frau dahinter steckt?
Ekelhafte Verhalten gegenüber der Frau kann leider eine Taktik sein, sie zur Trennung zu bewegen. Ziemlich mies. Eine Verwandte von mir erlebte das nach fast 40 Jahren Ehe, und sie fand heraus, dass eine viel jüngere Frau im Spiel war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wegen einer kranken Hand und um dich zu schonen sich von dir abgrenzt. Du signalisiert doch sicher, so wie du hier wirkst, dass du dich immer um ihn kümmern würdest.
Außerdem will er lernen, seine Finanzen selbst zu regeln. Eventuell lernte er jemanden an den freien Wochenenden kennen?
Ich finde das Verhalten dir gegenüber wirklich schäbig. Versuche herauszufinden, was dahinter steckt.
Alles Gute dir!