1872

Trennung nach 28 Jahren

L
Das hört sich doch schon einmal etwas besser an so!

27.05.2023 19:52 • x 1 #601

T
Das klingt doch alles sehr viel besser. Es ist gut, dass er jetzt schon ausgezogen ist. Der Abstand ist wichtig für dich. Kontakt ruhig noch weiter einschränken.
Kennst du eigentlich den Kumpel, bei dem er zur Zeit wohnt?

28.05.2023 10:16 • x 1 #602

A

Trennung nach 28 Jahren

x 3

L
@Traurig 1973 Leider ist er mal beim Kumpel, mal nicht. Ja den kenne ich, ist Single und hat einen Sohn, wenn der da ist kann er da nicht schlafen. Mein Mann ist aber zu 90% unterwegs. Gestern dachte ich auch das erste Mal das er nicht mehr der Mann ist in den ich mich verliebt habe, er ist wirklich Gedanklich schon so weit weg. Traurig. Aber egal, irgendwas mache ich schon aus dem Tag.

28.05.2023 10:57 • x 4 #603

T
Ach so, das ist natürlich nur suboptimal. Dann wird es Zeit, dass er endgültig seine Koffer packt. Du bist jedenfalls auf einem guten Weg. Mach weiter so! LG

28.05.2023 11:09 • x 3 #604

L
Puh, wieder einen Tag fast geschafft. Ja subotimal ist das richtige Wort. Am Freitag habe ich ihn gefragt: Du willst doch gehen worauf er ja sagt. Ich fragte daraufhin „ warum gehst du dann nicht?“ Er wüsste nicht wohin. Autsch, wenn man seine Gedanken sortieren will dann geht man und macht das! Gleich, sofort ! Ab heute weht hier ein anderer Wind, freundlich aber bestimmt. Das ist mein Zuhause und er chillt hier auf meine Kosten sein Leben. Egal wie sehr ich ihn noch liebe! Bin froh wenn meine Tochter und meine Freundin morgen wieder da sind !

28.05.2023 16:49 • x 8 #605

L
Hallo, heute habe ich mich selber auf eine Wohnung beworben mit großem Garten für den Hund. Ich kann es kaum glauben aber ich möchte Abstand, es tut nur noch weh. Ich räume das Feld unter Protest meiner Freunde, keine Ahnung ob ich damit seine Entscheidung akzeptiere. Ich hoffe sooo sehr das ich diese Wohnung bekomme und bin gleichzeitig emotional ganz ganz weit unten. Ich könnte heute wieder nur heulen. Ich finde eigentlich das ich ein toller Mensch bin, immer bereit an mit und meinen Fehlern zu arbeiten aber jetzt gerade fehlt mir manchmal die Kraft um stark zu sein.

29.05.2023 12:27 • x 14 #606

E
Ich drücke dir vom Herzen die Daumen für die Wohnung!

29.05.2023 17:28 • x 1 #607

Charla
Zitat von Lullu:
Ich kann es kaum glauben aber ich möchte Abstand, es tut nur noch weh.

Ich räume das Feld unter Protest meiner Freunde, keine Ahnung ob ich damit seine Entscheidung akzeptiere.

Es ist deine Entscheidung und nur die ist wichtig ! Du bemerkst, dass du Abstand brauchst weil die Situation dich nur noch schmerzt und gehst damit jetzt fürsorglich um.

Zitat von Lullu:
Ich hoffe sooo sehr das ich diese Wohnung bekomme und bin gleichzeitig emotional ganz ganz weit unten. Ich könnte heute wieder nur heulen.

. . . jetzt gerade fehlt mir manchmal die Kraft um stark zu sein.

Du befindest dich in einem Ablöseprozess und alles, was du fühlst darf sein,
stark zu sein bedeutet auch Gefühle und Schwäche zu akzeptieren und zuzulassen.
Es ist so wie es ist und alles ist ok, du kannst dich jetzt auf den Weg machen um Lösungen für dich zu finden. Alles ändert sich, auch der schlimmste Schmerz geht irgendwann einmal vorüber.

29.05.2023 17:52 • x 3 #608

L
Hallo @Lullu, ich finde es großartig, dass du aktiv wirst - auch wenn es sehr schwer ist.
Ich weiß noch genau, wie ich mich auf der Wohnungssuche und den Möbelkauf gefühlt habe.
Ich hoffe, du hast ( wie ich damals ) Freunde, Familie und Kollegen zur Unterstützung.

Alles Gute wünsche ich dir und das du die Wohnung bekommst. Ich drück dir die Daumen.

29.05.2023 18:29 • x 2 #609

L
Vielen Dank für die ganze Unterstützung. Trotz allem habe ich Angst vor der Zukunft aber der erste Schritt ist getan. Danke fürs Daumendrücken !

30.05.2023 15:22 • x 3 #610

A
@Lullu Das ist ein großartiger Schritt, den du da gegangen bist. Du kannst so stolz auf dich sein. Endlich kommst du ins Handeln. Feier dich selbst. Es wird besser werden.

30.05.2023 20:31 • x 5 #611

L
Hallo, ich habe mich lange nicht gemeldet weil es mir wirklich sehr schlecht geht. Ich habe schreckliche emotionale Tiefpunkte und komme einfach nicht damit zurecht. Mit der Wohnung hat wohl nicht geklappt, jedenfalls habe ich keine Rückmeldung bekommen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich versuche mich mit Sport abzulenken aber das klappt auch nur bedingt. Ich habe hier in letzter Zeit wirklich viel gelesen und habe festgestellt das hier wirklich viele genauso verzweifelt sind und sich nicht lösen können. Es tut so unsagbar weh und ich möchte das es aufhört und ich tue wirklich viel dafür, nur funktioniert es einfach nicht, es ist immer nur eine kurzfristige Ablenkung. Unsere Freunde treffen kann ich kaum weil er oft da ist und wenn nicht traue ich mich nicht weil ich nicht möchte das er mir unterstellt ich wolle etwas von seinen Kumpels. Gott klinge ich armselig. Sorry für das Gejammer.

12.06.2023 11:51 • x 4 #612

L
Zitat von Lullu:
Gott klinge ich armselig. Sorry für das Gejammer.

Nö, tust Du nicht. Du bist traurig, Du löst gerade eine Verbindung auf. Das reisst, das blutet. Das ist.

Vollkommen ok aktuell zu jammern.

Und ich verspreche Dir: Nichts dauer ewig. Auch keine Trennungsschmerzen, alles ist ein auf und ab. Vertraue darauf.

12.06.2023 17:27 • x 3 #613

L
Das mit dem gemeinsamen Freundeskreis ist einfach schwer.
Aber auch für die Freunde. Da stellt sich leider heraus, wer wirklich Freund ist und wer nicht (die Mehrzahl).
Es hilft da wirklich ein großer Cut. Vor allem mit dem Mann und allem, was dazugehört.
Kann gut sein, dass sich da vieles wieder beruhigt im Laufe der Zeit.
Jetzt musst Du Dich selbst schützen und abgrenzen!
Schlechte und etwas bessere Zeiten werden sich abwechseln.
Sieh zu, dass Du ins Handeln kommst, das macht Dir vieles einfacher!

13.06.2023 17:17 • x 1 #614

Heffalump
Zitat von Lullu:
nur funktioniert es einfach nicht, es ist immer nur eine kurzfristige Ablenkung

24 Jahre dröselt man nicht binnen 8 Wochen auf. mach dir da nicht so einen Druck.

13.06.2023 17:49 • x 1 #615

A

x 4