1872

Trennung nach 28 Jahren

S
@Lullu: So ein süsses Hundsi auf Deinem Profilbild. Ist das Deiner ?

10.05.2023 16:44 • x 1 #511

Charla
Zitat von Lullu:
Wert des Autos schätzen lassen damit ich ihn auszahle und er mehr Geld zur Verfügung hat.

warum solltest du ihn auszahlen ? Gemeinsames wird allgemein gerecht aufgeteilt und kümmert sich dann gemeinsam um die Sachen, die nicht selbst gebraucht oder verkauft werden können.

Zitat von Lullu:
Vielleicht beginnen die Minischritte ja so langsam.

für dich sind diese Schritte ja Riesenschritte nach vorn, deshalb darfst du auch stolz auf dich sein, 28 Jahre lassen sich nicht so einfach ausblenden.
Langsam und mit Bedacht kommt man auch an Ziel, welches manchmal auch erst über Umwege erreicht werden kann.

10.05.2023 18:55 • x 2 #512

A

Trennung nach 28 Jahren

x 3

Kampfschnake
@Lullu
Zitat von Lullu:
bin Abends mit Freundinnen im Theater.

Was guckt ihr euch an?

10.05.2023 19:23 • x 2 #513

L
@Seneca22 Nein Aber ich liebe Hund, meiner sieht so ähnlich aus.

10.05.2023 19:24 • x 2 #514

L
@Kampfschnake Eine Komödie „Kunst“ ich bin mal gespannt. Freue mich auf einen netten Abend. Mein Mann ergreift jeden Abend die Flucht, sitze viel allein hier rum, gewöhne mich langsam daran. Er will nicht streiten …

10.05.2023 19:26 • x 2 #515

Kampfschnake
@Lullu

Von Yasmina Reza. Das wird bestimmt super.

Wenn Du Spaß an schwarzen Komödien hast, möchte ich Dir rasend den Film The Party von Sally Potter empfehlen. Der ist der Hammer!

Hier der Trailer:

10.05.2023 19:41 • #516

L
Zitat von Kampfschnake:
Von Yasmina Reza. Das wird bestimmt super.

Ja genau. Danke für den Filmtip, den werde mal versuchen zu finden

10.05.2023 19:46 • #517

L
Guten Morgen, ich habe irgendetwas das Bedürfnis mich schon heute morgen mitzuteilen. Erstaunlicherweise geht es mir heute morgen nicht so schlecht wie die letzten Tage. Ich weiß nicht ob es anhält oder nicht. Wir haben am Dienstag zweimal gestritten, da hat er jeweils etwas gesagt was mich sehr sehr verletzt hat. Seit meinem „Zusammenbruch“ ist da in meinem Kopf etwas passiert oder in meinem Herzen. Keine Ahnung aber im Moment weiß ich das ich auch ohne ihn Leben kann, es fühlt sich nicht gut an und es ist nicht das was ich möchte aber die Verzweiflung ist etwas kleiner geworden. Der Kopf arbeitet halt 24/7. Vielleicht liegt es auch nur daran das etwas Ruhe einkehrt weil er ja quasi nie Zuhause ist. LG

11.05.2023 06:06 • x 7 #518

T
Das klingt doch schon mal positiv. Jetzt solltest du trotzdem noch darauf drängen, dass er sich bis zum Einzug in die neue Wohnung im September um eine Übergangslösung (Pension/Ferienwohnung etc) kümmert.

11.05.2023 06:12 • x 4 #519

Charla
Zitat von Lullu:
im Moment weiß ich das ich auch ohne ihn Leben kann,
es fühlt sich nicht gut an und es ist nicht das was ich möchte aber die Verzweiflung ist etwas kleiner geworden.

Der Kopf arbeitet halt 24/7.

Klar kannst du ohne ihn leben, hast du vor ihm ja auch. Du arbeitest, verdienst dein eigenes Geld, kannst dich selbst versorgen und kümmerst dich, dass dein Laden läuft. Was sollte dir da noch passieren ?

Dein Kopfkino wird wegen deiner Ängste angeregt und auch weil du versuchst all das zu verarbeiten, was jetzt ans Tageslicht kommt. Je mehr Abstand du bekommst je weniger wird dein Kopf-Kino beschäftigt.

Ich würde nicht auf ständige Kommunikation mit ihm eingehen, nur auf das nötigste Organisatorische, du siehst ja, was dabei rauskommt, du findest nicht zur Ruhe in der eh schweren Zeit und verlierst dadurch immer mehr an Kraft.

Alles verändert sich, selbst die schlimmste Zeit geht irgendwann vorüber, du kannst die Zeit verkürzen indem du gut für dich sorgst und dich lernst abzugrenzen, deine Ziele im Fokus hast.

11.05.2023 06:24 • x 2 #520

tina1955
@Lullu , guten Morgen
Das hört sich schon gut an. Du merkst also, dass es Dir ohne Mann zu Hause doch nicht sooo schlecht geht, als wäre er anwesend.
Wenn Dir jetzt noch egal ist, wo er gerade seine Zeit verbringt, dann wäre es noch schöner.

11.05.2023 06:56 • x 3 #521

L
Zitat von tina1955:
Du merkst also, dass es Dir ohne Mann zu Hause doch nicht sooo schlecht geht

Tatsächlich erinnere ich mich, dass es schon früher ab und an den Gedanken gab ob es überhaupt einen Unterschied machen würde wenn er nicht mehr da wäre. Aber das waren natürlich nur Gedanken, jetzt in der Realität merkt man schon was fehlen würde oder gerade fehlt.

11.05.2023 07:07 • x 1 #522

L
@tina1955
Zitat von tina1955:
Wenn Dir jetzt noch egal ist, wo er gerade seine Zeit verbringt, dann wäre es noch schöner.

Damit hatte ich noch nie ein Problem, tatsächlich bin ich nicht besonders Eifersüchtig weil er mir nie Anlasse dazu gegeben hat.

11.05.2023 07:13 • x 1 #523

Charla
Zitat von Lullu:
Aber das waren natürlich nur Gedanken, jetzt in der Realität merkt man schon was fehlen würde oder gerade fehlt.

Manchmal verwechseln wir das auch mit den Gewohnheiten und Ritualen, die jetzt fehlen, nicht unbedingt der Partner.

11.05.2023 07:14 • x 2 #524

L
@Charla
Zitat von Charla:
Manchmal verwechseln wir das auch mit den Gewohnheiten und Ritualen, die

Nein, wir hatten nie große Familienrituale. Es ist die Nähe die fehlt. Wenn er mich in den Arm genommen hat habe ich mich immer sehr wohl gefühlt, nein leider ist es nicht die Gewohnheit die fehlt, er fehlt mir.

11.05.2023 07:33 • x 2 #525

A

x 4