1872

Trennung nach 28 Jahren

Wollie
Ich würde ihn auffordern, umgehend auszuziehen. Dieser Zustand ist unerträglich für dich.

09.05.2023 17:49 • x 7 #481

Charla
Zitat von Lullu:
heute morgen aus dem Bett gequält sitze ich jetzt wieder hier mit Bauchschmerzen im Magen an de Arbeit.

Heute ist ein schrecklicher Tag, gestern bin ich vor ihm in den Garten „geflüchtet“ aber er war irgendwie auch immer da, hat irgendwas gemacht im Garten. Dann wieder langes Gespräch, viele Tränen bei beiden und bevor er Abends ging noch ein Kompliment. Heute komme ich nach Hause, er mega schlecht gelaunt, unfreundlich.

@Lullu
was hast du dir denn gedacht ? Weil wir das hier vermutlich alle mehr oder weniger kennen und durchgemacht haben, rieten wir dir auf Distanz zu gehen und ihn aufzufordern auszuziehen.
Die Gespräche mit ihm wühlen dich nur auf und triggern dich.

Wie ich schon schieb : Zuckerbrot und Peitsche - all das wird dich nicht zur Ruhe kommen lassen.
Sein Interesse an deinen Handlungen, damit er informiert ist, die Kontrolle behält und seine Launen weil er selbst Probleme damit hat und spürt, dass du dich veränderst und eigenständiger wirst und öfter dein Ding machst.
Auch wenn er dich nicht mehr liebt bleibt noch eine Verbindung bestehen und die dauert es länger zu kappen, vermutlich hat er selbst damit nicht gerechnet.

Zitat von Lullu:
Ich nehme an oder vermute das er wieder bockig ist weil ich mich verabredet habe,
Tischreservierungen online sieht er in den E-Mails aber sicher bin ich mir nicht.

Wieso legst du dir kein neues PW und/oder eine neue Email-Addi zu ?

09.05.2023 18:08 • x 5 #482

A

Trennung nach 28 Jahren

x 3

tina1955
Na toll, noch eine gemeinsame e-mail Adresse....
Da wird er garantiert dieses Forum kennen und kann ungehindert von außen mitlesen.
Dadurch ist er doch genau informiert, wie sich @Lullu fühlt.
Der Mann ist doch nicht dumm.

09.05.2023 18:11 • x 3 #483

W
Wenn dein NM so ist wie mein Ex - und er scheint sehr ähnlich zu ticken - dann zieht er diesen Kindergarten auch ab, um ganz viel Aufmerksamkeit zu kriegen. Es geht überhaupt NICHT um dich oder euch, es soll doch bitte schön um IHN gehen!
Wenn du nun nach dir schaust und diese Spielchen nicht mitmachst, frustriert ihn das halt.

09.05.2023 18:15 • x 3 #484

Charla
Zitat von tina1955:
noch eine gemeinsame e-mail Adresse....

eine eigene, möglichst auch ein anderes kostenfreies E-Programm.

09.05.2023 18:17 • x 2 #485

L
Hm, als hätte ich es heute morgen nicht schon geahnt, kurzes Gespräch mit ihm, meine Reaktion angeblich blöd, er sauer oder enttäuscht- keine Ahnung, auf jeden Fall hatte ich nen Totalzusammenbruch. Erkenntnis ich mache mich immer noch zum Affen. Er möchte diese eine Wohnung die erst im September frei wird. Er hat schon mehre Absagen bekommen also er sucht schon. Naja mein Nervenzusammenbruch war abzusehen und fällig. Ich habe noch nie so geheult. Danach wieder ein friedliches Gespräch.

09.05.2023 18:36 • x 1 #486

L
@tina1955
Zitat von tina1955:
Dadurch ist er doch genau informiert, wie sich fühlt.

Nein, ich habe auch eine eigene E-Mail Adresse. Ich bin nicht dumm, naiv was meinen Mann angeht aber nicht dumm.

09.05.2023 18:38 • x 2 #487

tina1955
@Lullu , pass bloß auf Dich auf.

Warum zieht er denn nicht in eine Pension?

Wie lange willst Du das denn verkraften ?

Kommt mir bald so vor, als würde er Dich jetzt fertig machen wollen .

09.05.2023 18:49 • x 3 #488

L
@tina1955 Ganz ehrlich? Ich weiß das hier alle dachten sie würden ihren Mann kennen aber ich glaube er ist genauso unsicher wie ich. Er merkt wie gesagt, dass ich mich verändere. Er findet es gut und das soll er ja auch! Ich fühle mich besser dadurch, ich habe mich lange nicht „gesehen gefühlt“ als Frau. Ich habe ihm gesagt das ich mein altes ich selber nicht mehr sein will, das ich wieder gesehen werden möchte als Frau. Das es unsere Ehe nicht mehr gibt und ich die Hoffnung auf Ehe 2.0 aufgebe. Das es jetzt erstmal nur noch mich gibt. Vielleicht rede ich es mir wieder ein aber ich glaube es bewegt etwas in ihm. Wir haben seit Ewigkeiten nicht so viel geredet. Schade nur das es immer mit Tränen endet.

09.05.2023 19:00 • x 4 #489

L
Hallo,
Zitat von Lullu:
meine Reaktion angeblich blöd

sagt wer ? Du? du bist verzweifelt.... vielleicht sogar co abhängig ?

Zitat von Lullu:
ich mache mich immer noch zum Affen

wenn das dein Gefühl ist, dann hör doch bitte auf, dich so selber zu erniedrigen

Zitat von Lullu:
Danach wieder ein friedliches Gespräch.

Wozu? Du legst jedes Wort auf die Waagschale, und erhoffst dir etwas davon. Es zählen die TATEN nicht die Worte.

Zitat von tina1955:

Nein Lullu macht sich selber fertig, leider.

Zitat von tina1955:
Warum zieht er denn nicht in eine Pension?

Warum geht Lullu nicht mal ein paar Tage zu einer Freundin? zu irgendeinem Kind übers Wochenende?

Ich mein, ich weiß es eh....

Aber es tut so gut, mal nicht zu Hause zu sein, bei einem Glas Rotwein Rotz und Wasser mit einer Freundin reden....

09.05.2023 19:02 • x 3 #490

tina1955
@Lullu , sorry das muss ich nicht verstehen.
Die Gespräche bringen Dich zum weinen, Du fühlst Dich dadurch trotzdem von ihm als Frau gesehen.
Naklar, er will doch, dass Du Dich schlecht fühlst, sonst würde er ausziehen.

Wenn Du die Hoffnung auf eine Ehe 2.0 aufgegeben hast, dann führen doch Gespräche zu gar nichts...., im Gegenteil Du fühlst Dich schlechter.

Lass ihn stehen oder bitte ihn im Garten Unkraut zu jäten.

09.05.2023 19:05 • x 2 #491

L
@tina1955
Zitat von tina1955:

Nein, er hat sich mehrfach für seine Reaktion entschuldigt.

09.05.2023 19:11 • x 1 #492

tina1955
Zitat von Lullu:
@tina1955 Nein, er hat sich mehrfach für seine Reaktion entschuldigt.

Er sollte eher handeln und gehen und Dich mit seiner Anwesenheit nicht noch länger quälen.

Du freust Dich noch über seine Entschuldigung?

Wie ein kleiner Hund, der sich über ein Leckerli freut.

Was will er denn überhaupt noch für Gespräche mit Dir führen?

Ich würde ihn beim ersten Wort daran erinnern, dass er ausziehen möchte und ihn dann stehen lassen.

09.05.2023 19:18 • x 3 #493

Gorch_Fock
Lullu, sorry, dass klingt alles absolut toxisch bei Euch- und ich schreib jetzt mal deutlich, da viele Tipps bei Dir nicht anzukommen scheinen: Dein Nochmann macht Dich runter, dann entschuldigt er sich. Damit der Spaß wieder von Neuem losgeht. Meine Ex ist innerhalb kürzester Zeit ausgezogen. Das geht alles, wenn man will.
Solange Du keine aktive, räumliche Trennung herstellst, wird Deine brutale emotionale Abhängigkeit zu ihm weitergehen. Wie hier schon beschrieben, besorg Dir bitte eine Pension / Ferienwohnung und zieh umgehend aus.
Aber ich befürchte, dass Du auch von diesen Tipps nichts umsetzen wirst. Bis es zum nächsten Zusammenbruch kommt.
Und lass diese Gespräche mit ihm sein. Es bringt Dir nichts, Du treibst ihn letztlich nur noch weiter weg.
Hast Du Dich einmal mit den Grundzügen eines Ex-Backs beschäftigt? Da Du immer noch sehr stark klammerst, solltest Du dieses einmal tun. Auch dort kannst Du lernen, dass Dein jetziges Agieren absolut kontra produktiv ist.

Dein Mann will das Auto schätzen lassen? Hab ich ihn 5 Jahren Forum noch nie gelesen hier. Auch das zeigt, dass seine Trennung über lange Zeit vorbereitet war und er jeden Vorteil für sich rausziehen möchte.

09.05.2023 19:47 • x 7 #494

tina1955
So ein Blödsinn.... Auto schätzen lassen und Geld für Möbel, weil er keine Möbel mitnehmen kann oder möchte....

Welchen Zeitwert haben denn Möbel heutzutage noch?

Ne Schrankwand in Eiche rustikal hat vor 15 Jahren noch paar Tausend Euro gekostet, gibt es jetzt fast geschenkt bei ebay

09.05.2023 20:01 • x 2 #495

A

x 4