@tina1955 Ja, mit meinem heutigen Wissen hätte ich sicherlich auch näher hingeschaut und nachgefragt. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer....
Ich bin wahrscheinlich von mir selbst ausgegangen. Wenn mir was nicht passt, muss das raus. Ich kann dann gar nicht anders, als das mitzuteilen. Ich weiss aber auch, was ich will, und was nicht.
Mein Ex tickt da wohl anders. Aber mir war nicht bewusst, wie stark anders. Es ist ja nun bei weitem nicht so, dass er selbst immer nett war! Aber wenn es ihn betrifft, dann ist er wohl nachtragend wie ein Elefant. Da wird alles genaustens abgespeichert, in sich reingefressen.
Wenn man nur zu zweit ist, steht die Beziehung selbst sicherlich auch mehr im Mittelpunkt.
Aber wenn man Kinder und Alltag hat, kommt man doch auch irgendwie gar nicht auf die Idee, ständig darauf zu schauen, wie es dem anderen nun geht, ob ihm vielleicht was nicht passen könnte... Und irgendwie ist es doch auch die Aufgabe des erwachsenen Partners, während der Beziehung für seine Rechte einzustehen und nicht einfach mitzumachen. Ich bin doch nicht die Mutter meines Mannes. Aber dazu bräuchte es wahrscheinlich eine gewisse Reife. Und fas Bewusstsein, was man überhaupt will, und dann dafür einzustehen. Das hat meinem Ex gefehlt. Er weiss ja immer noch nicht, was er eigentlich will!
07.05.2023 08:51 •
x 4 #364