1872

Trennung nach 28 Jahren

tina1955
@Warsdas, das ist schon mehr als traurig, dass ein Mann in der Ehe alles in sich rein frisst und nichts sagt.

Ich bin auch hier aufgrund der Montage meines Mannes der Macher in vielerlei Hinsicht. Jedoch sprechen wir sehr viel ab und recht schnell konnte ich anhand seiner Reaktionen oder seiner Antworten erkennen, wenn er nicht sooo einverstanden war. Dann wurde darüber gesprochen.

07.05.2023 08:24 • x 1 #361

aquarius2
@alle aus gegebenen Anlass...

Was in sich rein fressen ist nie gut! Sowas habe ich nur einmal in meinem Leben gemacht, ich sag nur Lehrjahre...
Danach bin ich da weg und habe nie wieder was in mich rein gefressen. Ich war nie ein lauter Mensch und laut zu werden ist für mich schon oft Gewalt je nach Fall. Aber wenn ich mich mitgeteilt habe und auf taube Ohren gestoßen bin, bin ich meist gegangen.
Aber nicht ohne Ansage, ghosten ist gemein! Aber wer geht, der muss auch aus dem Leben der Person verschwinden, die er oder sie hinter sich lässt. Will heißen getrennt von Tisch und Bett, sonst sind Konflikte programmiert.
Immer klar und deutlich eine Linie vertreten, alles andere macht den anderen verrückt und ist toxisch.

07.05.2023 08:32 • x 4 #362

A

Trennung nach 28 Jahren

x 3

tina1955
@Lullu , hast Du ihn denn mal gefragt, warum er erst im August ausziehen möchte ?

07.05.2023 08:39 • x 2 #363

W
@tina1955 Ja, mit meinem heutigen Wissen hätte ich sicherlich auch näher hingeschaut und nachgefragt. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer....
Ich bin wahrscheinlich von mir selbst ausgegangen. Wenn mir was nicht passt, muss das raus. Ich kann dann gar nicht anders, als das mitzuteilen. Ich weiss aber auch, was ich will, und was nicht.

Mein Ex tickt da wohl anders. Aber mir war nicht bewusst, wie stark anders. Es ist ja nun bei weitem nicht so, dass er selbst immer nett war! Aber wenn es ihn betrifft, dann ist er wohl nachtragend wie ein Elefant. Da wird alles genaustens abgespeichert, in sich reingefressen.

Wenn man nur zu zweit ist, steht die Beziehung selbst sicherlich auch mehr im Mittelpunkt.
Aber wenn man Kinder und Alltag hat, kommt man doch auch irgendwie gar nicht auf die Idee, ständig darauf zu schauen, wie es dem anderen nun geht, ob ihm vielleicht was nicht passen könnte... Und irgendwie ist es doch auch die Aufgabe des erwachsenen Partners, während der Beziehung für seine Rechte einzustehen und nicht einfach mitzumachen. Ich bin doch nicht die Mutter meines Mannes. Aber dazu bräuchte es wahrscheinlich eine gewisse Reife. Und fas Bewusstsein, was man überhaupt will, und dann dafür einzustehen. Das hat meinem Ex gefehlt. Er weiss ja immer noch nicht, was er eigentlich will!

07.05.2023 08:51 • x 4 #364

L
Einen Tag nachdem er die Trennung ausgesprochen hatte meine er zu mir „er wolle jetzt nichts überstürzen, wir müssten sehen wer in dem Haus bleibt und möchte in Ruhe nach ein vergleichbaren Wohnung gucken“. Ich war total in Panik und Schockstarre - sofort und dachte ok also ausziehen will er nicht, vielleicht ist es nicht endgültig. Ich hätte immer halb von 3 Tagen ein Wohnung mit Hund und 3 Zimmern haben können, da meine Kollegin im August umzieht, das sagte ich ihm und wollte wissen ob es wirklich sein Ernst wäre mit der Trennung weil ich mich spontan entscheiden müsse. Er ist daraufhin wütend geworden und meinte nur“ na super, du bist ja schnell, so weit war ich ja noch nichtmal, dann suche ich jetzt auch!“ Leider war die Wohnung dann weg und ich sagte ihm das es schwer wird mit Hund eine Wohnung zu finden und es dauern könne und er meinte für ihn kein Problem ich könne bleiben so lange ich wolle. Ja, ich denke er erwartet jetzt das Gleiche von mir jetzt wo fest steht das ich in dem Haus bleibe. Er hat bereits eine Wohnung gefunden, zentral, günstig alles was er möchte aber es steht noch nicht fest wann der Mieter genau auszieht. Das ist der einzige Grund! Er möchte DIESE Wohnung.

07.05.2023 08:53 • x 2 #365

L
@Warsdas Du sprichst mir so aus dem Herzen und 100% ist es genau so bei meinem Mann. Nichts gesagt, dann vor 2 Jahren mir alles vor den Latz geknallt was 20 Jahre her ist von wegen er könne das nicht vergessen und jetzt würde er sehen das ich mich bemühe aber es Käme einfach nicht mehr bei ihm an.

07.05.2023 08:56 • x 4 #366

W
@Lullu Meiner hat mir gesagt: nun ist es zu spät.

07.05.2023 08:58 • x 2 #367

L
Ja, auch der Satz kommt mit bekannt vor

07.05.2023 09:00 • x 2 #368

aquarius2
Hört sich irgendwie schräg an, so ich möchte mich von dir trennen, möchte aber, dass du das Feld kampflos räumst...

07.05.2023 09:03 • x 3 #369

W
@Lullu Mein Ex tickt aber auch in anderen Bereichen so, z.B im Geschäft. Wenn er meint, er sei zu kurz gekommen oder übergangen worden... sehr lange frisst er es in sich rein, aber dann... Gnade denen.

Das hilft mir, das Ganze nicht nur auf mich zu beziehen. Er tickt einfach so.

07.05.2023 09:27 • x 4 #370

L
In unserem letzten Gespräch sagte er wieder: Es wär nicht leicht für ihn aber er müsse das jetzt für sich tun und den Kontakt erstmal einstellen wenn er ausgezogen ist. Es wird immer schlimmer. Er habe noch Gefühle aber die ganz tiefen seien eben nicht mehr da. Er habe Angst das es eh wieder nur eine Zeit lang gut geht und dann wieder alles beim alten sei.

07.05.2023 09:43 • x 2 #371

L
Ich kann diese Ehe nicht beendet, bzw. die endgültige Entscheidung zur Trennung treffen weil ich es nicht will! Ich könnte mich Ohrfeigen, ich stehe eigentlich mit beiden Beinen im Leben. Was ist denn nur los mit mir?

07.05.2023 09:46 • x 1 #372

E
@Lullu es tut mir wirklich leid für dich, ich kann dich da wirklich total verstehen! Ich kann dir aber sagen dass eine räumliche Trennung für dich jetzt bestimmt das allerbeste ist! Es ist zwar sehr unangenehm, ungewohnt etc. aber ihr werdet dann beide sehen was ihr wirklich möchtet, vielleicht willst du ihn dann nicht mehr und er dich doch wieder! Aber ohne räumliche Trennung wird das so nichts mehr bringen denke ich!

07.05.2023 09:50 • x 5 #373

D
@Lullu du musst schauen das du mit Kopf denkst lass dein Herz weiter ziehen, ich muss es genau d
So machen.

07.05.2023 09:52 • x 2 #374

Gorch_Fock
Das Problem ist, dass Du dadurch nichts gewinnt, Lullu. Es gibt klare Erfahrungen und auch Vorgehen, wenn Du ein Ex-Back anstreben würdest. Deine fehlende Aktivität und Abgrenzung führt Dich aber altuell nirgendswo weiter.
Anziehung kannst Du nur durch Vermissen erzeugen. Er vermisst aber nichts im Moment. Er kann sogar S. haben mit Dir, wenn er Abends will.

07.05.2023 09:54 • x 4 #375

A

x 4