1872

Trennung nach 28 Jahren

tina1955
Ich sehe sein gesamtes Verhalten inzwischen als eine Art von Bestrafung an.

07.05.2023 03:26 • x 2 #346

Wollie
was EM da macht, grenzt für mich an Psychoterror und ich hoffe, dass @Lullu es schafft, sich da abzugrenzen und ihn so schnell es geht, aus der Wohnung bzw. Haus zu bekommen.

07.05.2023 05:19 • x 3 #347

A

Trennung nach 28 Jahren

x 3

D
@Lullu ich habe genau die gleiche Situation Mom.

07.05.2023 06:02 • x 1 #348

L
@Warsdas
Zitat von Warsdas:
warum brechen Menschen in der MLC aus ihrem alten Leben aus

Ich muss zugeben, vor 10 Jahren hätte ich ihn vielleicht noch verstanden, von wegen neues Leben, Neuanfang, Weiterentwicklung etc. Aber mit fast 53 ? Er ist kein Partytyp, ist nicht so gerne alleine, seine Freunde in festen Beziehungen oder unglückliche Singles. Er ist auch gesundheitlich nicht top fit. Sein Job ist mega anstrengend. Einsamkeit statt für die Liebe kämpfen? Ich verstehe es einfach nicht.

07.05.2023 07:16 • x 2 #349

L
@Leopoldine1511
Zitat von Leopoldine1511:
und was macht er nun wenn er 1 Woche Urlaub hat ?

Das weiß ich nicht, nur bringt mir meine Arbeitszeitenänderung jetzt mal so garnichts.

07.05.2023 07:19 • x 2 #350

L
@Wollie
Zitat von tina1955:
Ich sehe sein gesamtes Verhalten inzwischen als eine Art von Bestrafung an.

Zitat von Wollie:
grenzt für mich an Psychoterror

Das ist es auch und eventuell auch eine Art Bestrafung. Ich war in unserer Ehe immer die Stärkere, habe alles entschieden, verwaltet. Er ist sehr sehr fahrig geworden, vergisst sehr viel daher habe ich tatsächlich auch schon am MLC und Frühdemenz gedacht.

07.05.2023 07:24 • x 1 #351

E
Sorry, ich habe ein eigenes Thema eröffnet!

07.05.2023 07:31 • x 2 #352

L
@Leopoldine1511
Zitat von Leopoldine1511:
wo sucht er nach Wohnungen ? Bei dir in der Nähe oder in einer anderen Gegend

Wir wohnen in einer kleinen Stadt und haben eigentlich möglichst immer in der Nähe seiner Arbeit gewohnt. Er möchte kein Auto, fährt viel Rad. Ja er sucht hier direkt in meine Umgebung nach Wohnungen. Bescheid wissen jetzt eigentlich fast alle unserer engsten Freunde und auch unsere Kinder. Klar, die sind auch für mich da, die Große möchte sich aber raus halten. Das ist auch ok, sie wohnt auch hier in der Nähe und ich kann hin wenn es mir schlecht.

07.05.2023 07:37 • x 1 #353

L
Heute ist ein schrecklicher Tag, gestern das erste warme Essen seit 14 Tagen - natürlich nicht geschafft. Dann alleine ins alte Schlafzimmer und jetzt kann ich mich nicht aufraffen aufzustehen. Seit gestern ist meine Hoffnung sehr stark gesunken. Schlafen geht so lala aber immerhin schon ohne Tablette. Je mehr ich mich von ihm distanziere desto „kühler“ wird er. Genau das hatte ich ja befürchtet ‍️

07.05.2023 07:47 • x 3 #354

Charla
Zitat von Lullu:
Je mehr ich mich von ihm distanziere desto „kühler“ wird er.

Genau das hatte ich ja befürchtet

Und er weiß, dass du dich davor fürchtest und nutzt vermutlich sein Wissen um dich damit zu beeinflussen.

07.05.2023 07:54 • x 5 #355

Cucumber38
@Lullu, ich lasse dir eine Umarmung da.

Man leidet richtig mit, wenn man deine Zeilen liest.
Ihr müsst so schnell wie möglich etwas an eurer Wohnsituation ändern! Dann kannst du erst beginnen zu heilen.

07.05.2023 07:56 • x 6 #356

W
@Lullu Ja, Bestrafung. Interessant, dass du das sagst. So fühlt es sich von meinem Ex auch an. Bestrafung dafür, weil er meint, zu kurz gekommen zu sein neben mir. Mein Ex hat ein sehr geringes Selbstbewusstsein. Ich war auch immer die Stärkere. Und er hat dann wohl in sich reingefressen, wenn ihm was nicht gepasst hat, statt sich zu wehren. Das hat offenbar schon jahrelang in ihm gebrodelt.

Wobei ich auch glaube, dass er einfach vieles auf mich überträgt.
Im anderen Thread habe ich geschrieben, ich denke, er hasst mich.

Und MLC mit über 50 geht absolut. Mein Ex wohnt jetzt auch in einer kleinen Wohnung und hat - soviel ich weiss - keine Next. Und dass er glücklich ist, glaube ich nicht, was ich so mitbekomme. Aber bei mir hat er es nicht mehr ausgehalten, da haben sich wohl zu viele negative Gefühle in ihm angestaut - ob berechtigt, oder nicht.

07.05.2023 07:59 • x 4 #357

L
@Warsdas Das Gefühl habe ich tatsächlich auch, dass er es mit mir nicht mehr aushält und genauso wie bei deinem Mann was es bei meinem. Er meint das er zu kurz gekommen ist und hat alles in sich rein gefressenen, dazu ist er eben auch sehr sensibel. Danke für deine Worte.

07.05.2023 08:04 • x 3 #358

W
@Lullu Nun pass bitte auf, dass du dich gut schützt. Du musst nicht zulassen, dass du kaputt gemacht wirst.
Du kannst ja trotzdem Verständnis zeigen für deinen Mann und seine Gefühle ihm gegenüber, je nach Situation. Er fühlt dies wahrscheinlich wirklich so. Aber du musst die Schuld NICHT annehmen. Du hast dich nach bestem Wissen und Gewissen verhalten. Die Probleme liegen in ihm selbst und nicht bei dir.

07.05.2023 08:12 • x 2 #359

tina1955
Zitat von Lullu:
Heute ist ein schrecklicher Tag, gestern das erste warme Essen seit 14 Tagen - natürlich nicht geschafft. Dann alleine ins alte Schlafzimmer und ...

Wenn er kühler wird, ist es vielleicht eine Reaktion seinerseits, indem er spürt, was er angerichtet hat?

07.05.2023 08:19 • #360

A

x 4