1872

Trennung nach 28 Jahren

Gorch_Fock
Durch das gemeinsame Schlafzimmer manipuliert er Dich weiter. Solange Du hier keine klaren Grenzen ziehst wird sich nichts ändern.

06.05.2023 12:12 • x 3 #316

Charla
Zitat von Lullu:
Ich hatte ihm vor 14 Tagen gesagt, dass ich unsere Ehe noch nicht aufgebe, auch nicht wenn er erstmal ausgezogen ist und wie schon erwähnt hat er des öfteren (bei Freunden, Tochter) erwähnt, dass er auch nicht weiß ob es die richtige Entscheidung ist.

Ich liebe ihn und diesen Versuch ist es mir wert.

@Lullu

du kannst dich jeden Tag neu entscheiden wenn du den Eindruck gewinnst, dass die vorherige nicht mehr gelten kann.
Es trotz allem nochmal zu versuchen ist zu respektieren, es ist dein Leben, dein Weg, es sind deine eigenen Erfahrungen.
Zitat von Lullu:
Vielleicht bin ich blauäugig aber die Zeit wird es zeigen.

2 Jahre Zeit hast du ihm/euch schon gegeben, ihr seid damit bisher nicht wirklich weitergekommen, es sieht so aus als wäre diese Zeit Ruhe vor erneutem Sturm gewesen.

Es gilt jetzt dann zu schauen deine Ressourcen zu nutzen, die dich stärken und dir Kraft geben, das kann eigene Fürsorge z.B. durch Hobby, Sport, gesunde Ernährung, Kreativität, Schreiben, u.a. sein, zusätzlich können Freunde, Familie unterstützend wirken.

Wie schon mehrfach hier geschrieben, nutze die Zeit für dich, durch Selbsterkenntnis und notwendige Änderungen, die dich weiterbringen und wachsen lassen. Spiegelarbeit mit positiven Affirmationen mehrmals täglich über ca. 6 Wochen können die Selbstannahme fördern und die Abhängigkeit von Liebesbeweisen anderer verhindern helfen.

Wer geliebt werden möchte, muss sich vor allen anderen erstmal selbst lieben, achten und wertschätzen können.

06.05.2023 14:15 • x 7 #317

A

Trennung nach 28 Jahren

x 3

L
@Charla
Zitat von Charla:
2 Jahre Zeit hast du ihm/euch schon gegeben, ihr seid damit bisher nicht wirklich weitergekommen, es sieht so aus als wäre diese Zeit Ruhe vor erneutem Sturm gewesen.

Ich muss zugeben, ich habe mich damals versucht mich für IHN zu änder was natürlich! nur begrenzt möglich war. Da lief es auch sehr gut. Jetzt versuche ich mich für mich zu verändern, egal wie es ausgeht, ich werde definitiv nicht mehr die Selbe sein wie vor 14 Tagen.

06.05.2023 15:28 • x 7 #318

L
@Charla
Zitat von Charla:
Wer geliebt werden möchte, muss sich vor allen anderen erstmal selbst lieben, achten und wertschätzen können.

Genau das habe ich verstanden und arbeite daran denn genau DAS tue ich nicht !

06.05.2023 15:29 • x 3 #319

L
Und wieder ein Rückschlag, er meinte es wäre im Moment dumm sich Hoffnungen zu machen, im Moment möchte er einfach nicht. Ich bin kurz davor aufzugeben, deutlicher geht es doch schon nicht mehr und jetzt hat er auch noch 1 Woche Urlaub - Überstunden abbauen

06.05.2023 16:58 • x 3 #320

Cocolores
Zitat von Lullu:
Und wieder ein Rückschlag, er meinte es wäre im Moment dumm sich Hoffnungen zu machen, im Moment möchte er einfach nicht. Ich bin kurz davor aufzugeben, deutlicher geht es doch schon nicht mehr und jetzt hat er auch noch 1 Woche Urlaub - Überstunden abbauen

Aber das sind doch keine Neuigkeiten? Genau das sagt er Dir doch von Anfang an?
Glaube ihm das, was er sagt!
Auf was genau hoffst Du denn? Dass er Dir wieder einen Krumen zuwirft, Du Dich wieder verbiegst, damit es irgendwie passt, um dann spätestens in zwei Jahren wieder an dieser Stelle zu stehen?

06.05.2023 17:03 • x 4 #321

L
Vielleicht bin ich zu blöd ? Ich habe ihn gebeten mich nicht zu verarschen oder hinzuhalten, wieso lässt er nicht einfach das Wort „momentan“ weg. Er weiß das ich mir Hoffnungen mache, er weiß es

06.05.2023 17:06 • x 2 #322

Charla
Zitat von Lullu:
Er weiß das ich mir Hoffnungen mache, er weiß es

Lullu
nichts ändert sich daran weiter den Weg zu dir selbst zu gehen.

Mit ihm wird es sich weiter wie Zuckerbrot und Peitsche für dich anfühlen, ein Auf und Ab deiner Emotionen weil du dich nicht abgrenzen kannst und deine Ängste so ständig neue Nahrung bekommen.

Ja, er weiss es und deshalb verhält er sich so, er rechnet damit, dass du dich weiter um ihn bemühst während er es nicht tut.

06.05.2023 17:07 • x 6 #323

Cocolores
Zitat von Lullu:
Er weiß das ich mir Hoffnungen mache, er weiß es

Lassen wir ihn doch mal ganz raus und schauen auf Dich.

Auf was genau machst Du Dir Hoffnungen? Beim letzten Mal musstest DU Dich verbiegen, von ihm kam nix. Es ging also nie um Dich. Möchtest Du wirklich mit einem Mann zusammen leben, der Dich nicht zu schätzen weiß, evt nur bleibt, weil er keine Wohnung findet / es mit der Neuen nicht klappt / aus Bequemlichkeit?
Liebe ist hier jedenfalls Null Thema.
Schau da mal genau hin: ist es wirklich der Mann, den Du zurück willst oder nicht doch eher das Leben, das Ihr hattet, also quasi eine Illusion, bei der Du sehr lange die Augen zugemacht hast, um nicht zu sehen, dass das eigentlich so gar nicht das Gelbe vom Ei ist?
Angst vorm Unbekannten?
Angst vor dem Allein sein?
Fakt ist doch: sollte er jetzt doch sagen, dass er (bei Dir) bleibt, wäre nichts wie vorher. Es sei denn, Du setzt wieder Scheuklappen auf, um die Tatsachen nicht zu sehen - Hauptsache er bleibt wie beim letzten Mal...

06.05.2023 17:15 • x 5 #324

L
Ja, ich möchte mein Leben zurück! Ich will das es nicht mehr weh tut. Ich will so viel

06.05.2023 17:21 • x 4 #325

Cocolores
Zitat von Lullu:
Ich will das es nicht mehr weh tut.

Oh, das verstehe ich sooooo gut!
Das Problem dabei ist aber eben genau das: viele gehen deswegen in eine unglückliche Beziehung zurück (oder verbleiben darin), nur damit der Schmerz aufhört!
Wenn Du den Schmerz aber aushältst, wird Dich das stark machen und Du hast danach die Chance einen Mann kennenzulernen, der Dich zu schätzen weiß und bei dem Du einfach DU sein kannst!
Klar, ist das zur Zeit unvorstellbar, dafür ist das Ganze aber auch noch viel zu frisch!

06.05.2023 17:28 • x 4 #326

tina1955
Zitat von Lullu:
Und wieder ein Rückschlag, er meinte es wäre im Moment dumm sich Hoffnungen zu machen, im Moment möchte er einfach nicht. Ich bin kurz davor ...

Der Mann betreibt ja den reinsten Psychoterror mit Dir und Deinen Gefühlen.
Er hat ja jeglichen Respekt vor Dir verloren.

Ich frage mich tatsächlich, was willst Du mit so einem Mann ?

Um noch mal auf eine eventuelle Next zurück zu kommen.... kann ja sein, dass Next selbst auch noch verheiratet ist und deswegen am Wochenende keine Zeit hat ....

06.05.2023 18:52 • x 8 #327

L
Dein Leben, so wie es war, gibt es so leider nicht.
Aber Du kannst aus all Deinem Leid etwas Gutes für Dich entstehen lassen.
In Italien sagt man: nicht alles Schlechte kommt um Schaden anzurichten! Das wirst auch Du erfahren. Ob nun in neuer Art mit Deinem Mann oder ohne ihn, das wird sich zeigen.
Nimm die Zügel in die Hand!

06.05.2023 18:59 • x 5 #328

W
@Lullu Liebe Lilli, o ja, das Wort momentan kommt mir sehr bekannt vor aus dem Wort meines Ex (wir waren 24 Jahre zusammen, zwei Kinder).
Er hat sich ja eine Wohnung genommen, aber vielleicht kommen wir ja wieder zusammen.
Beim Mediations-Termin hat er gönnerhaft verkündet momentan kann ich mir eine Beziehung nicht mehr vorstellen. Vielleicht wieder in 5 Jahren.

Ich glaube, sie kommen sich dann sehr gross vor. Alle Macht ihnen, SIE entscheiden, SIE sind am längeren Hebel. Ich glaube, darum geht es auch (oder vor allem?)
Seit ich angefangen habe, aus der unterlegenen Warteposition zu kommen, selbst die Scheidung zu verlangen - seither ist mein Ex stinksauer auf mich.

06.05.2023 19:14 • x 10 #329

E
Liebe Lilli, wie geht es dir jetzt? Liebe Grüße Sabina

06.05.2023 20:00 • x 1 #330

A

x 4