1872

Trennung nach 28 Jahren

Charla
Zitat von Lullu:
Sie meint vorerst müssten wir an meiner Angst und meinem Selbstbewusstsein arbeiten.

. . . Es sind nahezu schon Panikattacken

Es sind vermutlich deine Verlustängste, die dich glauben lassen, nicht liebeswert zu sein und die dich vieles hinnehmen lassen.

Zitat von Lullu:
Ey, er sucht dauernd den Kontakt zu mir, es ist zum Mäusemelken, ich möchte nicht sein „Best Body“ sein!

Er hat auch Ängste und kontrolliert dich deshalb, was du nicht sein willst, sei auch nicht, es ist dein Part das dann auch so zu kommunizieren und ihm Grenzen zu setzen.

Du bist für ihn keine Auskunftei und kannst ihm den Spiegel vorhalten, z.B. ihn auch so in der Luft hängen lassen wie er dich.

05.05.2023 12:32 • x 5 #286

M
Ihr schlaft noch in einem Zimmer?

05.05.2023 13:42 • x 2 #287

A

Trennung nach 28 Jahren

x 3

L
Ja wenn er schlafen geht schlafe ich schon und wenn ich aufstehen ist er schon weg.

05.05.2023 13:53 • x 1 #288

Wollie
Das so schnell es geht beenden und getrennt schlafen.

05.05.2023 14:14 • x 4 #289

DieSeherin
ich dachte, du seiest schon in das andere schlafzimmer umgezogen?

05.05.2023 14:40 • x 2 #290

L
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:
ich dachte, du seiest schon in das andere schlafzimmer umgezogen?

War nur für zwei Nächte. Rückenschmerzen haben mich zurück getrieben.

05.05.2023 14:48 • x 1 #291

L
Ich rede sehr viel auch mit meinen Freunden, ich mache Fortschritte auch wenn sie nur klein sind. Bisher habe ich in den letzten 14 Tagen immer gemerkt wenn etwas für mich nicht mehr so weiter geht. Ich mache mir gerade ein Zimmer fertig und dann wird der nächste Schritt getrennt schlafen. Definitiv

05.05.2023 14:52 • x 5 #292

DieSeherin
Zitat von Lullu:
Ich mache mir gerade ein Zimmer fertig und dann wird der nächste Schritt getrennt schlafen.

brav!

05.05.2023 14:59 • x 1 #293

L
Hm irgendwie glaube ich das ihr alle recht habt, er ist immer total nett zu mir, sitzt aber bei jeder Gelegenheit am Tablett ( übrigens immer schön vor meiner Nase) und guckt nach Wohnungen. Er ist wahrscheinlich geistig schon längst weg. Will wahrscheinlich nur keinen Stress solange er hier ist. Macht sich gerade wieder mal Verzweiflung breit. Wahrscheinlich habe ich doch gehofft er sieht noch wie toll ich eigentlich bin. Gefühle kann man nicht erzwingen, richtig. Vielleicht sind seine so tief vergraben das man da nicht mehr ran kommt. Es ist so deprimierend, ich könnte schon wieder heulen!

05.05.2023 15:50 • x 3 #294

Charla
Zitat von Lullu:
ich mache Fortschritte auch wenn sie nur klein sind.

Bisher habe ich in den letzten 14 Tagen immer gemerkt wenn etwas für mich nicht mehr so weiter geht.

Es wird für dich in erstmal nur in kleinen Schritten gehen, denn alles hier vorgeschlagene bist nicht du, wie du es bisher gelebt hast. Du selbst bist irgendwann mal untergegangen und hast Anteile von dir verloren, nicht gelebt.
Du bist für dich verantwortlich dafür, dass es dir gut geht, dafür entsprechend agieren und auch bereit sein mit den Konsequenzen daraus zu leben und damit klarkommen können.

Lasse deinen Gefühlen ihren Lauf wenn es passt, es ist keine leichte Zeit für dich, und dennoch wird sie vorüber gehen und irgendwann wirst du verstehen können, dass alles seinen Sinn hat.

05.05.2023 15:57 • x 3 #295

L
Und jetzt das wieder: Fragt mich ob wir morgen zusammen essen wollen, ich: Oh jetzt bin ich schon verabredet morgen. Er: Na jetzt lässt du es aber gehen, bist ja nurnoch unterwegs. Ich habe erklärt das ich mich ja auch ablenken müsse und er meinte nur „ ja klar“. Könnt ihr verstehen das mich das immer wieder durcheinander bringt? Ich bin so verwirrt

05.05.2023 17:51 • x 3 #296

Charla
Zitat von Lullu:
Könnt ihr verstehen das mich das immer wieder durcheinander bringt?

Ich bin so verwirrt

Mit Speck fängt man Mäuse und du hoffst immer noch, dass du ihm noch genug bedeutest um eine Beziehung mit dir führen zu können.

Er kennt dich und weiß wie du darauf reagierst. Deine Verwirrung nutzt er zu seinem Vorteil.

Er will ausziehen und du willst nicht so leben weil du leidest, also was kannst du tun ?

Ihm z.B. sagen das du keinen Wert mehr auf irgendwelche Konversationen und Unternehmungen mit ihm legst weil er sich trennen will und du eine Beziehungsform mit ihm wie Freundschaft + ablehnst.

05.05.2023 19:08 • x 4 #297

L
Zitat von Lullu:
Könnt ihr verstehen das mich das immer wieder durcheinander bringt?

Nein

05.05.2023 19:43 • x 3 #298

tina1955
@Lullu , ich kann es schon verstehen, sein Verhalten würde mich auch durcheinander bringen.
Ich würde ihn jedoch fragen, was er mit seinem Verhalten bezweckt.
Gesund hört sich das nämlich nicht an.

Er will die Trennung und gleichzeitig die Kontrolle über Dich .

05.05.2023 20:03 • x 4 #299

M
Zitat von Lullu:
Und jetzt das wieder: Fragt mich ob wir morgen zusammen essen wollen, ich: Oh jetzt bin ich schon verabredet morgen. Er: Na jetzt lässt du es aber ...

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, hmm?

Es ist wichtig, dass Dein Noch-EM endlich die Konsequenzen seines Handelns kennenlernt: kein gemeinsames Bett, keine gemeinsamen Unternehmungen mehr. Denk an Dich, tue Dir etwas Gutes!

05.05.2023 20:05 • x 3 #300

A

x 4