1872

Trennung nach 28 Jahren

L
Schön das ich mich auch zum Lachen bringt !

04.05.2023 19:07 • x 2 #271

L
Ihr nicht ich !

04.05.2023 19:07 • x 1 #272

A

Trennung nach 28 Jahren

x 3

tina1955
Zitat von Lullu:
Im Moment geht es tatsächlich, wir gehen morgen ins Kino und ihr Freund war jetzt viel für Sie da. Wir haben sogar schon neue Pläne fürs ...

Das ist schon mal gut, dass ihr Freund sie tröstet. Auch erwachsene Kinder leiden ja ebenso.
Wohnzimmer umgestalten hört sich schon mal spannend an.

Ich bin ja damals nur mit Kater und Koffer gegangen und habe mich komplett neu eingerichtet.

Das war auch ein befreiendes Gefühl, habe Stunden beim Sconto zugebracht. Wohnzimmervitrine, Sideboarde, Schlafzimmer, Sitzgarnitur, Waschmaschine, Flurmöbel alle an einem Tag dort gekauft und nach 3 Tagen wurde angeliefert und aufgebaut.

04.05.2023 19:16 • x 2 #273

L
Zitat von Lullu:
@tina1955 Ich habe mich schon gewundert, aber warum nicht. Mein Haare sind jetzt auch ab, 20 cm und meine Friseurin wusste sofort was los ist. Sie kennt uns beide auch schon sehr lange.

Als mich mein 1ster Freund mit 28 nach 10 Jahren verließ, fragte ich beim Gyntermin wie lange man den Kinder bekommen kann. Auch er wußte gleich warum

Und als ich vor 5 Monaten die Maklerin heulend anrief, um das Haus schätzen zu lassen - sagte sie...Schätzchen, wieviel jünger ist sie..

04.05.2023 19:18 • x 4 #274

tina1955
@Leopoldine1511 , es ist schon eigenartig, was manche Leute doch für ein Gespür haben und Veränderungen bemerken.
Meine Maklerin hat sich damals auch ganz doll bemüht, eine passende Wohnung für mich zu finden, nachdem ich ihr meine Story erzählt habe.

04.05.2023 19:22 • x 1 #275

L
Er möchte ja das neue Bett mitnehmen und meine Tochter und ich wollen die Tage losziehen und mir ein anderes aussuchen. Darauf freue ich mich auch schon und ihr Freund ist auch eine super Unterstützung, sehr hilfsbereit. Ich versuche mir wirklich, trotz Hoffnung, ein eigenes Leben aufzubauen! Ich versuche auch stark zu sein für die „Kleine“. Was mich selber irritierte ist, dass ich nicht weinen muss, bisher viel. 2-3 Mal.

04.05.2023 19:22 • x 3 #276

tina1955
@Lullu, ach mach Dir nichts draus. Wenn er das neue Bett haben möchte, kannst Du Dir Dein Schlafzimmer ja jederzeit wieder neu gestalten.

Tränen kommen meist in Momenten oder Situationen, in denen man es gar nicht vermutet.

Ich hab damals auch erst geweint, als mir mein Anwalt gesagt hat, was alles zu erledigen ist... , da war es irgendwie angekommen, dass die Trennung läuft.

Ich glaube die Wut und das Entsetzen haben bei mir die Tränen blockiert.

Obwohl ich bei der Scheidung längst meinen jetzigen Mann kannte, war mir bei Gericht auch komisch und ich musste mich doll zusammen reißen.
Mir war plötzlich klar, 30 Jahre sind futsch.

Das 2. Mal beim Treffen mit der Maklerin und die hat sogar mit geweint.

04.05.2023 19:40 • x 3 #277

L
Zitat von tina1955:
@Leopoldine1511 , es ist schon eigenartig, was manche Leute doch für ein Gespür haben und Veränderungen bemerken. Meine Maklerin hat sich damals auch ganz doll bemüht, eine passende Wohnung für mich zu finden, nachdem ich ihr meine Story erzählt habe.

na da war bevor ich irgendwas erzählt habe. Sie hat gemeint, ich bekomme jede Woche so einen Anruf.

Und dann hat sie mir ihre Geschichte erzählt....lange her, aber mit häuslicher Gewalt und kleinen Kindern

04.05.2023 19:46 • x 3 #278

L
Zitat von Lullu:
Er möchte ja das neue Bett mitnehmen und meine Tochter und ich wollen die Tage losziehen und mir ein anderes aussuchen. Darauf freue ich mich auch schon und ihr Freund ist auch eine super Unterstützung, sehr hilfsbereit. Ich versuche mir wirklich, trotz Hoffnung, ein eigenes Leben aufzubauen! Ich versuche auch stark ...

Eh super... .ich habe seit 14 Tagen einen ur schlechten Lauf.... sogar grad 2 Therapeuten an der Angel

04.05.2023 19:47 • x 2 #279

L
Zitat von Leopoldine1511:
Eh super... .ich habe seit 14 Tagen einen ur schlechten Lauf.... sogar grad 2 Therapeuten an der Angel

Das tut mir sehr leid. Ich fand das erste und bisher einzige Gespräch mit meiner Therapeutin sehr gut, ich habe viel über mich erfahren.

04.05.2023 20:13 • x 1 #280

L
Zitat von Lullu:
Das tut mir sehr leid. Ich fand das erste und bisher einzige Gespräch mit meiner Therapeutin sehr gut, ich habe viel über mich erfahren.

04.05.2023 20:34 • x 2 #281

Charla
Zitat von Lullu:
Wenn er auszieht, ich darf mir nicht vorstellen wie schlimm es dann wird
denn momentan finde ich meine Gefühle schon unerträglich.

@Lullu
So oder so wirst du deine Gefühle spüren und deine Vorstellungskraft ist es, die dir Angst macht. Angst ist der schlechteste Berater, den es gibt, denn zusätzlich tritt diese zu 95 % nicht mal ein.

Von altem Vertrauten loszulassen fällt nicht leicht, auch wenn die Beziehung nicht gut lief, es ist die Verbundenheit, die noch da ist - obwohl der Andere sich schon lange abgewandt hat.

Zitat von Lullu:
kam nach einer Stunde ins Wohnzimmer. Ich fragte ob ich den Fernseher noch anlassen soll und er: Jetzt sag nicht du gehst schlafen, das machst du doch extra. Er würde nach wach bleiben er könne gerade nicht mehr so gut schlafen.
Das ist doch schrecklich !

Du bedauerst ihn dafür noch ? Sofern du ihn noch in allem einbeziehst wirst du nicht den nötigen Abstand und damit auch keinen freieren Kopf bekommen.
Warum nicht rausgehen, Fernseher aus, den du ja angemacht hast, Gute Nacht und weg bist du ?
Jetzt bist du es, die schlecht schläft weil dein Gewissen dich plagt. Er weiss eben welche Knöpfe er drücken muss um dich kleinzuhalten.
Und kann doch selbst seinen Hintern bewegen und das Fernsehgerät anschalten.

Zitat von Lullu:
aber ja, es ist schwer so lange man eben doch noch Hoffnung hat.

Ich setze Grenzen möchte aber nicht das er denkt ich hätte kein Interesse mehr an unsere Ehe.

Für wie berechtigt hälst du deine Hoffnung ?
Glaubst du wirklich noch an eine respektvolle, liebevolle Beziehung auf Augenhöhe mit ihm ?
Was interessiert und hält dich bei einem Mann der Luftschlangen verspinnt und dich in der Luft hängen läßt ?

Du musst deine eigenen Erfahrungen machen, in deinem Tempo und bist von deinen Ängsten geleitet, aber auch in Therapie, die hilfreich sein kann zu helfen dich davon zu befreien.
Kümmere dich jetzt mehr um dich, vielleicht legst du dir ein neues Hobby zu und lernst gleichzeitig neue Leute kennen.
Welche Ziele hast du dir für deine Therapie gesetzt ?

04.05.2023 20:57 • x 4 #282

DieSeherin
Zitat von tina1955:
Natürlich habe ich nicht mittelblau färben lassen, sondern mittelblond

och schade.... ich fing gerade an, dich so richtig, richtig cool zu finden

und @Lullu mir hat damals geholfen listen zu schreiben! was ich alles tun muss und was ich alles tun will! und für jedes erledigte muss-ich-tun daurfte ich ein will-ich-tun umsetzen (z.b. mein wohnzimmer rot streichen und mir rote unterwäsche kaufen - mein erster mann hat rot gehasst!)

05.05.2023 06:17 • x 2 #283

L
@Charla
Zitat von Charla:
Welche Ziele hast du dir für deine Therapie gesetzt ?

Schwierig, sie ist nicht so richtig auf meinen Herzschmerz eingegangen, hat vieles hinterfragt. Letztendlich kam raus das ich mich ungeliebt fühle und das wohl schon länger und somit sich meine Unzufriedenheit ausgebreitet hat wodurch ich viel genölt, gemeckert und gemault habe. Sie meint vorerst müssten wir an meiner Angst und meinem Selbstbewusstsein arbeiten. Das habe ich natürlich vor. Es sind nahezu schon Panikattacken die ich habe und ich schon bald soweit bin zu denken ich brauche eine 24 Stunden Betreuung.

05.05.2023 11:47 • x 2 #284

L
Die Tage sind aber auch wie verhext. Gestern bin ich relativ früh ins Bett, er zum Darten. Kommt nach oben und sagt Tschüss. Heute morgen ne Whatsappnachricht mit Guten Morgen, fragt mit wem ich ins Kino gehe. Ey, er sucht dauernd den Kontakt zu mir, es ist zum Mäusemelken, ich möchte nicht sein „Best Body“ sein!

05.05.2023 11:55 • x 1 #285

A

x 4