1872

Trennung nach 28 Jahren

Cocolores
Zitat von Lullu:
Du kannst bleiben solange du willst, ich werde dich niemals rausschmeißen.

Ach wie nett von ihm.... [Ironie off]
Zitat von Lullu:
da ist es schon nicht ganz fair ihn zu bitten sofort zu gehen.

ER hat sich getrennt. Das war keine einvernehmliche Trennung, sonst würde ich das auch so unterschreiben.

Es tut so weh immer wieder zu lesen, wie klein Du Dich machst. Komm doch mal aus Deiner Passivität raus und steh für Dich und deine Bedürfnisse ein!
Er tut das doch auch. Nimmt er Rücksicht auf Dich? Also warum versuchst Du ihm den Boden unter seinen Füßen noch zu bohnern?!

04.05.2023 11:53 • x 6 #241

tina1955
@Lullu, ich verstehe Deine Zerrissenheit und kann mich etwas in Deine Gedanken hinein versetzen.

Aber

Er würde Dich nicht raus schmeißen...
Kann er nur gesagt haben, damit Du ihn nicht bittest zu gehen. Er erwartet das mit diesem Satz von Dir, dass er bleiben darf.

Du klammerst Dich an jedem Wort und an jedem Strohhalm fest, anstatt seinen Wunsch nach Trennung zu akzeptieren.

Lass ihn einfach sein Ding machen.

Mache Du, was Dir gefällt und was Dir persönlich gut tut.

Auf Diskussionen würde ich mich generell nicht einlassen.

Ob er nun eine Affäre hat oder nicht wissen wir alle nicht.

Er möchte nicht mehr mit Dir zusammen leben und deswegen wünscht er die Trennung.

Ich weiß, diese Worte hören sich grausam an , aber er hat es ausgesprochen.

Es gibt jetzt auch nichts, was Du noch retten kannst, denn er trägt den Trennungswunsch wahrscheinlich schon sehr lange mit sich rum und ist ja selbst nicht daran interessiert, die Ehe zu retten.

Natürlich ist es super, wenn man sich fair trennt und alles halbiert und ob später mal eine Freundschaft daraus werden kann ?

Ich kann nur von mit ausgehen, ich hätte kein Interesse an einer Freundschaft mit meinem Ex, wenn er mich nicht mehr in seinen Leben haben möchte.

04.05.2023 12:01 • x 3 #242

A

Trennung nach 28 Jahren

x 3

L
Vorgestern sagte er zu mir: Du bist eine tolle Frau und eigentlich hätte jeder Mann der mit mir zusammen sei Glück. Gestern dann am Abend als ich nach Hause kam verschwand er nach oben, kam nach einer Stunde ins Wohnzimmer. Ich fragte ob ich den Fernseher noch anlassen soll und er: Jetzt sag nicht du gehst schlafen, das machst du doch extra. Er würde nach wach bleiben er könne gerade nicht mehr so gut schlafen. Das ist doch schrecklich Jetzt bin ich schon kaum Daheim und dann sowas.

04.05.2023 12:04 • x 2 #243

L
@tina1955
Zitat von tina1955:
Du klammerst Dich an jedem Wort und an jedem Strohhalm fest, anstatt seinen Wunsch nach Trennung zu akzeptieren.

Nein, ich habe ihm ganz klar gesagt, dass ich ihn nicht festhalten werde. Das kochen habe ich eingestellt aber jetzt kocht er und fragt jeden Abend ob ich mitessen möchte. Habe ich abgelehnt und gesagt du musst nicht auf mich warten, iß ruhig aber das wühlt mich sehr auf. Auch wollte er gestern Abend eigentlich weg, bin extra spät gekommen und schwups sitzt er da

04.05.2023 12:08 • x 2 #244

DieSeherin
Zitat von Lullu:
Jetzt sag nicht du gehst schlafen, das machst du doch extra.

ääähhh... was erwartet er denn? dass du ihn jetzt tröstet, weil er wegen der trennung nicht gut schlafen kann?

und ja! natürlich machst du das extra (kannst aber trotzdem sagen ich wollte eh gerade ins bett, noch ein wenig lesen und dann lächelnd gehen)!

04.05.2023 12:09 • x 4 #245

L
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:
und ja! natürlich machst du das extra (kannst aber trotzdem sagen ich wollte eh gerade ins bett, noch ein wenig lesen und dann lächelnd gehen)!

Ja, genauso habe ich es gemacht

04.05.2023 12:11 • x 6 #246

DieSeherin

04.05.2023 12:12 • x 2 #247

tina1955
@Lullu, Zuckerbrot und Peitsche....
Er betreibt gerade eine ganz miese Art von Schuldumkehr und Du weißt in dem Moment nicht, was Du machen sollst.

04.05.2023 12:59 • x 4 #248

tina1955
@Lullu , wenn er Dir sagt, Du bist so eine tolle Frau und jeder Mann wäre glücklich an Deiner Seite.....

Dann frage ihn doch mal, warum er nicht glücklich ist.

Eine richtige Antwort, warum er sich trennen möchte, hast Du ja immer noch nicht bekommen.

04.05.2023 13:59 • x 3 #249

W
@Lullu
Zitat von Lullu:
Du bist eine tolle Frau und eigentlich hätte jeder Mann der mit mir zusammen sei Glück.

Er meint aber schon Dich? Also die Frau, von der er sich jetzt zum 2. Mal trennt innerhalb von 2 Jahren?
Zitat von Lullu:
aber jetzt kocht er und fragt jeden Abend ob ich mitessen möchte.

Ernst nehmen tut er Dich nicht....
Zitat von Lullu:
Er würde nach wach bleiben er könne gerade nicht mehr so gut schlafen.

Was sollst Du denn machen? Ihn anlegen, damit er sich in den Schlaf nuckeln kann? Sorry, aber mir geht grade die Hutschnur hoch!

04.05.2023 14:53 • x 5 #250

tina1955
@Woelkeline, vielleicht sollte Lullu ebenso auf Schlaf verzichten, weil er ja auch nicht schlafen kann?

04.05.2023 15:08 • x 1 #251

aquarius2
Lebe dein Leben unabhängig von ihm. Koch für dich und wenn du nicht alleine essen willst gehe in ein Restaurant, auch allein, ist besser als aufeinander zu hocken.
Ich an deiner Stelle wäre keine Minute länger als nötig mit ihm in einen Raus. Schlaft ihr noch in einem Zimmer?

04.05.2023 15:14 • x 3 #252

L
Zitat von Lullu:
iß ruhig aber das wühlt mich sehr auf. Auch wollte er gestern Abend eigentlich weg, bin extra spät gekommen und schwups sitzt er da

Und er hat Dir erst vor ein paar Tagen seine Entscheidung mitgeteilt. Was meinst Du wie kaputt Du bist, wenn das ein paar Wochen / Monate so geht?!

Ich verstehe Dich. Es ist entsetzlich was du erlebst. Aber es wird nicht besser oder ändert sich, wenn Du ihm alle Entscheidungen überlässt und leidend duldest.

Im Gegenteil. Ich glaube, wenn man als Ex-Paar so lebt k.O.tzt man sich in 90 % der Fälle bald nur noch an.

04.05.2023 15:21 • x 5 #253

tina1955
@aquarius2 , es ist wahrscheinlich sehr schwer, eine Trennung von Tisch und Bett durchzuführen, solange man noch Hoffnung hat.

04.05.2023 15:23 • x 2 #254

L
Zitat von tina1955:
@aquarius2 , es ist wahrscheinlich sehr schwer, eine Trennung von Tisch und Bett durchzuführen, solange man noch Hoffnung hat.

das glaube ich auch. Sie wird und kann die Ratschläge nicht annehmen.

Ich schätze auf noch 1-2 Runden. Es kommt mir alles, sehr, sehr bekannt vor.

04.05.2023 15:36 • x 3 #255

A

x 4