1872

Trennung nach 28 Jahren

tina1955
@Leopoldine1511, ja, der Thread ging tatsächlich sehr lange.
Juliane hat auch versucht zu retten, hat vertraut und wurde immer wieder enttäuscht. Sie wurde belogen, bis sie ihn selbst mit der Kollegin gesehen hat.
Sie musste um ihre Eigentumswohnung kämpfen, obwohl er ihr eine saubere Trennung versprochen hatte. Er wurde von der Kollegin im Hintergrund zu sehr beeinflusst und war nicht wieder zu erkennen. Der Ehemann der Kollegin setzte sich sogar mit Juliane in Verbindung. Am Ende wurde Juliane sehr krank.

03.05.2023 13:27 • x 1 #226

W
Zitat von Leopoldine1511:
wollte ich lesen, puh 186 Seiten.... das dauert

Hab eben auch nochmal reingeschaut. Das war eine solch miese Nummer.

03.05.2023 13:27 • x 2 #227

A

Trennung nach 28 Jahren

x 3

L
Zitat von tina1955:
@Leopoldine1511, ja, der Thread ging tatsächlich sehr lange. Juliane hat auch versucht zu retten, hat vertraut und wurde immer wieder enttäuscht. Sie wurde belogen, bis sie ihn selbst mit der Kollegin gesehen hat. Sie musste um ihre Eigentumswohnung kämpfen, obwohl er ihr eine saubere Trennung versprochen hatte. Er ...

Oh das tut mir leid. Sie hat schon lange nichts mehr geschrieben. Weiß man etwas ? Geht es ihr gut.

03.05.2023 13:53 • x 2 #228

tina1955
@Leopoldine1511, vielleicht meldet sie sich ja noch mal.

03.05.2023 15:20 • x 1 #229

Gorch_Fock
Ich kann auch nur empfehlen den Mantel des Schweigens zu durchbrechen. Gerade Freunde sollten wissen was los ist. Und ja: Auf der Arbeit sehe ich eine pot. Affaire ggf. 8 Stunden und Länger. Von Essen gehen, Dienstreisen, S. im Keller, gemeinsam Überstunden abbauen, etc. ist sehr viel möglich. Man glaubt es zu Anfang nicht und sieht es auch nicht. Ich habe mir zu Beginn der Trennung oft Fotos aus der Vor-Affairenzeit angeschaut um ggf. Auffälligkeiten zu erkennen. Man sieht es kaum, je nachdem wie gut der Partner schauspielern kann. Dahinter steckt Abenteuer, der S. meines Lebens und andere, hormon gesteurte Aktionen. Dazu der Reiz des Verbotenen. Der AM meiner Ex war z.B. hoch dominant. Schwere charakterliche Defizite sind bei Affaire und Partner meist erst nach Aufdeckung erkennbar.
Und ja, warum braucht er keine Möbel? War bei meiner Ex auch so - weil man 0,0 an den Ex erinnert werden will und vollständig neu mit jemand Drittes starten will. An jedem Schrank hängen Erinnerungen und diese sind nicht mehr gewollt. Bin mal gespannt, wann es bei ihm auffliegt.

03.05.2023 15:47 • x 4 #230

tina1955
Liebe @Lullu , hast Du wenigstens ein paar Hobbys mit denen Du Dich ablenken kannst ?

03.05.2023 18:41 • x 1 #231

L
Hallo ihr Lieben, nein leider nicht. Habe heute lange mit einer guten Freundin gesprochen und tatsächlich ist es wohl auch bei mir der klassische Fall: Lebensmittelpunkt Kinder, Familie, Ehemann! Ich habe mich vernachlässigt, alles aufgegeben. Ich habe ein Nest gebaut und wollte immer eine intakte Familie. Ich bin kein Hausmütterchen aber eben auch nicht mehr die Frau die ich mal war. Ich habe immer versucht für alle da zu sein, mich zu kümmern das es allen gut geht. Gott sei Dank war es mir immer wichtig selber Geld zu verdienen. Ehrlich, ich habe so Angst vor der Einsamkeit, versuche aber in den letzten Tagen auch wieder ein wenig selbstständiger zu werden. Natürlich habe ich eine Hand voll Freunde, aber die haben Partner und sind auch nicht mehr ständig auf Achse oder möchten (auch wenn sie etwas anderes sagen) sich jetzt nicht ständig um eine Heulsuse kümmern. Ihr Leben geht ja normal weiter.

03.05.2023 19:30 • x 4 #232

L
@Gorch_Fock
Zitat von Gorch_Fock:
Und ja, warum braucht er keine Möbel? War

Unsere Möbel passen in keine Wohnung, wir haben ein riesiges Wohnzimmer und dementsprechend große Couch, Esstisch für 8 Personen. Wenn ich ausziehen würde könnte ich auch nur das neue Bett mitnehmen und ein zwei kleine Schränke … und das möchte er ja auch, Bett und 1-2 kleine Schränke. Die Küche ist sehr eckig und dementsprechend angepasst.

03.05.2023 19:36 • x 2 #233

Wollie
Zitat von Lullu:
Ich habe immer versucht für alle da zu sein, mich zu kümmern das es allen gut geht.

wie so viele....und jetzt wirst du aussortiert, weil EM eine MLC hat oder Next oder einfach keinen Bock mehr auf dich.......fühl dich einfach mal gedrückt und lies dir mal den Threat von @Aida2014 durch. Der ging es ähnlich, nur dass da Next schon da war. Das Ende war dann für Aida ganz anders als erwartet unbedingt lesen.

03.05.2023 19:57 • x 2 #234

Aida2014
Hallo Lullu, ich habe ein wenig von Deinem Thread mitbekommen und ein wenig überflogen. Ganz ehrlich, irgendwie ist das wie ein Spiegel für mich. Mir ging es ganz ähnlich, niemals konnte ich mir vorstellen das er mich nach 35 Jahren verlässt, geschweige ohne Ihn zu leben, geschweige alleine zu leben. Auch ich hatte davor einfach nur Panik.
Ich will hier nicht so weit ausschweifen, kannst Du alles nachlesen, aber bitte mache Dich nicht so klein. Vor allem renne Ihm nicht nach. Du treibst Ihn immer weiter weg ,wobei ich das Gefühl habe, er ist schon weg, Du willst es nur nicht war haben. Was ich auch verstehen kann.
Zeig Ihm das Du eine starke Frau bist und prima ohne Ihn zurecht kommst. Weinen kannst Du allein.
Tränen und vielleicht später Hass bringen Dich nicht weiter.
Verzweifelt sein auch nicht.
Glaube mir, das Leben ist ohne Ihn nicht zu Ende, es fängt nur neu an.
Es braucht alles seine Zeit, gib sie Dir und irgendwann wirst auch Du wieder glücklich sein.
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt.

Liebe Grüße Aida

03.05.2023 21:12 • x 12 #235

L
Zitat von Lullu:
Hallo ihr Lieben, nein leider nicht. Habe heute lange mit einer guten Freundin gesprochen und tatsächlich ist es wohl auch bei mir der klassische Fall: Lebensmittelpunkt Kinder, Familie, Ehemann! Ich habe mich vernachlässigt, alles aufgegeben. Ich habe ein Nest gebaut und wollte immer eine intakte Familie. Ich bin ...

bei mir genauso....

03.05.2023 21:18 • x 2 #236

E
Liebe @Lullu, du hast Angst ihn von dir weg zu treiben. Aber dabei verkennst du, dass er längst weg ist. Nur den Komfort den du und euer Zuhause ihm bietet, der macht es ihm schwer. Deswegen weint er auch und will ausharren bis sonstwann.

Wenn er im August / September umzieht, warum droht er dann intensiver nach einer Wohnung zu suchen? Das macht logisch keinen Sinn.

Bitte vermassel dir nicht die lauen Sommerabende mit Arbeit, nur weil ER meint sich zu trennen ohne sich räumlich zu trennen. Was bedeutet seine Aussage überhaupt? Eigentlich: ich will den Komfort und die Heileweltfassade fürs Umfeld, aber treu bin ich dir nicht mehr. Denk mal darüber nach!

Auch ich tippe auf eine andere Frau. Wahrscheinlich auf Arbeit. War er wirklich immer mit Freunden aus oder gibt ihm einer ein Alibi? Ich kenne ein Paar wo die Mutter des Betrügers das Alibi war und auch noch mitgemacht hat. Es gibt alles. Auch was man sich nicht vorstellen mag.

03.05.2023 22:16 • x 7 #237

ImBlindflug
Zitat von Lullu:
ich wäre dann weg und nicht vor 18.00 Uhr zuhause (bisschen blöd im Sommer aber ok) dazu getrennte Schlafzimmer, könnte ja klappen falls ich das emotional schaffe

Als Mensch im Schichtdienst kann ich dir sagen, vormittags am See ist es viel ruhiger und schöner. Und nach 18uhr kann man auch noch Sonne tanken.
Wichtig ist dabei eher, dass du dich in den Fokus nimmst und dafür ist das bestimmt ganz hilfreich.

Zitat von Lullu:
Natürlich habe ich eine Hand voll Freunde, aber die haben Partner und sind auch nicht mehr ständig auf Achse oder möchten (auch wenn sie etwas anderes sagen) sich jetzt nicht ständig um eine Heulsuse kümmern. Ihr Leben geht ja normal weiter.

Vertraue darauf, dass die ihre Grenzen schon selbst aufzeigen. Nimm ihre Angebote an, spreche mit ihnen. Es ist ihre eigene Verantwortung, zu sagen wenn es zu viel ist. Du musst ihnen diese nicht vorauseilend abnehmen.

04.05.2023 08:43 • x 2 #238

L
Hallo, ich bin so hin und her gerissen. Ich merke das der Schmerz in Mikroschritten besser wird und ich dann wieder zurück falle. Es ist erst 1 1/2 Wochen her das er es gesagt hat. Ja es wird besser irgendwann und vielleicht hat er sich verliebt aber eine Affaire? Ich glaube es einfach nicht. Wenn er auszieht, ich darf mir nicht vorstellen wie schlimm es dann wird denn momentan finde ich meine Gefühle schon unerträglich. Zum Auszug möchte ich noch sagen, wir waren uns nicht sofort einig wer in dem Haus bleibt und er hatte gesagt: Du kannst bleiben solange du willst, ich werde dich niemals rausschmeißen. Naja da ist es schon nicht ganz fair ihn zu bitten sofort zu gehen. Natürlich wär es für mich einfacher, aber „bisher“ waren wir immer fair zueinander. Ich sehe schon alle den Kopf schütteln aber bei einer Freundin war es so. Die Trennung war komplett fair, Finanzen geteilt ohne Probleme. Sie verstehen sich heute noch gut.

04.05.2023 11:41 • x 1 #239

DieSeherin
Zitat von Lullu:
Wenn er auszieht, ich darf mir nicht vorstellen wie schlimm es dann wird denn momentan finde ich meine Gefühle schon unerträglich.

auch, wenn du es vielleicht nicht glaubst: es wird besser, wenn ihr nicht mehr zusammen wohnt! viel besser! klar, es gibt erst mal einen kleinen durchhänger, weil die trennung viel sichtbarer wird, aber dafür akzeptiert man dann auch endlich und kann anfangen, sich neu zu positionieren im leben

04.05.2023 11:52 • x 4 #240

A

x 4