1872

Trennung nach 28 Jahren

W
@Lullu : arbeitet ihr zusammen?

03.05.2023 08:41 • x 1 #211

L
Die Nacht war ok, gestern Abend haben wir tatsächlich einen relativ normalen Abend verbracht, haben sogar ein wenig gelacht. Heute allerdings das 1. mal das er mich nicht geweckt hat als er gegangen ist. Die Zeit scheint auf einmal viel langsamer zu laufen, wo man früher gedacht hat „oh jetzt aber flott“ denke ich heute „Oh Gott noch 10 Stunden bis du ins Bett kannst“. Meine Bekannten arbeiten alle oder haben Partner, die kann ich nicht permanent volltanken, meine Tochter geht mir aus dem Weg weil sie selber überfordert ist und nicht weinen möchte. Am Wochenende treffe ich einen alten Freund, aber bis dahin muss ich noch so viel Zeit überstehen und ich lasse mich wirklich gerade anhängen.

03.05.2023 08:45 • x 3 #212

A

Trennung nach 28 Jahren

x 3

L
@Woelkeline
Zitat von Woelkeline:
arbeitet ihr zusammen?

Nein aber ich arbeite seit 28 Jahren dort und alle kennen ihn sehr gut.

03.05.2023 08:48 • x 1 #213

Cocolores
Zitat von Lullu:
verhält er sich wirklich fair.

Noch. Auch hier kannst Du x Storys nachlesen, wo sich das Blatt dann plötzlich gewendet hat. Das muß bei Dir nicht eintreffen, aber Vorkehrungen sind besser, als wenn Du hinterher dumm aus der Röhre guckst.
Zitat von Lullu:
Das die Trennung so eher „schmutzig“ abläuft

Eine Trennung mit Anwalt läuft fair ab, weil keiner krumme Dinger drehen kann. Und es geht ja erst einmal nur um eine Beratung, davon muß keiner etwas erfahren.
Zitat von Lullu:
gestern Abend haben wir tatsächlich einen relativ normalen Abend verbracht

Lullu, ich verstehe Dich, dass Du alles aufsaugen möchtest, was er Dir - noch - bietet. Aber ich bitte Dich, Dich zu distanzieren. Er hat sich getrennt. Er will keine Paarebene mehr. Du machst es ihm so unfassbar leicht - natürlich in der Hoffnung, dass er dann merkt, wie toll doch alles ist und bleibt. Aber damit erreichst Du nur das Gegenteil.
Willst Du was gelten, mach Dich selten!
Wie soll er merken, was er verliert, wenn er es dauerhaft hat?
Entschuldige, wenn ich es so krass sage, aber Du bist gerade wie ein Hund, der von seinem Herrchen dauernd getreten wird und trotzdem hechelnd hinterher rennt, um wenigstens ein kleines Leckerchen zu bekommen.

03.05.2023 09:16 • x 7 #214

L
Hallo,

Zitat von Cocolores:
dass da schon eine Neue am Start ist. Das war für mich dann endgültig, da gab's einfach (Gott sei Dank!) kein Zurück mehr. Sonst wäre ich da wohl nie rausgekommen. Es kann also - so blöd es klingt - auch positiv sein.

Sehe ich auch so, weil ich diese Opferrollen Spielchen miterlebt habe.
Und eigentlich habe ich mir damals gedacht, na der geht OHNE eine Affäre, dann hat er noch mehr abgeschlossen. Aber es ist wie es ist, mein EX, der Überkorrekte, ist auch nur ein Mann. (wenn ich das schon höre )

Zitat von Lullu:
verhält er sich wirklich fair.

Na wart ab ...oder lese die Beiträge weiter hier durch. Wie gesagt, alles wie in einem Kursbuch...

Zitat von Lullu:
Er nimmt nichts mit, teilt alles 1:1 ich habe irgendwie das Gefühl ihm in den Rücken zu fallen. Das die Trennung so eher „schmutzig“ abläuft

Was teilt er 1:1 ?
Er nimmt nichts mit.... JA WEIL ER ES GAR NICHT WILL ! Gibt es vielleicht jemanden der schon einen kompletten Haushalt hat?

Zitat von Lullu:
Mein Mann ist überall sehr beliebt weil bisher ein super feiner Kerl für ALLE. Es frisst wirklich sehr am Herzen.

Auch die können einen Schauspielern...

Zitat von Woelkeline:
Schließlich ist es das 2.Mal in 2 Jahren,

Zitat von Lullu:
Auf meine Nachfrage sagte er, er würde sich sehr freuen weil sie einfach so gut ins Team passt. Das ist aber schon sooooo lange her und er ist trotzdem nie später von der Arbeit gekommen oder ist öfter Weg gegangen

Geh bitte, und ? Wenn es eine Arbeitskollegin ist ? Dann sehen sich die wieviele Stunden am Tag?

Meine Freundin hat seit 5 Jahren eine Affäre. Das hat sich mittlerweile so eingespielt, merkt keiner. Jetzt weiß ich auch, wie das mit den Doppelleben funktioneren kann. Das habe ich nie geglaubt.

Mein EX kennt die Next auch schon länger. Vielleicht war sie auch jetzt auch nicht frei? Aber wir können es nur erahnen und vermuten. Das lähmt einen sehr. Das wird auch ein längerer Prozess, bist du Klarheit hast und auch willst. Man will ja vieles gar nicht wissen, weil es so fürchterlich weh tut. War zumindest bei mir so.

Es tut mir echt leid für dich. Wie gesagt, ich fühle mich so rückversetzt.

03.05.2023 09:27 • x 5 #215

L
Zitat von Cocolores:
Entschuldige, wenn ich es so krass sage, aber Du bist gerade wie ein Hund, der von seinem Herrchen dauernd getreten wird und trotzdem hechelnd hinterher rennt, um wenigstens ein kleines Leckerchen zu bekommen.

OMG, genauso habe ich mich gefühlt, als ich dann Anfing alles zu hinterfragen und mal gestöbert habe. Das Bild bekomme ich nicht so schnell aus dem Kopf. Ich fühlte mich so gedemütigt. Noch immer.

Ich habe bis dato noch Angst vor ihm. Er will was und ich mache es. Kommt Widerstand, dann gebe ich nach, unter dem Deckmantel, des Friedens Willen. Dem sein Ego wird ja täglich gepflegt. Gut gef. kann man gut brüllen. Den Scherbenhaufen der zu Hause bleibt, ist viel Arbeit und das auch noch, ohne emotionale Unterstützung.

Es ist hart, aber ich habe auch immer die Beiträge gelesen, die froh sind, dass alles so gekommen ist, und nun eigentlich zufriedener leben als vorher.

03.05.2023 09:33 • x 4 #216

DieSeherin
Zitat von Leopoldine1511:
Ich fühlte mich so gedemütigt.

nun, dafür solltest du aber nicht die verantwortung übernehmen! du bist herabgewürdigt worden und hast dich nicht selber herabgewürdigt - und jetzt stehst du wieder aufrecht da!

03.05.2023 09:53 • x 7 #217

tina1955
Ich erinnere mich immer wieder an den Thread von @Juliane333, das war auch furchtbar und eine Kollegin war schon ewig Next.

03.05.2023 10:24 • x 1 #218

L
Mir ist nochmal etwas durch den Kopf gegangen. Ich könnte Distanz schaffen indem ich 3x die Woche Nachmittags statt Vormittags arbeiten gehen würde. Er hat immer sehr früh Feierabend und ich wäre dann weg und nicht vor 18.00 Uhr zuhause (bisschen blöd im Sommer aber ok) dazu getrennte Schlafzimmer, könnte ja klappen falls ich das emotional schaffe.

03.05.2023 10:40 • x 6 #219

tina1955
@Lullu, Distanz schaffst Du am ehesten, indem Du nichts mehr gemeinsam mit ihm zu Hause machst.

03.05.2023 11:06 • x 8 #220

aquarius2
Oh je in meinem Bekanntenkreis hat sich auch ein Paar getrennt, angeblich hatte der, der gehen wollte niemand anders...
Das hat den anderen keine Ruhe gelassen und ein Privatdetektiv wurde hinzugezogen... Fakt, es gibt schon lange jemand neues.
Damit konfrontiert, wurde der, der gehen wollte richtig fies, der andere erzählte allen Leuten was Sache ist und nun ist Ende im Gelände.
Alles scheint auf einen Rosenkrieg hinauszulaufen...

03.05.2023 11:35 • x 3 #221

tina1955
Ich hätte auch nie erfahren, dass mein Mann eine Affäre hatte.
Nur war die Next so scharf darauf, ihn ganz zu bekommen und mir wurden anonym Fotos zugeschickt. Die Fotos können ja nur von ihr gemacht worden sein.
Er war ansonsten nur auf der Arbeit im Klinikum oder mit mir zusammen. Dass seine Schäferstündchen bei der Physiotherapeutin stattgefunden haben, anstelle der Behandlung habe ich auch nie vermutet.

03.05.2023 11:42 • x 2 #222

booksmart
Hallo Lullu,

auch von mir mein Beileid für deine Situation!
Wie so viele hier, denke ich auch, dass du ihn nicht dadurch vergraulst, wenn du anfängst, dein eigenes Leben zu leben. Warum auch?
Wenn es für dich besser in den DEINEN Alltag passt, nachmittags zu arbeiten, mach das, ansonsten lass es. Viel wichtiger ist es, dass du die gemeinsamen Aktivitäten augenblicklich einstellst, sowohl das Ausgehen zu/mit Freunden als auch im häuslichen Umfeld.

Ich kann verstehen, dass es dir Unbehagen bereitet, allen von der Trennung zu erzählen. Im Hinterkopf schwirrt ja noch der Gedanke, dass er es sich vielleicht überlegen könnte und du dann umsonst die Pferde scheu gemacht hast.
Wenn es dir so geht, dann erzähle es nicht, bis DU den für dich passenden Zeitpunkt gefunden hast. Sei auf der Arbeit wie immer und antworte zur Not ausweichend.
Ich würde ihm auch nicht großartig ankündigen, dass gemeinsame Auftritte als Paar für dich ab jetzt vorbei sind. Falls Einladungen kommen, hast du schon was anderes vor oder es passt dir nicht, fertig.
Nimm dir zur Unterstützung einige Vertraute, die DEINE Freunde, Bekannte oder Verwandte sind und mit ihm wenig zu tun haben, der Rest des Freundes- und Bekanntenkreises wird schon früh genug von der Trennung erfahren.

Hör auf, mit ihm darüber zu sprechen, wie seine zukünftige Wohnung aussehen wird. Du hast damit nichts am Hut. Gestalte deinen Tag so, als sei er gar nicht da, falls er reden will, hast du gerade dringend was zu tun.
Wie gesagt, großartige Ankündigungen, dass du dich ihm gegenüber ab jetzt anders verhalten willst, würde ich nicht machen, denn das gibt ihm Raum, dir wieder irgendwelche absurden Vorwürfe machen, auf die du dann eingehst und dann hat er dich mal wieder auf deinen Platz weiter unter ihm verwiesen.

03.05.2023 11:42 • x 9 #223

tina1955
Man ahnt doch niemals, wozu der eigene Ehepartner tatsächlich fähig ist...
Diese Situation ist entsetzlich, wenn sich dann alles beginnt aufzudröseln.

03.05.2023 11:46 • x 3 #224

L
Zitat von tina1955:
Ich erinnere mich immer wieder an den Thread von @Juliane333, das war auch furchtbar und eine Kollegin war schon ewig Next.

wollte ich lesen, puh 186 Seiten.... das dauert

03.05.2023 12:48 • x 2 #225

A

x 4