1872

Trennung nach 28 Jahren

L
Nein , ziehe heute ins alte Schlafzimmer.

02.05.2023 16:52 • x 2 #181

tina1955
Zitat von Lullu:
Das läuft hier gerade nicht gut, ich habe eben angesprochen das wir eine räumliche Trennung bräuchten, fand er nicht lustig. „ Er würde mich ...

Na sag mal, was bildet er sich eigentlich ein ?
Das ist schon mehr als frech.
Er will die Trennung, aber bis dahin will er noch so tun, als wäre seine Welt in Ordnung ?

Der Mann hat wohl seinen eigenen Knall noch nicht gehört.

Er verzappt das alles und wundert sich noch ?

Verfalle jetzt bloß nicht in Mitleid, darauf hofft er ja nur.
Du sollst es ihm bis zum Auszug so gemütlich wie möglich machen.

02.05.2023 16:57 • x 5 #182

A

Trennung nach 28 Jahren

x 3

L
Ganz ehrlich, ich tippe zu 90 % auf Midlifecrisis.! Egal was ich mache, egal wie ich reagiere - alles falsch. Ich kapituliere. Am Sonntag (Tanz in den Mai) war die Stimmung etwas komisch (waren zusammen mit gemeinsamen Freunden da) war dann kurz weg, etwas essen, so ca. 30-40 Minute. Als ich zurück kam meinte sein bester Kumpel: Na so unwichtig kannst du ja nicht sein, dein Mann sucht dich seit 30 Minuten. Das ist alles so verwirrend. Ich werde versuchen mich jetzt zu distanzieren/ räumlich trennen so gut es geht und trotzdem freundlich zu bleiben. Ich hoffe so wird das ganze erträglicher…

02.05.2023 17:22 • x 3 #183

tina1955
Dieser Mann verlangt im Prinzip Unmögliches.
Er möchte die Trennung, warum weiß er selber nicht, denkt für ihn wäre es das Beste.
Total egoistisch verlangt er noch bis zum Auszug, dass man ihm die Füße küsst.

Was sein Verhalten bei Frau und Kind anrichtet, scheint ihn überhaupt nicht zu interessieren.

Am Ende dreht er noch den Spieß um und behauptet, er wurde von seiner Frau raus geworfen?

Sowas hinterhältiges muss man sich erst mal ausdenken, dazu gehört schon jede Menge Plan und Rücksichtslosigkeit.

02.05.2023 17:24 • x 9 #184

tina1955
@Lullu , er möchte natürlich vor Freunden gut dastehen.
Gesucht hat er Dich nicht wirklich.
So schafft er es natürlich auch seine /eure Freunde zu manipulieren.

02.05.2023 17:26 • x 4 #185

tina1955
@Lullu , ne MLC kann mitunter Jahre dauern, seine Unzufriedenheit kann schlimmer werden....

Hoffentlich hast Du mal dran gedacht, die Konten zu halbieren, sonst kommt er Dir noch zuvor ....

02.05.2023 17:28 • x 3 #186

tina1955
Ne MLC ist eine Bezeichnung für ein lächerliches egoistischen Verhalten.
Damit entschuldigen sie ihr verantwortungsloses Verhalten.

02.05.2023 17:30 • x 4 #187

L
Hallo,
na wie gut ich mich noch an solche Situationen erinnern kann.

Und, sagt wenn ich falsch liege - er verhält sich doch schön nach Lehrbuch.

Zuerst das weinende Opfer, nun die Schuldumkehr. Wenn du jetzt hart bleibst Lullu, wird er aggressiver in seiner Wortwahl. Dann kommen so Sachen wie Kannst ja du die Koffer packen....

02.05.2023 17:51 • x 5 #188

L
Lullu, wenn er wirklich nur eine MLC hat - was du hoffst, aber keiner mehr daran glauben kann, dann würde er, wenn du jetzt abhaust dir nachlaufen!

Du machst dich mit deiner Fragerei, total unattraktiv für ihn.

Und das mit den Freunden, ist bla bla. Wir haben gemeinsame Freunde denen lügt er heute noch ins Gesicht, dass er keine hat, und ich habe die Beweisfotos beim Anwalt. Und sagen, der macht sowas nicht.

Du wirst auch sagen, ich kenne ihn, ich vertraue ihm. Vetraue nur dir, sei du dir jetzt wichtig!

02.05.2023 18:00 • x 4 #189

L
Ist es denn wirklich so, kann es nicht auch anders laufen? Ich kann es einfach nicht glauben. Ich glaube inzwischen das er nicht zurück kommen wird und das es schwer, sehr schwer wird und ich vor Einsamkeit sterben werde aber … naja ihr kennt ja meine Hoffnung zu genüge

02.05.2023 18:02 • x 2 #190

L
Zitat von tina1955:
Am Ende dreht er noch den Spieß um und behauptet, er wurde von seiner Frau raus geworfen?

Schade das die Nexten nicht sehen, welche armseliges Schauspiel sie zu Hause machen. Aber mir es eh schon aufgefallen, die Affären, glauben auch immer den Männern. Die hinterfragen auch nicht , ob sie lügen.

02.05.2023 18:05 • x 6 #191

L
Zitat von Lullu:
Ist es denn wirklich so, kann es nicht auch anders laufen? Ich kann es einfach nicht glauben. Ich glaube inzwischen das er nicht zurück kommen wird und das es schwer, sehr schwer wird und ich vor Einsamkeit sterben werde aber … naja ihr kennt ja meine Hoffnung zu genüge

Ich möchte es nicht schönreden, es wird schwer. Die Vorstellung als die Tür hinter ihm zufiel, und er mit nichts, quasi mit einer Schuhschachtel zur Next zog, tut verdammt weh.

Es kann anders laufen, aber, und es gibt einige hier im Forum, das ist wirklich Knochenarbeit an der Beziehung. Und wenn dein Mann keine Paartherapie machen möchte, glaube ich ehrlich gesagt nicht daran.

Ich bin noch sehr am Boden zerstört, und weine noch viel (Trennung ist 5,5 Monate), aber ich würde ihn NICHT mehr zurückwollen.

Viel lieber hätte ich auch einen Menschen, dem ich vertrauen kann, und ich mich wirklich freuen kann, wenn ich ihn sehe, und wir gemeinsam etwas unternehmen etc.....

LG

02.05.2023 18:11 • x 3 #192

tina1955
Zitat von Lullu:
Ist es denn wirklich so, kann es nicht auch anders laufen? Ich kann es einfach nicht glauben. Ich glaube inzwischen das er nicht zurück kommen wird ...

Du wirst noch sehr lange leben.
Du musst auch nicht allein bleiben.

Ich stand wie gesagt auch mit 46 vor dieser Frage.

Ich hätte jeden für verrückt erklärt, der mir gesagt hätte, dass ich noch mal einen Mann in mein Leben lasse und sogar kurz nach meiner Scheidung wieder heiraten werde....

Für meinen Ex war alles selbstverständlich.

Für meinen jetzigen Mann ist nichts selbstverständlich.

02.05.2023 18:14 • x 1 #193

L
Also eine Next möchte ich hier nochmal ausschließen. Er zeigt mir die Wohnungen die er sich anguckt und irgendwie bezieht er mich in seine Schritte mit ein, er sagt mir auch immer wohin er fährt. Ich weiß nicht, es ist definitiv sch. was er macht und klar er ist nöckelig weil er mit meinen Reaktionen (Vorschlag räumliche Trennung etc.) nicht rechnet, weil ich einfach so auch nicht bin. Damit habe ich zu kämpfen mit meinem eigenen aufsteigendem Selbstbewusstsein. Ich sage zieh aus und fühle mit dem Herzen bitte bleib hier. Jede Ehe ist individuell, wir können alle nur vermuten oder ihr aus Erfahrung was mit ihm los ist. Ich versuche nur mit diesem unendlichen Schmerz klar zu kommen, es schmerzt einfach Dinge zu sagen die man nicht so fühlt. Ich habe Angst Fehler zu machen, vielleicht gibt es Hoffnung und ich mache sie so kaputt. Natürlich gibt es nur, falls überhaupt, eine Chance ihn zurück zu gewinnen wenn er auszieht und ich ziehe es selber in die Länge weil ich es nicht wahr haben will das ich ihn nicht zurück bekomme. Ihr seht ich bin einfach nur verwirrt und Verzweifelt.

02.05.2023 18:21 • x 1 #194

L
Er kennt mich so einfach nicht und ich habe Angst ihn noch mehr zu vergraulen wenn ich ihn so kühl und abweisen behandel. Das bestärkt ihn doch nur in seinem Entschluss.

02.05.2023 18:26 • x 2 #195

A

x 4