1872

Trennung nach 28 Jahren

A
Zitat von Lullu:
Tatsächlich trage ich mich mit dem Gedanken ihn jetzt doch zu bitten zeitnah zu gehen.

Das finde ich gut. Lass den Gedanken in dir wachsen.

02.05.2023 13:47 • x 1 #151

L
Heute habe ich mich mit unsere Tochter hingesetzt und ihr gesagt, dass ich möchte das er geht. Ich habe versucht ihr meinen Standpunkt zu erklären, ich möchte ihn ja nicht rausschmeißen weil ich ihn nicht haben will. Ihre Tränenflut hat mir das Herz zerrissen und ich dachte plötzlich (gestern haben wir mit ihm zusammen gegessen als wenn nichts wäre) wenn er ihr und mir das antut und er sieht ja auch wie sie leidet, dann muss es ihm doch schon ziemlich egal sein oder sein Entschluss schon so fest stehen das er das auf sich nimmt ‍️

02.05.2023 13:49 • x 6 #152

A

Trennung nach 28 Jahren

x 3

tina1955
Zitat von Lullu:
@Cocolores Vor zwei Jahren hatte ich ihn gebeten es noch einmal zu versuchen, ich sagte ihm er sei gut so wie er ist und ich würde an mir arbeiten. ...

Warum wolltest Du an Dir arbeiten? Was lief denn vor 2 Jahren bei euch schief, dass er sich trennen wollte?

Es ändert jetzt auch nichts mehr, es könnte es aber für Dich leichter machen, dass Du nicht mehr so ab ihm klammerst.

02.05.2023 14:00 • x 2 #153

DieSeherin
Zitat von Lullu:
er sieht ja auch wie sie leidet, dann muss es ihm doch schon ziemlich egal sein oder sein Entschluss schon so fest stehen das er das auf sich nimmt

hmmm... oder er sieht sie als erwachsenes kind und kann das klar trennen eltern-dings und liebespaar-gedöns?

im übrigen finde ich es sehr wichtig, dass du distanz schaffst! du nwirst das sonst nicht schaffen mit dem loslassen

02.05.2023 14:13 • x 3 #154

L
@tina1955 Damals ging es hauptsächlich um Intimität, zu wenig zu langweilig ….

02.05.2023 14:38 • x 3 #155

tina1955
@Lullu, Kinder leiden immer unter der Trennung ihrer Eltern, egal wie alt sie sind.
Aber es ist gut, dass Du das Gespräch mit ihr geführt hast und die die Umstände kennt, so wird sie nicht überrascht, wenn er tatsächlich in Kürze auszieht.

02.05.2023 14:41 • x 2 #156

DieSeherin
Zitat von Lullu:
Damals ging es hauptsächlich um Intimität, zu wenig zu langweilig ….

schon echt interessant - ich kenne kaum frauen, die sich deswegen trennen würden, aber viele männer! ist wahrscheinlich irgendwie gegenläufig vom alter her? junge frauen würden sich eher deswegen trennen, ältere wohl nicht.

02.05.2023 14:52 • x 3 #157

L
Zitat von Lullu:
wenn er ihr und mir das antut und er sieht ja auch wie sie leidet, dann muss es ihm doch schon ziemlich egal sein oder sein Entschluss schon so fest stehen das er das auf sich nimmt

Ganz genau.

Dazu kommt, dass sein Erleben allein zu sein wichtig ist. Deshalb musst Du loslassen: Für Dich, für ihn und was vielleicht oder auch nicht drauß neu entstehen kann.

02.05.2023 14:53 • x 3 #158

tina1955
Zitat von Lullu:

Aber daran hätte man auch zu zweit arbeiten müssen, damit es in dieser Hinsicht besser funktioniert. Gib Dir deswegen nicht allein die Schuld.

02.05.2023 14:56 • x 4 #159

L
Ist es armselig wenn ich das Schlafzimmer räume ?

02.05.2023 15:28 • x 2 #160

Cocolores
Zitat von Lullu:

Was spricht dagegen, SEINE Sachen aus dem Schlafzimmer zu räumen?

02.05.2023 15:29 • x 3 #161

Wollie
Ich würde da jetzt auch für Klarheit und klare Grenzen sorgen. Dein EM spielt auf Zeit und hält dich warm. Dies ist kein Zustand für dich und die Kinder. Er will gehen ? Dann bitte gleich und nicht irgendwann wenn es denn mal passt.

02.05.2023 15:33 • x 3 #162

W
Zitat von Lullu:

Und obwohl er körperliche Probleme hat, ist es auch hier Dein Part, etwas zu ändern....Ach Lullu, ich würde mir sehr wünschen, dass Du es schaffst, zunächst einmal eine räumliche Trennung herbei zu führen.

Ich kann mir vorstellen, dass er das verhindern möchte, weil er fürchtet, wenn Du zur Ruhe kommst und viel Zeit hast über die vergangenen Jahre nachzudenken, dass dann Deine Entscheidung zu seinen Ungunsten ausfallen könnte..

Es ist nämlich auch DEINE Entscheidung, wie es weitergehen soll. Und nicht da zu sitzen wie das Kaninchen vor der Schlange, bis er sich entschieden hat.

02.05.2023 15:33 • x 6 #163

W
Zitat von Lullu:

Nein, es ist Dein erster Schritt zur Abgrenzung. Es ist mutig

02.05.2023 15:35 • x 5 #164

W
Wie alt sind denn eigentlich die Kinder? Sorry, falls ich es überlesen habe.

02.05.2023 15:36 • x 2 #165

A

x 4