1872

Trennung nach 28 Jahren

L
Warum sollte die Tochter mit ihm gehen wollen ?

01.05.2023 13:35 • x 2 #121

L
@Leopoldine1511 Dafür gibt es natürlich keinen echten Grund aber er hat ihr die Möglichkeit angeboten. Es ist ja nicht so, dass er hier sitzt und heult, aber wenn er mal jemanden minimal an sich ran lässt und man die Trennung anspricht sehe ich eben das ihm die Tränen kommen. Wieso sollte er sich selber bemitleiden? Bis jetzt fehlt ihm doch nichts. Zu unsere Großen sagt er gestern er wisse ja selber nicht ob es die richtige Entscheidung wäre. Also wahrscheinlich ist er doch selber total durch den Wind. Ich denke ihr habt recht, das wird sich alles erst klären wenn der Abstand da ist. Ich werde nicht an seinem Hosenbein hängen und ihn festhalten aber aktuell mache ich mir immer noch den Kopf ob er denkt ich hätte unsere Ehe eben auch aufgegeben wenn ich mich nur noch um mich selber kümmern, was ich definitiv vor habe. Das wollte ich auch in dem Brief schreiben, ich wollte ihn nicht anbetteln sondern nur ein paar Dinge klar stellen die ich ihm momentan nicht sagen kann weil es nicht ankommt.

01.05.2023 14:28 • x 1 #122

A

Trennung nach 28 Jahren

x 3

L
@Lullu Schreibe ihm einen Brief. Es tut gut, so die Gedanken zu sortieren. Du musst ihm den Brief dann ja auch nicht unbedingt geben. Mir hat es oft geholfen, alles niederzuschreiben und dann für mich zu behalten. Trotzdem habe ich nach der ersten Trennung dem Vater meiner Kinder eine neue Chance gegeben. Nach ein paar Monaten ist dann die ganze Situation eskaliert. Verstehe vollkommen, dass Du Euch und der Beziehung noch einen Weg offen halten möchtest. Einfach ist keiner der beiden Wege

01.05.2023 14:45 • x 2 #123

tina1955
@Lullu, ich würde ihm noch 1x sagen, dass Du nicht die Absicht hast, Dich zu trennen, seinen Wunsch jedoch akzeptierst.
Damit ist alles gesagt.
Er kennt dann Deine Meinung und Du machst Dich damit auch nicht klein und unterwürfig.
Einen Brief würde ich nicht schreiben.

01.05.2023 14:47 • x 5 #124

L
@Lisamu Vielen Dank für die lieben Worte. Ja das möchte ich, einen Weg offen halten. Wie gesagt, es ist immer schwer Menschen zu beurteilen, die man nicht persönlich kennt, selbst seine Freunde verstehen ihn ja gerade nicht. Ich nehme niemandem seine Meinung übel denn ich denke ihr habt alle eure Erfahrungen gemacht und danke wirklich jedem für die liebe Unterstützung hier! DANKE! Ich hoffe einfach das ich nicht die gleichen Erfahrungen mache obwohl ich tief in meinem inneren ahne das es doch so kommen kann Inzwischen glaube ich das ihr auch dann wieder für mich da seid und nicht ätschibätsch, haben wir doch gesagt, sagt. Schlimm genug das es dieses Forum überhaupt geben muss. Ich werde den Brief schreiben, ob er ihn bekommt steht noch in den Sternen und damit liebe Tina 1955 wäre es auch für mich das letzte Mal das ich ihm meinen Standpunkt sagen würde.

01.05.2023 15:53 • x 3 #125

tina1955
@Lullu, Du musst Dir keine Gedanken machen, dass Dich hier jemand verurteilt, wenn Du Deine Ehe nicht so schnell aufgeben möchtest.
Ebenso wird hier auch kein Fori schadenfroh sein, wenn Du alles versuchst und es am Ende vielleicht doch sinnlos gewesen ist.
Wir können eh nur raten, was wir in dieser Situation tun würden. Entscheiden musst Du am Ende selbst, was für Dich infrage kommt.

Wir kennen ja weder Dich noch Deinen Mann und wissen nicht, wie er reagiert...
Ich würde trotzdem die Konten sichern, sie können für Deine Existenz oder Zukunft wichtig sein. Das dürfte Dir Dein Mann mit seiner Trennungsabsicht auch nicht übel nehmen.

Liebe Lullu, es ist Dein Thread, Du kannst hier jederzeit ohne Scheu Dein Herz ausschütten.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.

Liebe Grüße tina

01.05.2023 16:23 • x 6 #126

L
Hallo, fühle mich gerade so allein. Habe meinen Mann gebeten es fairerweise zu sagen wenn es für ihn schon feststeht das es endgültig ist. Er meinte er würde dann lieber nichts mehr sagen, auch damit ich nicht nach jedem Strohalm greife. Es ist irgendwie wie Zuckerbrot und Peitsche. Einfach zum heulen.

01.05.2023 19:43 • x 3 #127

Wollie
Schick dir mal einen Drücker

01.05.2023 19:47 • x 2 #128

L
@Lullu ich habe das Briefe schreiben als befreiend befunden und beim Schreiben gemerkt, dass ich die Briefe für mich behalten wollte, weil ich diese ehrlichen Gedanken nicht mehr mit im teilen wollte. Das war er mir dann nicht mehr wert.

01.05.2023 19:48 • x 4 #129

L
@Lullu drücke Dich und schicke Dir gute Gedanken.
Vielleicht musst Du Dich daran gewöhnen, daß er da mit Dir nicht (mehr) ehrlich sein will.
Zeigt auch ein wenig, dass er abgeschlossen hat oder schon ziemlich weit damit ist.
Du kannst das nicht ändern und musst einen gutem Weg für Dich jnd die Kinder finden. Ganz kleine Schritte. Mal nach vorne, mal zur Seite und wenig zurück!
Du wirst das schaffen.
Wer Dich so behandelt, kann es wieder tun jnd at Dich nicht verdient!

01.05.2023 19:51 • x 3 #130

L
Dazu kommt das er jetzt wohl eine Wohnung hat die er gerne nehmen würde … im August/September. Wie soll er denn dann merken ob es richtig war sich zu trennen oder nicht? Oder ist es gut für eine Rückgewinnung ? Kann ich mir nicht vorstellen

01.05.2023 19:52 • x 3 #131

L
@Lullu eigentlich sollte er sich dann schon ab jetzt irgendwo ein Zimmer suchen. Du wirst ihn nicht aufhalten können.
Zweifel werdet Ihr beide immer wieder zwischendurch haben, das gehört dazu. Da ist viel Gewohnheit entstanden im Gehirn und das kommt alles erst langsam an

01.05.2023 19:56 • x 3 #132

Charla
Zitat von Lullu:
Er meinte er würde dann lieber nichts mehr sagen, auch damit ich nicht nach jedem Strohalm greife.

Vielleicht meint er sich damit ja selbst weil er dich noch als seinen Strohhalm gebrauchen kann, falls seine Pläne nicht umzusetzen sind ?

Versuche deine Entscheidung unabhängig von ihm zu treffen und nicht endlos auf seine Gnade zu warten.
Ich finde auch seine Hinhaltetechnik spiegelt sein Vorhaben.

Vielleicht hilft es dir alles Gesagte aufzuschreiben, sein Verhalten dazu gegenüberzustellen um mehr Klarheit für dich zu bekommen ?

Warte nicht zulange, es wird dich immer weiter verzweifeln lassen und viel Kraft kosten, das alles auszuhalten.

01.05.2023 20:00 • x 5 #133

L
Ja er sagte auch, dass er sich jetzt schonmal entschuldigt, falls wir wieder zueinander finden und er durch die Trennung, Auszug etc. unsere Finanzen und gutes Leben kaputt gemacht hat.

01.05.2023 20:18 • x 2 #134

Charla
Zitat von Lullu:
er sich jetzt schonmal entschuldigt, falls wir wieder zueinander finden
und er durch die Trennung, Auszug etc. unsere Finanzen und gutes Leben kaputt gemacht hat.

Das hattet ihr ja schon mal, geholfen hat es nicht und jetzt geht es wieder von vorn los,
seine Worte sollen wahrscheinlich dich beschwichtigen helfen, auf dich wirken sie aber vernichtend und angstauslösend, und das weiss er..

01.05.2023 20:22 • x 3 #135

A

x 4