1872

Trennung nach 28 Jahren

H
Zitat von Lullu:
Heute Morgen sagte er zu mir, ich muss das jetzt für mich machen, gib mir bitte Zeit.

Was muss er denn für sich machen? Was meint er da mit?

01.05.2023 11:14 • x 2 #106

L
Deine Worte gehen mir echt Nahe, weil ich ziemlich gut nachempfinden kann, wie du dich fühlst.

Zitat von Lullu:
Ich denke es ist kein Mitleid wenn er weint.

Was glaubst du den was es ist, wenn er weint ?

Zitat von Lullu:
Ich muss das jetzt für mich machen, gib mir bitte Zeit

ja, damit du schön brav auf der Warmhalteplatte sitzt, wenn etwas kurzfristig noch schief geht.

Zitat von Lullu:
wenn es schief geht auch für mich wissen, dass ich wirklich alles versucht habe.

Liebe Lullu, was den ? Das du auf der Warteposition sitzt? Der wird nur munter, wenn du aktiv wirst. Du hast Angst, wenn du dein Position verteidigst, dass du ihn verjagst. Er ist schon weg. Mit warten bekommst du ihn nicht wieder.

PS: Mein Ex hat 3 Monate zu Hause geheult und die leidende Diva gegeben. In Wahrheit hat er eine Wohnung mit der Next gesucht. Und war breit grinsend mit Herzchen in den Augen wenn er draußen war... und so ist es zu 95%.

01.05.2023 11:19 • x 11 #107

A

Trennung nach 28 Jahren

x 3

A
Zitat von Leopoldine1511:
Was glaubst du den was es ist, wenn er weint ?

Ich möchte das Rätsel auflösen. Es ist Selbstmitleid.
Im Moment kreist er nur noch um sich und seine verletzten Gefühle.

@Lullu Mit dem Status quo kannst du nicht gewinnen und auch nichts retten. Ihr könnt beide nur durch Abstand rauskriegen, ob es noch Hoffnung gibt.

01.05.2023 11:24 • x 6 #108

L
Zitat von acre:
Ich möchte das Rätsel auflösen. Es ist Selbstmitleid.

Wir wissen das eh schon...aber ich wäre wirklich neugierig, was Lullu glaubt bzw. hofft was es ist.

Ich habe damals gedacht, dass noch Emotionen für MICH vorhanden wären. Natürlich ist es ihm nicht leicht gefallen, das Haus, Hof, Kinder, Garten etc.. zu verlassen, das glaub ich schon. Aber ICH, ICH war nicht der Grund.

01.05.2023 11:28 • x 4 #109

A
Zitat von Leopoldine1511:
Aber ICH, ICH war nicht der Grund.

Das versteht man aber erst später. Lullu macht sich noch Hoffnungen, klammert sich an Strohhalme und das kennen wir ja alle.
Sätze und Reaktionen werden im Kopf hin- und hergedreht.

Vielleicht gibt es auch noch Hoffnung. Wir kennen ja seine Gründe nicht.

So lange sie aber eng zusammenleben, und sie ihn hoffnungsvoll anguckt, wird es keine Lösung geben.

01.05.2023 11:33 • x 3 #110

L
@Holger1414 Er möchte erstmal Abstand um seine Gefühle zu sortieren.

01.05.2023 11:37 • x 3 #111

L
@acre Ja und wahrscheinlich ist er da schon weiter als ich, er will Abstand.

01.05.2023 11:39 • x 2 #112

A
Zitat von Lullu:
Er möchte erstmal Abstand um seine Gefühle zu sortieren.

Nimm das ernst. Er soll ausziehen.

01.05.2023 11:39 • x 4 #113

tina1955
Zitat von Lullu:
@Holger1414 Er möchte erstmal Abstand um seine Gefühle zu sortieren.

Er möchte seine Gefühle sortieren?

Aber :

DEINE Gefühle tritt er mit Füßen?

So ein Egoist, der tut doch nur noch, was ihm gut tut.

01.05.2023 11:41 • x 4 #114

tina1955
@Lullu, hast Du tatsächlich sooo wenig Selbstwertgefühl, dass Du so mit Dir umgehen lässt ?

Geht's Dir tatsächlich darum, dass Dir die Eheurkunde mehr wert ist, als ein Leben in dem man ehrlich geliebt wird, in dem man gerne zusammen lebt?

Wovor hast Du Angst ?

Meine Achtung hätte der vor Selbstmitleid heulende Mann schon längst verloren.

01.05.2023 11:49 • x 4 #115

L
@acre Das nehme ich ernst und er sucht auch die ganze Zeit nach einer Wohnung. Er hat keine Andere denn er hatte auch vorgeschlagen das unsere Tochter mit könne wenn sie wolle. Das würde er ihr nie antun! Richtig ist, so kenne ich ihn nicht und ich weiß nicht was da noch so von ihm zum Vorschein kommt … Das er auszieht ist ja auch eigentlich schon beschlossene Sache, ach man das ist alles so schwer. Morgen habe ich meinen ersten Therapietermin - Gott sei Dank - noch eine arme Seele die sich alles anhören muss.

01.05.2023 11:49 • x 1 #116

L
@tina1955 Ja, genau so ist es! Ich habe 0 Selbstwertgefühl und hoffe das aufarbeiten zu können …

01.05.2023 11:53 • x 2 #117

tina1955
Zitat von Lullu:
@tina1955 Ja, genau so ist es! Ich habe 0 Selbstwertgefühl und hoffe das aufarbeiten zu können …

Nun mache Dich doch jetzt bitte nicht selbst sooo klein.

Du bist auf jeden Fall mehr wert, als so mit Dir umgehen zu lassen.

Das hat keine Frau verdient.

Deine Therapeutin wird Dich hoffentlich wieder gut aufbauen können.

Wenn Dein Selbstwertgefühl tatsächlich derzeit auf Null ist, dann kannst Du mal sehen, was Dein Mann mit dieser Aktion bei Dir angerichtet hat.

01.05.2023 11:56 • x 5 #118

tina1955
Natürlich kann es immer wieder vorkommen, dass man sich trennen möchte.
Dann redet man miteinander und trennt sich auch ordentlich.

Paartherapie will er nicht...., also steht die Trennung für ihn fest.

01.05.2023 12:00 • x 3 #119

tina1955
@Lullu , Du hältst ihm noch die Bettdecke hoch, damit er ja in sein Bett findet .....
Er darf im Wohnzimmer oder sonst wo schlafen....

01.05.2023 12:04 • x 3 #120

A

x 4