Hallo ihr lieben! Ich möchte mal erzählen wie es hier bei mir im Moment so läuft.
Ich war diese Woche beim Fachanwalt und habe mich ausführlich beraten lassen. Ich habe mich gut vorbereitet mit so gut wie allen Zahlen und Fakten. Ergebnis: Diese Sorgen sind auf einen Schlag von mir abgefallen. Die bin ich schon mal für mich los.
Ich bin nun wieder seit Donnerstag zum schlafen wieder hier in unserem Haus. Ich habe ihr die Wohnung überlassen und ich schlafe weiterhin im Keller im Gästezimmer. Keller und Wohnung sind von einander getrennt, sodass wir uns nicht über den Weg laufen müssen.
Sie sucht weiterhin den Kontakt. Ich erzähle euch mal wie es bis heute so abläuft. Vielleicht habt ihr dafür Erklärungen.
Ich arbeite in einem Schichtbetrieb.
Am Donnerstag hat sie mich so gegen 21 Uhr per WhatsApp kontaktiert. Die Dachfenster wären noch auf, ob ich sie schließen würde oder sie offen bleiben sollen. Es war schönes Wetter. Darauf habe ich geantwortet, ob unser Sohn nicht nach Hause kommen würde, dann könnte er sie ja schließen. Darauf habe ich dann keine Antwort bekommen. Kurz vor Feierabend habe ich ein Fragezeichen geschickt. Lesebestätigung war direkt blau. Keine Antwort. „Was ist los?“ wieder blau. Irgendwas war für mich nicht stimmig. Ich bin nach Hause und bin in unsere Wohnung. Sie lag im Bett und war gut gelaunt. Sie freute sich mich zu sehen. Wir haben entspannt geredet. Dann wollte sie, dass ich sie lieb halte. Ich habe es gemacht. Das ganze ging ein paar Minuten. Ich habe es dann aber abgebrochen. Dies habe ich aber freundlich und eigentlich ohne drüber nachzudenken getan. Habe mich verabschiedet und eine gute Nacht gewünscht.
Gestern haben wir uns Mittags in unserer Wohnung getroffen und hatten wieder ein Gespräch über uns. Ganz friedlich und entspannt. Es hat sich bei ihr nichts geändert bezüglich ihrer Entscheidung.
Heute Morgen um 5 Uhr kurz vor meinem Feierabend. „Der Kuschelbär unseres Enkelkindes geht nicht mehr. Könntest Du bitte danach schauen?“. Habe ich natürlich gemacht. Batterien waren alle. Als ich sie gewechselt habe, sagte Sie ich solle bitte mal zu ihr auf die Couch kommen. Ich dachte sie wollte mit mir sprechen. Als ich gesessen habe sagte sie mir ich soll sie bitte in den Arm nehmen.
Ich merke irgendwie, dass sie zurück möchte. Aber irgend was hält sie davon ab.
Ich habe sie gestern auf ihre Arbeitsstelle angesprochen. Die wissen dort alle, dass sie getrennt ist. Es war auch keine schöne Trennung. Ich glaube mittlerweile, dass sie von dort in irgendeiner Weise beeinflusst wird. Als ob sie, wenn sie mit mir wieder zusammen kommt dort Probleme befürchten müsste. Ich habe es ihr so gesagt, sie hat es sich angehört. Ich habe ihren Kopf arbeiten gespürt. Ich habe ihr gesagt, dass sie mir nicht antworten soll. Ich wollte ihr nur meine Gedanken und mein Gefühl mitteilen. Sie hat jetzt 3 Wochen Urlaub. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht.
Heute hat mich ein Kollege angerufen und hat mir eine Wohnung in seinem Haus für umsonst angeboten. (Ja, ich habe echt gute Kollegen) Diese möchte er aktuell nicht fest vermieten. Also kann ich jetzt für ein paar Monate endlich mal zur Ruhe kommen. Ich habe es ihr eben gesagt. Sie hat aufgeatmet und findet es eine gute Idee.
Seit ich hier schreibe, habe ich schon 3 WhatsApp von ihr bekommen. Mein Sohn hat angerufen, ich soll essen kommen.
Es freut mich, dass sie von ihr aus alles kommt. Ich halte mich sehr zurück, was Kontakt und sehen betrifft. Da hat sie Sicht diese Woche auch schon drüber „beschwert“. Ich klöbe mich ruhig auch melden. Sie würde sich dadrüber sehr freuen. Sie schreibt dann „Ich möchte dir nur mal so mitteilen, dass ich gerade an dich denke“. Dann kommt etwas organisatorisches. Daraus werden aber meistens mehrere Nachrichten. Also mehr als notwendig.
Es ist für mich nicht so einfach, aus dieser Situation schlau zu werden. Ich möchte euch aber sagen, dass es mir gut geht. Ich bin immer noch im Trennungsmodus. Ich habe auf und ab‘s. Was ich hier jetzt geschrieben habe, macht die Sache für mich weder schlimmer noch besser. Ich weiß nicht so richtig Wiechmann damit umgehen soll. Was soll ich davon halten? Vielleicht habt ihr Ideen und Anregungen für mich
12.08.2023 17:15 •