Zitat von StarfishMü:Neuerdings hat er erkannt, dass sich alles durch die äusseren Umstände so gedreht hat und wir uns nicht mehr trennen müssen(!).
.
hat er das so zu Dir gesagt? Ein bißchen mehr Klarheit wäre wohl angebracht......
Oftmals versuchen uns die Menschen die Schluss gemacht haben, mit komischen ( oder sollte das nett sein?) Aussagen die Trauer zu nehmen. Ich denke das sie selbst meistens nicht wissen wie sie mit der Situation umgehen sollen, so kommen dann solche Aussagen zu Stande......
Auch Sprüche wie : Ich brauche Bedenkzeit, Abstand oder dgl. finde ich nur hoffnungsvoll für den Verlassenen.......und das widerrum verursacht zusätzliche Schmerzen oder Wunden die einfach wieder aufgerissen werden........
Ich habe bei mir auch schon festgestellt, dass ich alles was mein Ex zu mir sagt auf die Goldwaage lege........ich analysiere so lange bis ich mir etwas zurecht geschneidert habe was mir in den kram passt. Ein Beispiel.....vor ein paar Tagen meinte er, das ich gut aussehen würde. Klingt erstmal nett.......am ersten Tag habe ich mich einfach nur gefreut wie ein Schneekönig.......das er überhaupt etwas in diese Richtung zu mir sagt.......schmacht......
tags darauf war ich wütend......dann kam mir dieser Spruch in den Sinn, und ich wurde sauer, denn wenn ich so gut aussehen würde...warum verlässt er mich ( ich weiß es kommt nicht nur darauf an ).........und gestern dacht ich nur, das er mir Mut zusprechen möchte. Das ich ja jetzt nach der trennung gut aussehe. Ein Satz und verdammt viele Möglichkeiten es auszulegen......
Ich denke, das du in der Beziehung ruhig auf dein Bauchgefühl hören solltest. Aber nicht zu sehr, sonst macht Dich das Kopfkino kaputt. Vielleicht wollte sie keine Beziehung mit Ihm und das meinte er mit der Änderung der äusseren Umstände.........Siehst Du viele Auslegemöglichkeiten........
Mach Du Dir in erster Linie Gedanken darüber was Du willst........würdest Du ihm sein Verhalten was er gerade an Tag legt verzeihen? Ich kann mir unschwer vorstellen, wie kräftezehrend eine Trennung nach 27 Jahren ist. Aber dann auch noch auf diese Art?
Schau nach vorn...setz Dir kleine Ziele bei deren erreichen Du Dich ruhig etwas feiern darfst. Lass ruhig zu, dass Du auch mal traurig bist ( auch wenn es öfters vorkommt) aber verliere Dich selbst dabei nie aus den Augen.
Wissen es eure Kinder schon?
Fühl Dich ganz fest umarmt