Fakten:
männlich, 60 jahre, weiblich, 61 jahre, seid 1983 verheiratet Kinder ( 27 + 24), Reihenendhaus fast bezahlt, das ältere kind wohnt noch zu Hause, ich habe Arbeit, sie seit 6 jahren arbeitslos .. findet angeblich keine Arbeit, macht sich auch keine mühe.
Nun mein problem:
Meine frau ist total fertig, in jeglicher beziehung, gesundheit / geistig, geht gegen alles an, was ihr nicht passt, mit dem kopf durch die wand, koste was es wolle, war auch schon in behandlung usw. trotzdem geht’s weiter.
Meinen bekannten sind von ihr vergrault worden , weil diese ihr nicht passten, auch verwandte … nachbarn negativ … kaum andere kontakte. Nun habe ich im letzten halben jahr erfahren, was sie in ihrer kindheit alles erlebt hat, vieles wusste ich schon, aber dann ein schock für mich, davon wusste ich nichts, kann ich hier schlecht schriftlich darlegen. Hätte ich dieses vor meiner heirat gewusst, dann wäre es zu keiner heirat gekommen.
Das erlebnis meiner frau zieht sich wie ein roter faden durch ihr leben und unserer ehegemeinschaft, auch erklärt sich dadurch ihr verhalten mir gegenüber, was zärtlichkeiten Und was den s. betrifft. Vieles hatte ich als nachlässig, gedankenlosigkeit abgetan. Wir hatten probleme mit den kindern, ich hatte probleme mit meiner frau und auch auf Arbeit, ich war total fertig und bin immer noch nicht voll da. Jedenfalls ist das alles frustierend für mich.
Ich möchte noch leben, vielleicht noch mal glück haben, vielleicht neue liebe finden … oder Total versauern in dieser beziehung.
Jetzt durch zufall oder nicht, habe ich nach einer alten freundin gesucht und auch gefunden, sandkistenliebe, ich liebe sie immer noch. Ihr mann ist vor 13 jahren gestorben. Ich habe sie kurz getroffen und ein wenig geredet, weil ich sie sehen wollte, zwei mails von ihr bekommen, sie kennt mehr oder weniger mein problem.
Hat mir gesagt, erneutes treffen wäre möglich, hat aber im moment (wohnung renovieren) Viel zu tun. In der einen mail stand ….
Ja ,letztlich kann ich Dir bei Deinem Problem auch nicht helfen. Du musst selber wissen was Du willst,was Du vom Leben noch erwartest und welchen Preis Du letztendlich dafür zu zahlen bereit bist. Diese Entscheidung wird Dir auch niemand abnehmen können. Und Ratschläge sind auch Schläge ! hat mal ein schlauer Mann gesagt. Übereile nichts -manchmal bringt die Zeit auch eine Entscheidung.
Dann auch ….. ganz liebe grüße, wie ist das zu deuten … bin halt ein mann. Ich habe schon oft an eine scheidung gedacht, aber immer wieder verworfen ... jetzt denke Ich erneut darüber nach. Was meine alte freundin betrifft, da mache ich mir keine hoffnungen, lieber nicht .
Vielleicht kann jemand hier im forum, seine meinung dazu äußern.
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten … im vorwege herzlichen dank für Beiträge.
wolle
03.01.2011 03:51 •
#1