32

Trennung nach 26 Jahren - wie kann ich das verarbeiten?

Heffalump
Zitat von schokokeks2000:
,keine Möbel, Foto's u.s.w.

Und?

mein Dings vom Dach lies auch alles hier. Alte Möbel mit zu nehmen, wenn man lieber neue will, ist sinnfrei.
Fotos, die zeigen, das man mit jemanden mal glücklich war, mit dem man es aktuell nicht ist - auch.

Vielleicht MLC, vielleicht Depression, vielleicht, vielleicht, vielleicht..
Man lässt das zurück, was man partout nicht mitnehmen will. Und auch, weil dann kann und sollte der Andere ausmisten, was schon längst weg kann

03.08.2024 06:36 • #31

S
@Heffalump ...du hast natürlich recht.
Noch bin ich nicht bereit für Neues, aber ich arbeite daran.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und danke für eure Meinungen, Tipps ob Positiv oder Negativ...ich weiß, das es vielen so ergangen ist wie mir...das beruhigt ein wenig

03.08.2024 07:11 • #32

A

Trennung nach 26 Jahren - wie kann ich das verarbeiten?

x 3

Heffalump
Noch bin ich nicht bereit für Neues

das muss kein Mann sein, das kann schon alleine verreisen sein. Orte, wo er nie hin wollte - als Beispiel

03.08.2024 07:14 • #33

Heffalump
Noch bin ich nicht bereit für Neues

Bei mir war es Bettwäsche, statt Seersucker bei Ebay, wurde es Bassetti.
Statt Opa-Möbel, jung frisch und vor allem neu. Statt einheitsweiß an der Wand - Mut zur Farbe.
Mein neues schmaleres Bett steht nun nicht klassisch an der Wand, sondern mitten im Raum.

03.08.2024 07:18 • x 1 #34

Cary
Eigentlich bin ich selbstbewusst und immer positiv denkend...das fehlt mir gerade

Du hast es richtig gesagt - gerade - das kommt in voller Stärke und mehr wieder. Du brauchst wie jeder einfach erstmal Zeit zum sortieren, zum leiden und jammern, zum wütend sein, zum planen und Pläne verwerfen, zum heulen und schimpfen, zum Hoffnung aufbauen und zum jegliche Zuversicht verlieren. Das gehört alles irgendwie dazu.

Und leider dauert es etwas mehr als sieben Tage, aber auch für Dich führt der Weg wieder aufwärts.

03.08.2024 08:08 • x 2 #35