977

Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

MissLilly
Zitat von Ellatraurig:
wie genau meinst du das?

Gegenfrage

Mal angenommen ich hätte ein schicke Glaskugel, die dir 2 mögliche Szenarien bezüglich deines Mannes aufzeigen würden...Du müsstest dich aber für eines von beiden entscheiden! Welches würdest du wählen?

Szenario 1.

Dein Mann kommt auf lange Sicht zu dir zurück...

Szenario 2.

Du bekommst de Möglichkeit zu erfahren, wie groß die Wertschätzung und Liebe deines Mannes für dich als Mensch tatsächlich ist...

Welche Szenario würdest du wählen wollen?

10.09.2022 07:25 • #91

Ellatraurig
@MissLilly Szenario 2

10.09.2022 07:28 • x 1 #92

A

Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

x 3

Ellatraurig
Hallo alle zusammen! Ich meld mich mal wieder.

Wie schnell die Zeit vergeht. Ich wohne noch immer im Haus in unserer alten Wohnung.

Wir gehen zur Erziehungsberatungsstelle, habe ich angeleiert, hatte kein Bock mehr. Ich brauchte feste Strukturen und Betreuungsregeln. Ich musste mir zwar einiges verletztendes anhören und zwar seine Priorität ist seine Freundin jeden Tag zu sehen, wow ich bin dahin um denn bestmöglichen Umgang für unsere Kinder zu ermöglichen. Dann zweite Priorität schnelles Kennenlernen zwischen der Trulla und den Mädels. Hat jetzt auch im Oktober stattgefunden, zwei Tage später hat er seinen Geburtstag gefeiert in seiner Wohnung mit seiner Trulla, Schwiegermutter und den Mädels. War ein schlimmer Tag für mich. Kurz vor dem Kennenlernen mit den Mädels war sie auch mal zum Kaffeetrinken bei ihm. Ich kann sowas von ihrer Seite nicht verstehen ich würde mich im Leben nicht in dieses Haus trauen nicht nach so kurzer Zeit. Für mich hat sie keinen Anstand oder Gewissen.

Jetzt gerade im Moment sitzen sie unten bei der Schwiegermutter und essen Abendbrot zusammen. Mein NM schafft es noch nicht mal Abendessen für seine Kinder zumachen das überlässt er alles der Oma und sie wird abgeholt, hat kein Auto dann wartet sie brav bis er die Mädels ins Bett gebracht hat. Als wir nach dem die Mädels im Bett waren aneinander geraten waren und über 2 Stunden geredet haben hat sie ganze Zeit gewartet.

Meine Schwiegermutter macht das ganze mit ist aber mir immer noch wie früher sie stellt mir Essen auf die Treppe, wir reden.

In den Herbstferien waren wir 3 Mädels mit Freunden in Holland, sie hat mich verabschiedet und hat geweint. Ihr Sohn war mal wieder im Wochenendurlaub mit Trulla. Er hat die Mädels über 1 1/2 Wochen nicht gesehen. Er hat versucht die große zu erreichen sie hat das Handy nicht einmal angeschaut, irgendwann hat er bei mir angerufen sie haben ca. 10 min. telefoniert.

Als wir wieder zuhause waren war der Empfang auch nicht wirklich freudiger, das hat ihm sehr zugesetzt, hat nächsten Tag geweint, als wir die Betreuung der Woche besprochen haben.

Was mich irritiert hat das er dann gesagt hat das die mädels letztes Jahr glücklicher gewesen sind...ach ja echt...ich war so wütend. U.a. habe ich ihn auch an den Kopf geworfen er hat doch jetzt alles was er wollte, Freiheit, Liebesgefühle.

Er hat mir gesagt dass es auch nicht einfach wäre und sie auch nicht nur glückliche Momente hätten aber das es deswegen auch was beständiges festes wäre und er denkt positiv und dass er sich wünscht ich würde auch bald einen neuen Partnern finden und wir würden uns alle gut verstehen. Genau das löst auch alle Probleme, der hat echt Nerven. Und dann noch vielleicht würde es ihm dann auch so gehen dass ihm das was aus macht wenn ich einen anderen hätte!

Heiligabend möchte er das wir wegen den Kindern zusammenfeiern, den zweiten Feiertag will er mit seiner Trulla und den Kindern feiern. Habe ihm gesagt dass ich Heiligabend nicht einsehe dass er dabei ist, es Ist für mich das Fest der Liebe und Freundschaft, da hat er nichts zu suchen.

Viele liebe Grüße
Ellatraurig

09.11.2022 20:11 • x 13 #93

W
@Ellatraurig Echt absurd, deine Geschichte, wie so viele hier. Dein NM ist doch ein erwachsener Mann mit Hirn, sollte man meinen. Unglaublich. Aber wahrscheinlich hat ihn auch die hochansteckende Krankheit namens MLC erwischt, die derzeit pandemisch zu grassieren scheint *Kopfschüttel*.

09.11.2022 21:18 • x 3 #94

MaKu
Zitat von Ellatraurig:
Habe ihm gesagt dass ich Heiligabend nicht einsehe dass er dabei ist, es Ist für mich das Fest der Liebe und Freundschaft, da hat er nichts zu suchen

Da stimme ich zu, auf so ne Fassade hätte ich auch keine Lust. Deine Situation ist ja echt übel, dass Ex u Next dir so dicht vor der Nase sind. Bei mir ist ja immer noch ähnlich extrem, aber wenigstens kein Next, nur MLC und die damit verbundenen Vorwürfe u Verletzungen und alles war schlecht. Nur noch 2.5 Monate, dann ist Trennungsjahr rum, dann sehn wir mal was passiert.

Weiterhin viel Kraft und lass dich nicht in seinen Harmonie mit neuen Partner Sog einsaugen.

09.11.2022 21:23 • x 3 #95

Ellatraurig
Zitat von Warsdas:
@Ellatraurig Echt absurd, deine Geschichte, wie so viele hier. Dein NM ist doch ein erwachsener Mann mit Hirn, sollte man meinen. Unglaublich. Aber ...

Ja das ist bestimmt was dran, ein guter Freund mit dem er sich die letzten Jahre über soviele Dinge unterhalten hat hat mir jetzt gesagt, dass seines Erachtens mein NM unzufrieden war mit sich selbst Sinn des Lebens usw. und er sehr sauer ist dass er den einzigst falschen und einfachen Weg gewählt hat anstatt an sich und mit seiner Familie dran zu arbeiten aber das hilft mir jetzt auch nicht mehr

09.11.2022 21:38 • x 3 #96

Heffalump
Zitat von Ellatraurig:
Ich wohne noch immer im Haus in unserer alten Wohnung.

Bei der Erzählung, nach diesen Satz, wäre es nicht besser für Euch Alle, wenn du mit den Kindern ausziehst? Dann musst du dir das Ehemann Elend nicht tag/nachttäglich antun?

Zitat von Ellatraurig:
er denkt positiv und dass er sich wünscht ich würde auch bald einen neuen Partnern finden und wir würden uns alle gut verstehen

Der läuft unrund. Selbst wenn du einen neuen Partner hättest, wie kommt er auf den Gedanken, dein neuer würde ihn gut verstehen?
Manchmal reicht wundern nicht mehr aus.

10.11.2022 06:01 • x 2 #97

Ellatraurig
Zitat von Heffalump:
Bei der Erzählung, nach diesen Satz, wäre es nicht besser für Euch Alle, wenn du mit den Kindern ausziehst? Dann musst du dir das Ehemann Elend ...

Ja stimmt Wohnungsmarkt ist leergefegt..ich habe das auch mein NM auch klar kommuniziert wenn er meine Grenzen nicht einhält ist das Wohnmodell keine Option mehr für mich...ich kann mir auch nicht vorstellen das sie sie wohl fühlt immer so unsichtbar zu sein oder sie ist sehr leidensfähig...
Er möchte das ich hier weiterlebe mit den Kids. Aber das entscheidet nicht er sondern ich. Wir haben gerade die Heizung modernisiert und einen Zaun ums Grundstück ist jetzt auch fertig und der Aufstellpool steht auch im Keller. Sowas hätte ich nie geplant bzw. das Geld ausgegeben wenn mir bewusst gewesen wäre wie es um die Beziehung steht und es tut sau weh ihm und seiner trulla es zu überlassen.

10.11.2022 12:12 • #98

Ellatraurig
Zitat von Heffalump:
Der läuft unrund. Selbst wenn du einen neuen Partner hättest, wie kommt er auf den Gedanken, dein neuer würde ihn gut verstehen?
Manchmal reicht wundern nicht mehr aus.

Ja das stimmt er denkt wenn ich wieder einen Partner habe und glücklich bin können wir alle glücklich und zufrieden in einem Haus leben mit Wohnrecht bis die jüngste 18 ist Selbst wenn ein anderer Partner ins Leben tritt heißt das noch lange nicht das alles einfacher wird für alle Beteiligte..aber ich hoffe er wird bald von seiner rosa Wolke abstürzen.

Wir haben jetzt zusammen Holz gestappelt, ja war fast wie früher wir haben uns gut verstanden. Nur wenn es um seine Trulla geht oder sein Leben wird er wie ein kleiner Teenie

10.11.2022 12:26 • #99

G
Ihr seid also offiziell gar nicht getrennt und wirschaftet noch zusammen. Heizung. Zaun. Pool. Holz stapeln.

Zitat:
Habe mich um Erziehungsberatungsstelle gekümmert wegen Betreuung

Was sagen die denn dazu. Ist das Betreuungsmodell von euch denn so gewünscht? Wenn er 1,5 Wochen mit der Freundin weg ist bist du zuständig und wieso bringt ihr zusammen die Kinder ins Bett (in deiner Wohnung) während seine Freundin wartet?

Zitat:
Mein NM kanm nicht mal Abendessen machen für die Kinder, das macht die Oma

Ok, dann lass es doch die liebe Oma machen, sie kümmert sich ja auch um die Kids. Das ist dann sein Wochenende und dein freies. Tasche packen und weg.

Zitat:
Ich hab ihm gesagt, wenn er meine Grenze überschreitet kann das Modell so nicht bleiben

Und er überschreitet deine Grenze nicht? Wo hast du sie für dich gezogen?

Zitat:
Wenn ich dann auch jemand anderes habe hofft er, dass wir uns alle gut verstehen.

Ja klar. Dummes Gerede.

10.11.2022 15:32 • x 1 #100

S
Hahaha da lach ich mich kaputt.
Hat mein NM auch mal gesagt.
Er würde sich freuen wenn ich auch wieder jemand finde u. Ich solle mich bemühen glücklich zu werden.
Außerdem würde es für mich leichter sein, den Kindern mal jemand vorzustellen, da könnte ich ja dann sagen Papa hat Sie usw......
Ich könnte kot.... wenn ich sowas schon lese.

10.11.2022 20:11 • x 2 #101

Ellatraurig
Zitat von Gracia:
Ihr seid also offiziell gar nicht getrennt und wirschaftet noch zusammen. Heizung. Zaun. Pool. Holz stapeln. Was sagen die denn dazu. Ist das ...

Die Heizung, Zaun etc. waren vor einem Jahr schon geplant bzw. angefangen, hat alles solange gedauert. Wirtschaftlich haben wir ein gemeinschaftskonto da gehen sämtliche Versicherungen die das Haus betreffen ab, Ausgaben für die Kinder, Lebensmittel für mich und die kinder, für die restlichen sachen haben wir jeder ein eigenes konto.

10.11.2022 21:10 • #102

Ellatraurig
Zitat von Gracia:
Ihr seid also offiziell gar nicht getrennt und wirschaftet noch zusammen. Heizung. Zaun. Pool. Holz stapeln. Was sagen die denn dazu. Ist das ...

Wir bringen die kinder nicht zusammen ins bett, er ist dabei macht sie fertig und dann geht er.
Die Erziehungsberatungsstelle findet es gut für die Kinder sagt aber auch ich muss schauen ob es für mich gut so ist. An den Tagen wo ich arbeite und ich sehr früh wegfahre kommt er und macht die mädels für die schule fertig.

Er hat die mädels 1,5 Wochen nicht gesehen da er weggefahren ist und ich mit den Mädels in den Ferien.

Ist alles sehr verrückt und nicht ganz normal aber momentan gerade die Levenssituation.

10.11.2022 21:18 • x 1 #103

Ellatraurig
Zitat von Susi01:
Hahaha da lach ich mich kaputt. Hat mein NM auch mal gesagt. Er würde sich freuen wenn ich auch wieder jemand finde u. Ich solle mich bemühen ...

Du sagst es liebe susi...unglaublich und ich könnte auch kotzen. Habe ihm gesagt er soll seine positiven vibes für sich behalten sonst vergess ich mich

10.11.2022 21:22 • x 3 #104

Heffalump
Zitat von Ellatraurig:
Ja stimmt Wohnungsmarkt ist leergefegt.

Kommt immer auf Stadt, Region und Bundesland an. Es gibt schon Ecken, wo es deutlich schwerer ist.
Zitat von Ellatraurig:
Er möchte das ich hier weiterlebe mit den Kids.

Was er alles so möchte...

Weißt du denn aktuell, wie viel Unterhalt dir und den Kinder zusteht? Warst du bei einem Anwalt und hast dich bezüglich der Haussituation beraten lassen? Ne große 2 Zimmer oder ne kleine 3 Zimmer Wohnung könnte sich ja finden lassen, auch bei Maklers anfragen.
Da ihr noch nicht geschieden seid, steht dir ja auch Trennungsunterhalt zu, nach der Scheidung bekommst du evtl. keinen Unterhalt mehr.

Wenn ich mich recht erinnere, sein Haus. Faktisch, du nicht in Regress für seine Sonderausgaben wie Versicherungen usw.

Lass Dich anwaltlich beraten - bitte. Fachanwalt für Familienrecht.

11.11.2022 04:55 • #105

A

x 4