977

Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

Elfe11
Zitat von Elfe11:
Was ich einfach nie im Leben verstehen werde: Wo sind Kameradschaft, Liebe, Vertrauen, Miteinander, Respekt und,Wertschätzung, Wohlwollen, Gefühle ...

Ich habe meinen Ex ja sehr für seine unverblümte Offenheit, Direktheit, Ehrlichkeit geschätzt! Er teilte vieles mit mir. Aber kaum hatte er eine AF, log er mich nur noch an und war verschlossen. Spreche ich ihn auf eine Lüge oder AF an, reagiert er agressiv oder beleidigt, setzt weitere Lügen obendrauf, schweigt eisern und blockiert mich wieder. Man kann kein vernünftiges Gespräch mehr mit ihm führen. Wie ein bockiges Kind in der Trotzphase, das seinen Lolly nicht bekommt!

02.03.2023 16:57 • #391

Ellatraurig
@Elfe11 ja exakt genauso ist es hier auch.. das ist auch das was ich von allen Dingen am schlimmsten finde...das zerstört so viel und muss sich selbst am Boden wieder zusammen kehren und aufstehen...

02.03.2023 17:07 • x 2 #392

A

Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

x 3

L
Zitat von Elfe11:
Während die Next glorifiziert wird wie eine Prinzessin aus 1001 Nacht?

Ist doch klar,..oder? Wer 6 haben will muss zu der (neuen) Frau lieb und loyal sein. So einfach ist das Leben.
Nicht richtig aber Realität...leider

02.03.2023 17:11 • #393

Elfe11
Zitat von Ellatraurig:
@Elfe11 ja exakt genauso ist es hier auch.. das ist auch das was ich von allen Dingen am schlimmsten finde...das zerstört so viel und muss sich ...

Ja, deshalb schreibe ich es hier! Mein Selbstbewusstsein, mein Ich war total am Boden... Anfangs konnte ich das gar nicht so genau benennen. Das macht was mit Einem. Es ist einfach so unfair. Sie picken sich so selbstverständlich die Rosinen raus und wir sollen das kommentarlos so annehmen und so tun, als ob nichts wäre oder sogar noch Beifall klatschen . Oft beenden sie ja nicht einmal die laufende Beziehung ordentlich und lassen alles parallel laufen. Und überlassen dies der Partnerin.

02.03.2023 17:19 • x 2 #394

Ellatraurig
@Likos24 ja das stimmt wohl..Klar super wichtig aber was ist mit dem ganzen Drumherum...dieses Begehrtsein, das Interesse des neuen Partners, alles ist ja neu, jedes Erlebnis ist ja neu und anders mit einem neuen Partner. Aber bis man die tiefe Verbindung zusammen erreicht dauert es meiner Meinung auch.

02.03.2023 17:25 • #395

Elfe11
Ich denke, das ist der Grund weshalb die meisten Frauen so wütend werden und auf die Barrikaden gehen. Sie werden nicht nur verlassen, sondern gedemütigt, kritisiert, klein gehalten, abgewertet, denunziert, verraten und schlecht behandelt. Gestern waren sie noch gut genug und heute ab in die Tonne. Wie Schweine am Futtertrog, wird eine neue Rangordnung erkämpft.

02.03.2023 17:32 • x 3 #396

Ellatraurig
Hallo Ihr Lieben! Ein Update von mir, bei dem letzten Beratungs bei der Erziehungsberatungsstelle ist es jetzt raus, ich muss ausziehen alles andere ist nicht mehr gesund. Er verhält sich dementsprechend findet es mega schlecht für die Mädels aber was dafür im Haus zu tun, na klar Fehlanzeige, alles meine emotionalen Probleme. Ich war bei der Anwältin, hatte eine Idee wie wir direkt in der Nähe bleiben können, sie fand die Idee gut, ich sollte mit meinem NM sprechen. Die Idee war die zwei vermieteten Wohnungen zusammen legen, ich mit den Kindern rein, Haus soll auf Kinder überschrieben werden, ich nießbrauch. Naja er findet das ganz doof.

Hat mir vorgeschlagen nur eine Wohnung zu nehmen ist aber von der Aufteilung zu klein und der Hammer kommt jetzt ihm Miete zahlen, mit Wohnrecht oder Mietvertrag bis die kleine 18 ist, für meinen Anteil an ganzen bezahlt er mich aus, wenn ich das hochrechne mit der Miete bezahle ich ihm meinen Anteil wieder. Der Anteil ist viel zu niedrig. Ich bin so platt und er betont immer wieder ich bin ja selbst schuld, ich könnte ja hier in der Wohnung bleiben oder nebenan in die Nachbarwohnung. Habe ihm angeboten dass er doch die Wohnung an seine Freundin vermieten kann und er doch abends dann rüber gehen. Kein Kommentar.
Die Wohnung die ich mir anschaue ist top von der Lage, direkt neben der Schule der kleinen. Küche drin, Bushaltestelle direkt in der Nähe. Nur leider etwas teuer für meine Verhältnisse. Ich versuche jetzt Wohngeld zu beantragen. Die Anwältin hat mir auch gesagt, ich könnte dagegen klagen dass die neue im Haus rumschlendert und auch keinen Schlüssel kriegt. Der Kommentar von ihm war, das glaube ich nicht den es sind zwei abgetrennte Wohnungen das wird nichts. Es ist so traurig, ich liege nachts wach, die Mädels wissen noch nichts von den Auszugsplänen und ich weiß nicht wie lange dass alles noch dauert bis alles geregelt ist und fair aufgeteilt.

Mich macht es so sauer, dass viele Freunde, Bekannte, Nachbarn ihn nicht verstehen und es nicht in Ordnung findet was er mit mir macht aber er bekommt keinen Gegenwind, keiner geigt ihm mal die Meinung. Ich will keinen Krieg, aber ich kann mir auch nicht alles gefallen lassen. Oh man hat jemand Erfahrung mit Nutzungsentschädigung der Wohnung wenn ich ausziehe, die Anwältin erwähnte dies, da mir ein Teil des Hauses ja gehört?

13.03.2023 09:26 • x 5 #397

Heffalump
Zitat von Ellatraurig:
und er betont immer wieder ich bin ja selbst schuld, ich könnte ja hier in der Wohnung bleiben

Kann er stecken lassen.
Überlasse dies in der Zukunft für deinen Anwalt. Lass Dich von deinem Ex auszahlen und das nicht zu knapp.

Da er Wind sät, wird er Sturm ernten

13.03.2023 09:31 • x 4 #398

L
Hallo Ellatraurig,

ganz verstehe ich es nicht. Warum sollst du Miete an ihn zahlen?

Ahso er zahlt dich aus und du zahlst dann Miete, wenn du im jetztigen Haus bleibst. Ist das so gedacht vom ihm?

Warum solltest du das machen? Da ändert sich ja nix, bzw. ist ja noch schlechter für dich.

13.03.2023 10:19 • #399

L
Zitat von Ellatraurig:
aber er bekommt keinen Gegenwind,

Das habe ich mir auch letztes gedacht, als mir erzählt wurde, dass er sich mit den Männern getroffen hat, über die er übrigens immer sagte, dass sind Bekannte und keine Freunde, wenn ich mal anmerkte, dass er ziemlich unzuverlässig ist, was Unternehmungen mit unseren Freunden betrifft.

Zuerst hat er immer posaunt, was nicht alles unternommen wird, und dann hat er nichts davon gewusst.

Aber nachdem er sie angelogen hat, haben sie kein Interesse mehr an ihm. Sagen werden sie aber auch nichts.

13.03.2023 10:23 • #400

Elfe11
Welcher Anteil gehört dir am Haus?
Ist es sein Elternhaus?
Ich würde dir raten ein Gutachten einzuholen, also eine Schätzung. Und zusätzlich die aktuellen Marktpreise bzgl. Lage, Jahrgang, qm selbst zu recherchieren. Besprich dich mit deiner Hausbank und im Freundeskreis. Hole dir professionellen Rat ein. Hier besteht leider die Gefahr, dass er dich kräftig über den Tisch zieht oder du ihm viel Geld nachlassen sollst. Nimm' dir dafür wirklich genug Zeit, lieber mehr als zu wenig und bitte keine schnellen Entscheidungen.
Du bekommst sicher Trennunggsunterhalt? Arbeitest du?
Vielleicht kannst du dir eine neue schöne Eigentumswohnung leisten? Oder legst das Geld sinnvoll in eine Ferienwohnung im Ausland an?

13.03.2023 11:01 • #401

Ellatraurig
@Leopoldine1511 nee auf dem nachbargrundstück steht ein kleines Haus 2 Wohnungen vermietet, dort wollte ich hin mit den Mädels. Wohnen tun wir gerade im Haus was wir von seinen Eltern bekommen haben, also ich einen Anteil davon. Da ich es ja in dem Haus nicht aushalten mit den beiden unter einem Dach, deshalb die Idee mit direkt nebenan für die Kinder die könten dann hin und her ohne großen Aufwand. Und ich kann meine Tür zu machen und höre und sehe nichts von den beiden. Ich würe ihm meinen Anteil an den beiden Häusern die auf einem Grundstück stehen, abgeben er zahlt mir einen Ausgleichsbetrag. Alles ziemlich verworren,ging damals nicht anders.

13.03.2023 11:29 • x 1 #402

Ellatraurig
@Elfe11 ja 1/4 von dem gesamten. Ja er hofft das ich mürbe werde, im Freundeskreis wird mir auch geraten, Haus schätzen lassen oder einen Mediator zu finden der sich damit auch auseinandersetzt. Unterhalt bekomme ich nicht, er ist selbständig und arbeitet momentan wenig, vermutlich aus gutem Grund. Wir haben ein gemeinsames Konto wo die Dinge für die Mädels bezahlt werden, Versicherungen, und ich davon auch Lebensmittel einkaufe. Der Rest bezahlt jeder selber.

13.03.2023 11:35 • x 1 #403

A
Puh, das ist wirklich alles sehr anstrengend. Aber bist du dir wirklich sicher in die Nachbarschaft zu ziehen? Da siehst du ja aus dem Fesnter oder beim spazieren gehen denoch die Next? Geht es nicht weiter weg im Ort? Die Kinder werden älter und können dann auch mit dem Fahrrad zum Papa fahren.

Was mich mal brennend interessiert... nehmen die Kinder den Papa eigentlich übel das er da oben mit neuer Freundin wohnt? Während Mama unten allein sitzt?

13.03.2023 11:42 • x 2 #404

L
Zitat von Ellatraurig:
@Elfe11 ja 1/4 von dem gesamten. Ja er hofft das ich mürbe werde, im Freundeskreis wird mir auch geraten, Haus schätzen lassen oder einen Mediator zu finden der sich damit auch auseinandersetzt. Unterhalt bekomme ich nicht, er ist selbständig und arbeitet momentan wenig, vermutlich aus gutem Grund. Wir haben ein ...

....dann wird der finanzielle Druck ihn so unleidlich machen. Man möchte doch wieder mal Leben. (O Ton)

13.03.2023 12:15 • x 2 #405

A

x 4