977

Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

Ellatraurig
@DieSeherin

22.02.2023 13:48 • x 1 #301

Ellatraurig
@Heffalump vielen lieben Dank für deine Nachricht...du schreibst so schön bildlich und herzerwärmend...ja mit meiner Schwiegermutter sehe ich jetzt so, sie ist auch nicht einfach aber nicht meine Baustelle und wenn sie jemanden für den Hund brauch oder einkauf oder was auch immer soll sie sich vertrauensvoll an ihre neue Schwiegertochter wenden.

22.02.2023 13:54 • x 5 #302

A

Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

x 3

Ellatraurig
@Vilya

22.02.2023 13:58 • #303

Ellatraurig
Zitat von Elfe11:
Ja, mich verwundert das Verhalten der Schwiegermutter ebenso! Warum sie die Familie und ihre Schwiegertochter nicht mehr in Schutz nimmt und sich ...

Ja aber für sie ist es eine win win Situation den sie hat gerne die mädels bei sich am liebsten den ganzen Tag, war früher schon mal Thema, da ich mein eigenes Familienleben haben wollte, jetzt hat sie 2 Tage die Mädels fest bei sich und noch eine neue niedliche Frau mit der sie Kaffee trinken kann und ihr alte Geschichten erzählen kann dich ich ja schon alle kenne

22.02.2023 14:03 • #304

Elfe11
Zitat von DieSeherin:
ich warte ja darauf, dass du nicht mehr @Ellatraurig bist, sondern ellatotalwütend! was er da abzieht...

Ja, ich auch, Danke!
Ich bin fast geplatzt vor Wut heute früh...
Ich gebe dir ein bisschen Wut ab, liebe Ella.
Und keine Sorge, irgendwann kann man wieder besser miteinander. Mit Abstand und Neuorientierung! Das braucht einfach Zeit!
Bei meiner Ex Trennung habe ich lange nicht in die Wutphase gefunden, so sehr habe ich geliebt!

22.02.2023 14:06 • x 2 #305

Ellatraurig
Zitat von Elfe11:
Ja, ich auch, Danke! Ich bin fast geplatzt vor Wut heute früh... Ich gebe dir ein bisschen Wut ab, liebe Ella. Und keine Sorge, irgendwann kann man ...

Ja ab und zu kommt die Wut aber noch überwiegt die Trauer und Fassungslosigkeit...ich glaube das Problem ist auch das angekratzte Selbstbewusstsein.
Eure Nachrichten bauen einfach auf und spenden Trost

22.02.2023 14:18 • x 2 #306

Vilya
@Ellatraurig
Sei deiner Schwiegermutter nicht böse.
Sie sitzt zwischen den Stühlen. Auf der einen Seite ihr Sohn, auf der anderen die Enkelkinder. Vermutlich möchte sie beides nicht verlieren.

22.02.2023 14:22 • x 1 #307

MacMamq
Hi Ella,
im selben Haus!
Sollte ich mit dem Nachbarhaus besser dran sein?

Zum Thema Schwiegermutter. Meine hat sich sofort positioniert und ihrem Sohn mitgeteilt dass er versuchen soll seinen Hintern an die Wand zu bekommen und sich nicht die Hosen ausziehen zu lassen.
Die Dame hat anscheinend eine sehr hohe Meinung von mir.

Ich bin froh sie los zu sein.

22.02.2023 19:40 • x 2 #308

Ellatraurig
@MacMamq ich habe deine Geschichte gelesen und dachte auch ok ich bin nicht die einzigste die so eine Nähe mit der Next hat. Dachte auch abgeschlossene Wohnung ich schaff das.....bei meiner Schwiegermutter bin ich mir auch nicht sicher wenn es ums finanzielle geht wird sie auch gegen mich sein. Das ist dann so...ich habe es versucht...

22.02.2023 20:01 • x 1 #309

MacMamq
@Ellatraurig
Was ich bei dir so krass finde, dass du ihr zu jeder Zeit im Flur begegnen kannst.
Ich wüsste nicht ob ich mich da zusammen reißen könnte.
Musste heute Next auch mal wieder ignorieren. Kamen fast gleichzeitig nach Hause.
War da wer?

22.02.2023 20:18 • x 1 #310

Ellatraurig
@MacMamq jep es ist richtig doof, habe am Anfang gedacht ihr wäre das vielleicht unangenehm....sie macht nicht den Eindruck das es sie stört, im Gegenteil, das erste mal habe ich meine Tür aufgemacht, da kam sie gerade die Treppe runter, ich war heilfroh das ich gerade tolle Freunde da hatte ich am Lachen war...aber trotzdem es macht was mit einem es nagt am Selbstwertgefühl...ich hoffe ich wachse an diesen Herausforderungen...

22.02.2023 20:41 • x 2 #311

MacMamq
@Ellatraurig
Ja, der Selbstwert war teilweise im Minusbereich.
Man wird wieder stärker.
Geht mit erhobenen Kopf vor die Tür und denkt sich „ich war vor dir hier, ich werde wegen dir nicht unsichtbar!“

Wie ist das eigentlich bei euch in der Nachbarschaft. Hast du mit denen Kontakt?

22.02.2023 21:35 • x 2 #312

Ellatraurig
@MacMamq ja genauso habe ich das auch gesehen mit dem ich war als erstes hier...ohje unsichtbar kenne ich mein Nochehemann sagte das mal sie wäre doch unsichtbar für mich wenn sie in seiner Wohnung wäre...ja witzig und wie kommt aus dem Haus...vom Balkon fliegenderweise?...

Bei der Nachbarschaft und im Dorf sind wir das Thema...die Nachbarn wo die Mädels mit zusammen in die schule gehen sind erschüttert wie er mit mir umgeht und wie er sich so aufführt und meiden den Kontakt. Einer Nachbarin gehe ich aus dem Weg habe das Gefühl die will Empathie vortäuschen um an Informationen zu kommen.

22.02.2023 22:14 • x 2 #313

MacMamq
Diese „neugierigen“ Nachbarn und Bekannte habe ich auch.
Am schlimmsten war der schräg gegenüber. Der hat erst vorgefühlt wie es so geht und erklärt das er es ja ganz schlimm findet. Und im nächsten Satz kam dann wenn das Haus verkauft werden müsse solle ich an ihn denken weil sein Sohn eins sucht.

22.02.2023 22:31 • x 2 #314

Elfe11
Zitat von MacMamq:
Diese „neugierigen“ Nachbarn und Bekannte habe ich auch. Am schlimmsten war der schräg gegenüber. Der hat erst vorgefühlt wie es so geht und ...

OMG

Ja, bei Ella kommt es mir schon wie eine Vertreibung aus ihrem Refugium / Zuhause vor. Sie wird mal eben ausgetauscht. Ich glaube, in diesem Leben werde ich keine enge Beziehung mehr mit einem Mann eingehen. Ich habe zuviele Trennungen und Trennungsschmerzen erlebt. Es macht einen Menschen kaputt. Auf Verbindlichkeit, Ehrlichkeit oder Zuverlässigkeit wagt man ja kaum noch zu hoffen...

22.02.2023 22:32 • x 3 #315

A

x 4